theking
Mitglied-
Gesamte Inhalte
12 -
Benutzer seit
-
Diese Besonderheit hat mich echt stutzig gemacht, das bei einer extern geladenen Batterie solch ein anderes Verhalten ist, als bei einer überbrückten, zudem noch mit einem anderen Fahrzeug, das eine starke Lichtmaschine hat. Nunja, es war letztendlich alles so wie du es gesagt hast. Das ein Feedback im Forum leider nicht alltäglich ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber es gehört sich so. Also, danke und vielleicht auf Wiedersehen, wenn doch wieder ein Smart ins Haus kommt.
-
Feedback: Abends WD40 in die Lichtmaschine, tagsüber Batterie geladen, Abends LiMi gedreht und probiert, das ganze 2 Tage lang und siehe da, Springt wieder an, keine 3 Balken mehr, die Kugel fährt wieder. War also doch mit der oft empfohlenen Prozedur zu reparieren. Nur die 3 Balken und der Anlasser hat mich verunsichert. Danke für die Hilfe!
-
Ok, ich werde die Batterie morgen ausbauen und den Tag über an ein Ladegerät hängen. Oder ich klemm schnell von einem anderen Auto eine relativ neue Batterie dran. Vielleicht hilft das ja. Wenn es die Batterie war, verschwindet die 3 Balken Anzeige dann einfach, oder hinterlässt die außer im Fehlerspeicher auch sichtbare Spuren wie zB Warnleuchte?
-
In Ordnung, ich versuche es mal ohne den Riemen. Ich schätze die Batterie ist nach 145tkm noch die erste. In den letzten 70tkm haben wir sie definitiv nicht gewechselt. Selbes Resultat bekomme ich auch, während das Auto überbrückt ist (mit einem Sorento im Leerlauf). Ich bin kein Profi, aber ich würde sagen, Saft sollte der Smart genug bekommen. Die Balkenanzeige ist ja keinem definitiven Fehler zuzuordnen, kann es sein, das durch das Aufbocken hinten rechts der anfällige Kabelstrang links den Rest bekommen hat, und das Auto jetzt nicht anspringt weil ein Gang drin ist? Es ist übrigens ein Halbautomatik, Mc01 Facelift, Pure mit Klima. Kraftstofffilter wurde vor 5tkm gewechselt. Man hört das Summen vor dem Anlassen, und dann klackt es nur laut und die 3 Balken kommen [ Diese Nachricht wurde editiert von theking am 08.12.2009 um 22:11 Uhr ]
-
Überbrückt, nochmal probiert und siehe da: Der Anlasser klackt laut, und es sind 3 Balken im Display .. AAAHH Ich glaube der kleine nimmt mir übel das ich ihn verkaufen will. 2 Jahre lang garnichts gehabt und jetzt alle Sachen die man hier häufiger liest nacheinander :(
-
Okay, das bedeutet das er mit zu wenig Batterieladung es zwar noch versucht, aber nur noch klackt. Ich überbrücke ihn gleich mal und versuche es
-
Hallo, es geht um einen ForTwo Bj2002, CDI, mit Klima. Das Auto stand 3 Wochen, danach sprang es nicht mehr an, Anlasser versuchte zu drehen. Habe hier im Forum nachgelesen, und eben die LiMa etwas angedreht, war nicht komplett fest und bewegte sich noch mit etwas Kraftaufwand. Ich dachte die leichte Motivation reicht. Hab es dann wieder 3-4x mit dem Anlassen probiert, wieder nur kurzes drehen.. LiMa noch etwas weiter gedreht, WD40 rein, wieder probiert. Jetzt klackt es nur noch und es dreht sich garnix mehr. Ist der Anlasser jetzt hinüber? Kann ich da einen Steckverbinder lösen und Spannungen messen? Bei Anlasserprobleme könnte es ja der Korrodierte Kontakt sein, was ich Aufgrund des Zeitpunkts jetzt aber für unwahrscheinlich halte. Habt Ihr noch Ideen? Vielleicht den Riemen abnehmen, damit der Anlasser ohne Last drehen kann? Ich wollte den Smartie gerade verkaufen um einen neuen zu kaufen. Und jetzt das... Freundliche Grüße Dirk [ Diese Nachricht wurde editiert von theking am 08.12.2009 um 20:12 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von theking am 08.12.2009 um 20:13 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von theking am 08.12.2009 um 20:18 Uhr ]
