daniundhelle
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Börnsen
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Kennzeichen
RZ-RZ
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Beruf
Fernmeldetechniker
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Hi Lurch Ja der Wastegate – Hebel ist drauf soweit ich das Sehen und Fühlen konnte. Hi Gismo Die Batterie Hatte ich schon ab für ca. 15 min. das müsste doch reichen? Die Schläuche werde ich am Donnerstag nachschauen vorher werde ich es nicht schaffen. Ein bekannter hat einen Laptop zum Fehler auslesen das muss doch reichen oder? Heute auf der Autobahn konnte ich im 6. Gang sogar 110 Km/h fahren Gruß und Danke Hendrik [ Diese Nachricht wurde editiert von daniundhelle am 17.05.2011 um 21:05 Uhr ]
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Hallo Liebe Smart Gemeinde. Ich habe Seit 3 Tagen ein Problem mit unserem Smart. Es handelt sich um einen Smart Pure, 33 KW, BJ 18.01.2000 mit 100322Km vor einer Woche habe ich die Wasserpumpe getauscht und mit ca.90000 Km haben wir einen Motorrevision gemacht ( ein Ventil war abgebrannt ) Wenn ich auf der Autobahn fahre und in den 6. Gang schalte Fällt der smart auf ca. 90 Km/h zurück. schalte ich wieder in den 5. Gang komme ich auf ca. 110 km/h. Sonst hat er so 130 bis 140 Km/h geschafft. Ich bin der Meinung dass er sonst gut läuft im 1. Bis 4 Gang . Das Gestänge zwischen Druckdose und Wastegate kann ich im eingebauten zustand vor und zurück bewegen. Habe leider sonst nichts in der suche gefunden. Danke für eure Tipps Hendrik
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Bräuchte mal eure Hilfe Mein Smart raucht
daniundhelle antwortete auf daniundhelle's Thema in SMARTe Technik
So was soll ich sagen der Motor ist hin . Hatten noch am Samstag Kompression gemessen . Da kamen immer werte um die 6 Bar raus . Öl verbrauch ein halber Liter auf 100 km Schätze ich .Kerzen waren voll im Arsch. Heute will meine Frau losfahren und kam unseren kleinen berg nicht mehr hoch und er lief auch komisch sagte sie mir. Werden morgen mal den Motor rausnehmen habe hier im Forum schon eine gute Anleitung gefunden. Habe mir gedacht erst mal kopf runter und schauen wie der aussieht . Da müssen auf jeden fall die Ventile und die schaftdichtungen neu. Am block mal schauen wie die Zylinder aussehen und die Kolbenringe. Werde die Kolbenringe aber zu 100% tauschen wenn ich schon so weit bin werde ich die Pleuelschalen auch mit tauschen oder ? Habe gelesen das die es auch nur so 80000 machen. Kann mir einer von euch sagen ob ich neue Zylinderkopfschrauben brauche ? Bei Opel musste man neue Nehmen. Dann noch alles schön sauber machen LLK und alle Schläuche Habe doch noch einen Frage könnt ihr mir gute Kolbenring empfehlen ?Bin für alle Tipps sehr Dankbar Ps : Mache die Motor Instandsetzung mit einem sehr guten Freund der Schiffsmotoren Überholt . Nur mit Smart Motoren kennt er sich nicht aus. Er ist auch schon 65 Jahre alt und sehr viel KFZ Erfahrung nur wie gesagt nicht mit Smart Sachen Gruß Hendrik -
Mein Smarti springt auch nicht mehr an ... klack...
