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andreass

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    Tuning / Nordschleife
  1. Quote: Am 27.03.2009 um 11:00 Uhr hat Schwabbl geschrieben: Quote: Am 26.03.2009 um 16:35 Uhr hat Black_Max geschrieben:Wie siehts eigentlich aus,wenn die Batterie so leer ist,das selbst die Türen sich nicht mehr öffnen? Dann mußt Dich etwas anstrengen und die Türe mit dem Schlüssel per Hand entriegeln ;-) dass man die Türe dann mit dem Schlüssel öffnen muss ist ja nicht weiter tragisch nur das man die Türe dann nicht mehr verschliessen kann ist sträflicher Unfug :o :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von andreass am 30.04.2009 um 11:01 Uhr ]
  2. HI, hab das jetzt mal selber im SC mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter durchgemessen und siehe da, die Sachlage ist sonnenklar, allerdings leicht anders als Smart denkt aber der Reihe nach vorher allerdings zeigte mir der Mitarbeiter ein Memoblatt aus der Smart-Zentrale Berlin, aus welchem zu entnehmen war, dass die Probleme mit der Batt auf die Automatic - Stellung des Lichtwählhebels zurückzuführen sei. Das ist ja hier auch die Vermutung. wir haben ein Messinstrument an die Batterie angeschlossen. Bei Stellung beider Wählhebel, also Licht auf O und Scheibenwischer auf O, also nicht runter auf Auto gestellt ergibt sich ein Stromfluss von 6 mA Bei Stellung des Lichtwählhebels auf Auto ergibt sich ein Stromfluss von 9 mA Bei Stellung Licht auf Auto und Scheiben wischer auf Auto ergibt sich ein Stromfluss von 29 mA !!! Bei Stellung Licht auf O und Scheibenwischer auf Auto ergibt sich ein Stromfluss von 9 mA Fazit : Es ist nichzt der ein oder andere Wählhebel auf Auto - Stellung für unsere leeren batterien verantwortlich, sondern die Kombination aus beiden Auto - Stellungen Somit, wie auch in der Smart Memo geschrieben sollte man beim Abstellen des Fahrzeugs alles auf O stellen, bis auf Weiteres. Smart arbeitet dran :) wir sind die Testfahrer :)
  3. hi hab jetzt alle Beiträge zu diesem Thema gelesen ! mein Smart 11.2008 / 2000 km, hat das selbe Problem, die Batterie ist jetzt zum vierten Male leer. Hab auch den Licht und Regensensor und natürlich auch auf Auto stehen, warum hat man den auch sonst. Ich halte euch auf dem Laufenden was die Werkstatt sagt. [ Diese Nachricht wurde editiert von andreass am 27.04.2009 um 12:03 Uhr ]
  4. ja ja, man hat mit den Kleinen schon so seine Last :)
  5. danke, jetz seh ich meine Kiste wie sie aussehen soll :) nur hast du vorne und hinten 15 mm Platten verbaut ???? hinten wäre mir das zuviel, weil die Reifen sehr weit rausstehen
  6. ich weiss nicht, ich geh da vorsichtig ran mein Kleiner vorher hatte 163 PS Serie mit Kompressor und zum Schluss war ich bei 285 PS, nur der Aufwand war hoch aber machbar das war ein Faktor von 1,75 bei 84 PS x 1,75 = 147 PS ich glaube wenn man mehr haben will muss auch der Turbo vergrössert werden, nur so einen aufwändigen Weg gehe ich nicht nochmals, das hat mir gereicht mit einem grösseren Kompi damals
  7. ich denke dann geht der Weg über einen grösseren Turbo, angepasste Auspuffanlage, einen gemachten Zylinderkopf und eine speziell abgestimmte Software meiner vorsichtigen Schätzung nach sollten dann ca. 140 Ps drin sein na ja wir werden sehen, ich muss mir erst einmal die Tuner zusammensuchen die sowas machen können Kopf von Engine Plus Auspuff findet man immer eine Firma, da gibts genügend gute Leute nur der Turbo mit der Soft wird schwierig, eventuell müsste ich nach Österreich gehen, da gibt es jemanden
  8. danke für deine freundliche konstruktive Antwort :) hab mir mal eure Seite angesehen, das find ich toll, ganz nach meinem Geschmack Respekt :)
  9. tja der Ralf scheint ja ein ganz helles Bürschen zu sein, sind hier Fragen nicht erlaubt ? da ich die Kiste noch nicht aufgeschraubt habe kann ichs nicht wissen, denn ich mach es nicht davon abhängig einen Smart zu kaufen ob er nun einen LLK hat oder nicht Wenn er also einen hat, wo bekommt er die Kühllüft her ? gibt es im Netz, hab aber bis jetzt nix gefunden , die Möglichkeit einen grösseren Kühler einzubauen ? natürlch ist die Veränderung der Kennfelder, des Ladedrucks und der Einspritzmengen ein Weg, allerdings nicht der einzige Die Veränderung sprich Tuning der Hardware ist ebenfalls äusserst effizient und nicht zu vernachlässigen hauptsächlich daran beteiligt ist immerr ein gemachter Zylinderkopf mit grösseren Ventilen und veränderten Brennräumen und Ventilsitzringen usw. so etwas findet man allerdings nicht im Netz weiss eigentlich jemand was ein Zylinderkopf kostet, neu bei Smart, den man dann bearbeiten lassen kann ? [ Diese Nachricht wurde editiert von andreass am 06.02.2009 um 17:52 Uhr ]
  10. hab nochmal ne neue Frage hat der Smart 451 einen Ladeluftkühler ????? ich bin auf der Suche nach Leistung :) war heute mal bei MDC bin rein in die Halle, keiner da, da lagen all die Teile rum die die verkaufen, hab gewartet, aber keiner kam, da hab ich mir gedacht, das fängt ja gut an und bin gegangen, ich glaube nochmal gehe ich nicht hin [ Diese Nachricht wurde editiert von andreass am 05.02.2009 um 20:57 Uhr ]
  11. hab mal gegoogelt na ja da hab ichs dann gesehen wie es mit dem Puff aussieht kann man hier keine Bilder hochladen ?
  12. wie sieht das mit MDC in Düsseldorf mit dem Tuning aus, die machen ja auch die Tachoanpassung - gibts Erfahrungen, auch OK ?
  13. neeee, sach mal, das hab ich noch nie gesehen ich glaube ich muss mir das mal ansehen indem ich da hinten alles abschraube danke
  14. ich schliesse mich deiner Meinung an die Drosselklappe wird schneller geöffnet, das ist alles was sonn Dingen bringt und mit einem Mehr an Leistung hat das nichts zu tuen wirklich Leistung bekommt man wenn man z..B. die Drosselklappe im Querschnitt vergrössert, nur auch das funzt nur beim Sauger, nicht beim Turbo, da isses gleich
  15. das ist nur der Endschalldämpfer, bzw, von End- kann man ja nicht rewden, der hat ja sonst wohl nix mehr, aber es gibt da dann sicherlich noch einen Krümmer und einen Kat. wenn er keinen Vorkat hat, wie geht das dann mit EU4, oder ist der Kat so klein und so nah am Motor, dass das überhaupt nicht nötig ist ?
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