Jump to content

wollo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  1. Soeben habe ich die Lima meines 450 CDI Cabrio gewechselt. Absolute Katastrophe. Hebebühne, Rad ab, rechter Innenkotflügel ab. Plastikschutz ab. Öl ablassen, Ölwanne ab mit 6er Aussentorx, Stabi ab, Lima mit 16er Schlüssel lösen, mit 15er entspannen, Riemen ab, Lima mit riesen Montierhebel rauswürgen, Finger abbrechen beim Kabel lösen, Lima seitlich rauspuzzeln, Neue rein, Kabel anschrauben ist fast unmöglich, weil 2 Kabel 30 cm zu kurz sind. Katastophale Fehlkonstruktion! Lima ist drin und funktioniert [ Diese Nachricht wurde editiert von wollo am 18.09.2014 um 18:18 Uhr ]
  2. Danke für den Link, Ahnungslos, Damals hatte ich einen Benziner, der brauchte soviel Öl wie Benzin. Deshalb habe ich den wieder an den Händler zurückgegeben. Jetzt habe ich besagten 2003er Diesel Cabrio. Der läuft jetzt seit 135.000 km völlig problemlos. Die Getriebe haben zwar eine sog. Dauerölfüllung aber da halte ich nichts von. Lager und Zahnräder laufen zig- tausende Kilometer im eigenen Abrieb. Das kann nicht gut sein. So ein selbst durchgeführter Getriebeölwechsel kostet doch fast nix.
  3. ich möchte das Gertriebeöl an einem Smart Diesel Cabrio von 2003 wechseln. Ich finde jedoch keine Ölablaßschraube unterm Getriebe. Wo muß ich aufschrauben?
  4. Danke für die Tipps. Einfach neue Batterie eingebaut (alte DETA war 9 Jahre alt) und das Cabriodach funktioniert wieder. Geschmiert habe ich es natürlich auch.
  5. Betrifft 0,8 CDI Cabrio 2002 Das Verdeck ist aufgefahren und läßt sich weder in der oberen- noch in der unteren Position verriegeln. Beide Verriegelungshaken packen nicht zu. Der Verdeckmotoren bleiben stumm. Beide Sicherungen sind OK. Wer weiss Rat?
  6. 1500,- € incl. Einbau und Mwst.
  7. Hi Rene, bis jetzt bin ich 600 km gefahren und der Ölverbrauch ist mit hochgerechneten 1,5 Liter/1000km zu hoch. 135.000km sollten eigentlich kein Problem sein. Meine Citroen 2 CV (kennt den hier jemand?) braucht bei gleicher km Leistung nach 20 Jahren überhaupt kein Öl. Der Benzinverbrauch liegt auch bei 5 - 6 Liter/100km. aber: 4 Türen, offenes Dach, das Fahrwerk ist eine Sänfte und die Höchstgeschwindigkeit liegt auch nicht weit unterm Smart. Nur ... da liegen 50 Jahre Entwicklung dazwischen... Als Smart Neuling ist das ein toller Einstieg... wollo [ Diese Nachricht wurde editiert von wollo am 02.08.2008 um 18:03 Uhr ]
  8. Danke Li, sehr informativ, aber wie komme ich an Udo_B`s Ölabscheider? Ich bin neu hier und weis nicht wie ich Udo_B finden kann um ihm eine persönliche Nachricht zu übermitteln. Oder hat er eine Homepage? [ Diese Nachricht wurde editiert von wollo am 27.07.2008 um 20:51 Uhr ]
  9. Danke für die informative Antwort, CGIler. Die Inbus-Ablaßschraube habe ich beim Drunterschauen nicht entdeckt. Bin mal gespannt wie die Jauche aussieht. Ich glaube nicht, das die Vorbesitzer in den letzten 9 Jahren das Getriebeöl mal gewechselt haben.
  10. Soeben 1998er Benziner mit 135.000 km gekauft, keine Scheckhefteintragungen, Preis 2700,-. Außen und innen top, alles funktioniert. Was soll ich als passionierter Schrauber näher ansehen?
  11. Wo läßt man das Getriebeöl ab? Wird es durch die Überlauf- Kontrollöffnung wieder eingefüllt? Bin seit 3 Tagen Besitzer eines 1998er Benziners mit 135.000 km. Welche Typenbezeichnung hat dieses Modell? Wo kann ich etwas über die verschiedenen Typbezeichnungen nachlesen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.