Jump to content

muschel66

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. Quote: Am 08.07.2008 um 17:12 Uhr hat Salzfisch geschrieben: Das ist schon recht teuer, habe im SC Berlin im letzten November 149,-€ als Komplettpreis bezahlt! Du hast die Inflation vergessen :-D Der Durchschnittswert ist ja glaub 3%, aber im SC ist das halt alles ein bisschen anderst wie woanderst ;-)
  2. Wollte kurz durchgeben was bei rausgekommen ist. Also gekostet hats jetzt 770 €. Er musste die Rechnung nochmal raus lassen weil da scheinbar ein Fehler passiert ist und der Kollege der mir die 1054 nannte hätte da irgendwas nicht gewusst. Auf die Frage was den da dazu gekommen wäre antwortet man mir irgend was an den Bremstrommeln (?) das aber die K-Garantie übernehmen würde. Ich hab gar keine K-Garantie, aber da hab ich nicht mehr eingehakt an der Stelle. Auf dem Auftrag ist bezüglich dieser Sache ersichtlich Bremsflüssigkeit erneuer und anschliessend die Position wieder abgezogen. Die grösste Position, das Bremsen erneuern vorne (komplett mit Scheiben lag bei 199 Euro (+Märchensteuer) Alles in allem sehr suspekt und mein schlechtes Gefühl hat sich nicht gebessert. Für mich war das alles ein Gerede um den heissen Brei mit leider vielen kleinen Wiedersprüchlichkeiten in denen man versuchte mir die Sachlage zu erklären, die mich aber nur noch misstrauscher machten. Das ging in die Hose für das SC. Man wird mich dort nicht wiedersehen. [ Diese Nachricht wurde editiert von muschel66 am 08.07.2008 um 16:33 Uhr ]
  3. Quote: Am 07.07.2008 um 22:24 Uhr hat dieselbub geschrieben: soll. wenn da der klassiker draufsteht "tüv-fertig machen und HU durchführen", dann hast wohl verloren. Steht da so nicht drauf. Nur Hauptuntersuchung nach §29-47,00 (was immer das ein soll) Aber alles egal, es rechtfertigt nicht den so massiv übers abgesprochene Ziel geschossenen Preis ohne Rücksprache.
  4. Werde euch auf jeden Fall berichten was dabei rauskam, keine Frage. Aber wie funktioniert das genau "Unter Vorbehalt". Das muss auf das Rechnungsteil das ich bekomm und das SC muss das extra mit Stempel und Unterschrift drauf quittieren? Sonst hats doch vermutlich keinen Wert, weil ich das ja selber draufgepinselt haben könnte...
  5. Danke für den Zuspruch und die Tipps. ich werde morgen unbedarft dahin gehen und wenn mir die Rehnung präsentiert wird (Barzahlung ist angesagt) 675 Euro max hinlegen. 650 wie vereinbart und 25 für die Erklärung das Kleinigkeiten nicht unbedingt angekündigt werden. Dann mal sehen was passiert. Im schlimmsten Fall zahl ich die komplette Summe unter Protest (brauch ja das Auto) Sag das ich das erste und letzte mal da war und geb das dann zu meinem Anwalt. Oder hab ich sonst ne Möglichkeit wenn die mir die Kiste nicht geben wollen weil ich nicht einsehe das ich das alles zahlen soll? Einen Freibrief fürs rumschrauben haben die definitiv von mir nicht bekommen, leider war nur meine 10 jährige Tochter dabei, die jedoch das ganze ebenfalls mitbekommen hat mit der Obergrenze. @Extrem Apropo Reifenwechsel. 400 Euro nur für die Reifen oder ist das mit Felgen? Ich hab mir neue Hinter-Reifen (Goodyear) für den TüV von einem Dorfschrauber draufmachen lassen. 110.- Euro komplett (also nur Reifen ohne Felgen).
  6. Das ganze läuft gerade im Smart Center Senden (Neu-Ulm). Der mündliche Kostenvoranschlag beruft sich auf folgendem, was ich auch schriftlich hab (aber ohne das da 650 Euro drauf stehen): Service A, Wartung (angeliefertes Öl verwenden) Kombifilter erneuern (Kilma) Bremsflüssigkeit prüfen ggf. erneuern Bremsklötze Vorderachse erneuern (Und wenn die Scheiben nicht mehr gut wären würden die auch erneuert, haben sie getan) Zuluftführung prüfen (das Teil was unter dem Motor raussteht und wahrscheinlich bei der nächsten Schneewehe wieder abbricht) Abdichtring am Abtriebsflantsch rechts erneuern (soll wohl Antriebsflansch heissen) Handbremsseile erneuern Hauptuntersuchung Abgasuntersuchung Dann steht da noch Serviceberatung mit Kunde am Fahrzeug durchgeführt. Das wären die max. 650 Euro. Max deshalb weil nicht klar war ob die Scheiben der Bremsen gewechselt werden müssen weil zu dünn; sie wurden gewechselt. Am Telefon hat er noch irgend was gesagt das an den Bremstrommeln (?) was undicht gewesen wäre und sie hätten noch eine Glühbirne in der Amatur gewechselt. Das dürfte dann wohl der 400 Euro Mehrpunkt gewesen sein vermute ich mal.
  7. Hallo zusammen, wir sind seit 8 Wochen Smart Fahrer. Gebraucht gekauft bei einem kleinen Händler. Jetzt war TüV fällig und ich bin ins Smart Center. Wir haben zusammen den Wagen auf der Hebebühne angeschaut. Nach Aufnahme der zu richtenden Dinge fragte ich nach dem ca. Preis mit was ich rechnen müsse. Antwort: 650 Euro. Wenn eine Kleinigkeit dazukommen sollte bis 25 Euro (Scheibenwischer, Glühbirne) würden Sie das so machen ohne Bescheid zugeben. Heute ist der Wagen fertig und ich könnte ihn abholen. Kosten 1045 Euro :o Leider war der nicht da, der mich bedient hatte und so verblieb ich das ich den Wagen morgen hole wenn der "Herr" da ist der mir die 650 Euro nannte. Jetzt die Frage an euch Erfahrene, ist das gängige Praxis im Smart Center ? Ich bin eigentlich überhaupt nicht gewillt diesen preis zu zahlen, nicht das ich nicht könnte, nein, aus Prinzip. Ich kann auch niemand eine Website verkaufen für 650 Euro und wenn ich sie übergebe steht kurz mal 1045 Euro auf der Rechnung. Wie würdet ihr euch Verhalten in der Sachlage? Gruß Tom [ Diese Nachricht wurde editiert von muschel66 am 07.07.2008 um 16:42 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.