daniundhelle antwortete auf nocki's Thema in SMARTe Technik
Hi Patrick Das deine Drehzahl sich ändert wenn du auf die Schalter für die Fensterheber drückst ist normal. Wenn deine scheibe oben sind und du wieder auf ob drückst versucht der Motor mit voller Kraft sie weiter hoch zu bekommen und damit ziehen die mächtig viel Strom und dein Licht wird schwächer . Das hat nichts mit der Batterie zutun diesen Effekt hast du min. bei 80 % aller Autos. Ladespannung habt ihr ja schon Kontrolliert .Sobald du ihn Überbrückst springt er sofort an ? Hast du die Möglichkeit eine Strom Messung durchzuführen ? Würde dann mal nach und nach alle Sicherung ziehen um zusehen ob du einen sehr großen Verbraucher dran hast. Gruß Hendrik -
Hi Moritz Bei mir hat sich leider auch einer von denn Drei Zylinder verabschiedet. Kannst du mir bitte sagen was du mit Rundumschlag meinst sagen ? Kolben( Übernmasskolben) ,Kolbenringe , Lageschalen , Kopfdichtung , Ventilsätze und Ventile ? oder einen Austauschmotor ? Gruß Hendrik Ps. meiner hat 89877 geschaft soll vor 4 Monaten einen neuen Turbo bekommen haben . Es ist ein 600 Bj 2000
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Bräuchte mal eure Hilfe Mein Smart raucht
daniundhelle antwortete auf daniundhelle's Thema in SMARTe Technik
So war Heute schon mal los Habe mir Die Endlüftungsleitung gekauft beim SC Friedrich-Ebert-Damm.( ca. 18 Euro) waren sehr Nett dort. Zündkerzen habe ich mir auch bestellt und einen Ölfilter habe ich mir auch gleich mit genommen( Beim Zubehör )Die Steffi_Holger mir aufgeschrieben hat. So war dann schön zuhause und wollte mich ans schrauben machen. Musste dann aber leider noch zum Notdienst. Heute Abend um 9 hat es dann aber doch in meinen Fingern gejuckt. Ich raus mir das ganze mal angeschaut und siehe da was habe ich in der Hand die lange Leitung Von der Endlüftungsleitung und habe sie gleich Komplet getauscht. Habe mir die alt Ell mal angeschaut die lange bis zu Ventil voll mit schwarzen ÖL. Das Ventil selber war ja Kaputt und auch Dreckig. Die kurze Leitung Zum Motor war aber super sauber. Dann habe ich noch mal nach Öl geschaut und es waren nur noch so ca. 3 mm am Messstab zu sehen. Als ich öl nachfüllen wollte ist mir aufgefallen wie ich den Öl deckel aufgemacht habe kam mir Qualm entgegen nicht Viel aber man konnte es gut sehen. Werde morgen mal Die Kompression Messen und am Wochenende die Kerzen machen wenn der Test gut ist .Das war es erst mal von mir. Für weitere Tipps bin ich immer Dankbar. Gruß Hendrik -
Hallo an alle Smart Fahrer Meine Frau und ich haben uns letzte Woche einen Smart fortwo gekauft.( Bj 2000, 33 KW ,599cm3 , 89346 KM) Habe auch eine Probefahrt gemacht und schien alles gut zu sein. Der Verkäufer hat noch gesagt das vor ca. 4 Monaten der Turbolader und der Auspuff neu gemacht wurde. Wir das Auto gekauft auf der Fahrt zu uns ist mir aufgefallen das er beim schalten immer eine Bläuliche Wolke raushaut. Das konnte ich gut sehen weil ich Hinter ihr gefahren bin. Habe mir gedacht der stand jetzt ja eine Weile und das wäre normal. Am Freitag Abend bin ich nach Hamburg gefahren und er Qualmt immer noch. Da mal ein Bisschen im Internet geschaut und siehe da habe ich euer Tolles Forum gefunden. Habe auch schon viel gefunden. Habe Heute mal das Teilastventil getestet und siehe da ich kann in beide Richtungen durch Pusten . Das kann ja schon mal ein Fehler sein . Habe auch nach dem Ölstand geschaut und der ist auf min. bei Kaltem Motor. Werde morgen oder übermorgen einen kompressionstest machen muss ich das an denn Oberen oder denn unteren Zündkerzen machen ?Was nehme ich am besten für Zündkerzen ? Aus dem Zubehör oder im SC ? Dann wollte ich noch alle Schläue sauber machen ? und ein neues Teillastventil einbauen Bin auch am überlegen einen Ölabscheider einzubauen. Jetzt ist nur die Frage Lohnt sich das alles. Oder hat das keinen Sinn Mehr ? Ich finde er Fährt noch gut. Habe aber leider keinen Vergleich ? Aber Vielleicht ist Hier ja ein Lieber Smart Fahrer der schon viele Erfahrung mit dem Smart gemacht hat und das Mal für mich Testen würde Könnten uns dann Ja mal in Hamburg Treffen. Komme aus Börnsen das ist bei Bergedorf . PS. Ich weiß das wurde bestimmt schon alles besprochen aber ich steige bei den ganzen Beiträgen nicht mehr so richtig durch. Wenn ihr noch Infos Braucht einfach fragen Gruß Hendrik