-
ATU -> Hab für 41€ nen Auspuff bekommen
theking antwortete auf StrgAltEntf's Thema in SMARTe Technik
fahr hin (oder zu einer anderen filiale) und sprech die auf das rundschreiben an. dort bekommen die detail infos zu laufenden und kommenden aktionen. da steht das über den smart klar drin. da können die auch die bestellnummer entnehmen -
ATU -> Hab für 41€ nen Auspuff bekommen
theking antwortete auf StrgAltEntf's Thema in SMARTe Technik
Wie der Zufall so wollte habe ich heute morgen gedacht ich nehm meinen kaputten Auspuff und den überfälligen Tüv mal in Angriff. Hab im Forum den Beitrag gelesen und war eben gerade beim ATU. Folgende Info: Die Zentrale hat an alle ATU Filialen eine Info zu der Aktion versendet. ATU steht auch beim Smart zu dieser Aktion. Also 41€ stehen! Allerdings waren viele Abzocker unterwegs so das die Aktion nur dann für den Smart durchgeführt wird wenn der Einbau dort durchgeführt wird und die Filiale das Altteil einsendet. Das ist gängige Richtlinie für alle Filialen. Der Mitarbeiter prüft jetzt noch wann die nächsten Teile lieferbar sind, hat mir aber schon einen Auftrag geschrieben damit der Preis steht. [ Diese Nachricht wurde editiert von theking am 26.06.2009 um 10:17 Uhr ] -
Nein nicht wirklich, um es mal zu wissenschaftlich auszudrücken: deine Theorie basierte auf dem Erscheinungsort der Symptome. Das muss aber nicht zwingend der Ort des Auslösers sein :) Da ich im Motorraum auf dem Motor dann auch noch Dieselspuren entdeckt habe, dachte ich die Ursache liegt ggf weiter höher und der Diesel ist nur am Schlauch herunter gelaufen. Der Mensch aus dem SC sagte den Filter kann man ohne den Unterboden abzubauen tauschen, das habe ich erst garnicht versucht Bin jetzt schon erleichtert das das Problem gelöst ist (und habe festgestellt das die Auspuff Falz Richtung Heck komplett weggerostet ist)
-
War im SC mit dem Autochen und wollte den Fehler beseitigen lassen. Da so viel los war hab ich nur den Filter mitgenommen, hab den heute abend aber erst eingebaut. Wie von dir beschrieben habe ich die Zündung angemacht um den Filter zu füllen.. hui ist da viel druck drauf :) bis die zündung wieder aus war gabs doch etwas sauerei :) Ansonsten scheint er jetzt Dicht zu sein. War doch etwas beunruhigt ob es nicht doch von woanders dahin gelaufen ist. Soweit schonmal DANKE!
-
Mein 2002er CDI verliert Flüssigkeit. Es kommt etwa 5-10cm vor dem rechten Hinterrad getropft. Es tropft aus einem Loch in der Plastikwanne. Bei erster Fehlersuche habe ich festgestellt das es von einem kleinen silbernen runden teil tropft, welches an der Aussenseite, ziemlich nah am Radhaus über diese Plastikwanne ist. Es kann natürlich auch von einem Schlauch darüber kommen. Meine Frage ist, welches Teil ist das, gibt es da Vermutungen bezüglich Schwachstellen? Kommt der Fehler ggf von der wohl so oft kaputten Hochdruckpumpe? Wenn der Smart läuft tropft es dort. Ich würde sagen es ist Diesel. Der Smart hat jetzt 122tkm, die letzen 40tkm in kurzer Zeit auf der Autobahn.