Jump to content

cdi_Marcus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München/Ansbach
  • Interessen
    Autos, PC, Musik, ...
  • Beruf
    Schläfer
  1. ... DANKE! Ich geb es ja zu ... ich war zu faul zum Suchen! Mööp! :-D LG M. ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
  2. cdi_Marcus

    K&N Filter & Laufleistung

    Hej, ich fahre seit guten 15tkm einen solchen Filter, da ich ihn zum gleichen Preis wie das smarte Original erstanden habe. Nun habe ich ihn mal einer gründlichen Reinigung unterzogen, man was für ein Dreck. Subjektiv habe ich noch NIE eine Leistungssteigerung bemerkt, aber nun, nach gründlicher Reinigung und neuer Ölung ist im 6. Gang etwas mehr Elastizität zu spüren. Mich würde interessieren, wie viel LAufleistung Ihr Euren auswaschbaren Filtern so zumutet, denn ich habe die Befürchtung, dass ab rd. 13tkm der Luftdurchsatz stark gemindert wird, was einen messbaren Mehrverbrauch zur Folge hat. Ich fahre jede Woche nahzu die identischen Strecken in identischen (Tages-&Fahr-)Zeiten - daher war ich über den Ansteig verwunder, er mag aber auch nur Einbildung o.ä. sein. Ich will keine neue Verbrauchsdebatte vom Zaun brechen, mich interessieren Eure Erfahrungen mit den Stoffiltern. LG M. :-D ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
  3. Moin, ähm das geht schon. Nur die Kabelbelegung müsste geändert werden. In den Blaupunkt Wechslern ist auch nur Grundig oder umgekehrt drin. Grundig Wechsler laufen immer, Blaupunkt müsste man anhand der Belegung eines originalen Grundig Wechslers (= mit Smart) mit der BP blegung oder eben umgekehrt abgleichen. Hab das in franz. Autos diverse Male erfolgreich praktiziert. Dachte aber es gäbe auch Umsetzer .... LG M. ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
  4. Quote: Am 26.02.2009 um 08:26 Uhr hat mart geschrieben: Ja Super, ich wracke ein Auto mit EURO 4 Norm ab um einen Smart mit EURO 4 zu erwerben. Irgendwann sind wir wieder die gearschten, weil EURO 4 höher besteuert wird. So egal ist das nicht!!!! ... das Auto zeig mir mal! Natürlich ist es egal. Es geht ums Geld machen und um nix anderes. Und so lange die Nachfrage nach den kleinen Smarts ungebrochen ist und so lange man irgendwas verpennen kann ... wirds wohl bei Euro 4 bleiben. Also ist und bleibt es wohl egal! LG M. 8-) ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
  5. cdi_Marcus

    heckklappe

    Moin, und wenn Du dabei bist ... check mal die Steckverbindung am Innenraumschalter. Irgendwie hatte meiner das auch und da war er der Schalter. Und das nach 6tkm;-) LG M. ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
  6. cdi_Marcus

    Rückwärtsgang?

    Moin, ich rate ja zu einem absolut regelmäßigen Service und bei einem guten Dealer. Ja, der kostet, aber falls Du Wert drauf legst bei den Km-Fresser-Königen mitzumischen, dann schick das Babe alle 12,5 tkm durch den Service, man kann ja so Dinge wie LuFi, Wischerblätter etc. selber erledigen, und ich glaube, die Cahnce, dass Du langhe Freude an der Karre haben wirst dürfte steigen. LG M. ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
  7. Moin, wozu Euro5? Für die Umwelt? Da wage ich mal lässig zu grinsen. Als ob sich darum wirklich wer schert. Für die Konzerne? Ja, gut ... Geld nimmt jeder gerne. Ich denke auch, dass ein solider Euro4 auch nach der neuen Besteuerung nicht schlecht weggkommt. Leider sieht man ja an den Diesel Modellen vieler Hersteller, dass die Verbrauchswerte bei gleichen Aggregaten im Bezug auf die Erhöhung der Schadstoffklasse eher leicht zugelegt hat. Insofern, wozu einen Smart cdi auf Euro 5 pimpen, dann schkluckt er womöglich endgültig so viel wie unser Fabia tdi;-) LG M. ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
  8. Quote: Am 16.02.2009 um 13:29 Uhr hat Harald_S geschrieben: Quote: Am 10.02.2009 um 07:29 Uhr hat cdi_Marcus geschrieben: Beim Smart müsstest Du nach 1 Jahr über Ersatz nachdenken. Wieso das denn ?? Der cdi ist sehr wohl zum kilometerfressen geeignet. Mein cdi muß seit über 2 Jahren rund 6.600 km im Monat leisten. Bis jetzt ohne Probleme. Er ist mittlerweile fast 9 Jahre alt und hat über 345.000 km gelaufen. Ganz einfach ... 4000x12 = 48tkm/p.a. Jetzt nimm mal den Neupreis und rechne die kms ab, der Wertknick kommt. Ich bezog das auf zum einen einen Neuwagen, zum anderen auf den Wertverlust (auch wenn der ja fast gegen Null tendiert beim cdi). DAS HATTE NIX mit Langlebigkeit etc. zu tun. Das macht der kl. Sch... schon, da hab ich bis auf div. Kleinigkeiten keine Bedenken. LG M. ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
  9. Moin, kommt auch auf die Baureihe an. 450 cdi - ja, nett, ggf. (im Verhältnis) leicht trinkfreudig wenn manns ihm einschenkt, aber halt gnadelos wenig Leistung. 451cdi - oh je, der ist sowas von lahm, zumindest gefühlt, es mag je kein schlechtes Auto sein, aber ... Prinzipiell dürftest Du bei 15tkm noch mit einem Benziner, so lange nicht die (451/81PS Variante) gut hinkommen. Ich plädiere trotzdem für den Selbstzünder. Ich mag halt den Diesel an sich lieber, Anzug und Elastizität hin oder her. Rechne es Dir doch einfach mal durch. Ich habe bei 1600km/Monat rd. 25ct./km beim 450 cdi dpf (incl. AFA etc.) LG M. ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
  10. 450? 451? M. ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
  11. ... die Drehscheibe;-) LG M. ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
  12. Quote: Am 13.02.2009 um 00:28 Uhr hat Tissel geschrieben: Auch ich denke, das der Smart sehr sicher ist. Man sollte nicht vergessen: Jedes Auto was in Deutschland auf dem Markt kommt ist sicher. Wenns das nicht wäre, würds das hier auch nicht geben. Sorry tissel, aber glaubst du das was Du schreibst??? Mir fallen aus den letzten beiden Jahren 3 Beispiele ein, bei denen das sicher nicht so war, die Autos sind alle bis heute auf dem dt. Markt verfügbar. Watsch this: Landwind Crastest, und noch einer ... Brillance Crashtest ... und der hier ist auch nicht schlecht ... und beliebt. Mini Cabrio als Henker Kein Auto kann 100%ige Sicherheit bieten, nicht in diesem Segment - selbst wenn Made in Germany. Ich hätte mehr Angst davor, meine Kinder im Landwind oder Mini Cabrio in die Schule zu gurken - denn im Smart. LG M ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
  13. Moin, ich denke dass sich Deine Frau da zu unrecht Sorgen macht. Ich könnte Dir auch 2-3 Horrorstories über den so sicheren Kleinstwagen erzählen, z.B. das bei einem seitenversetzten Frontalaufprall mit einem VW Sharan der Lenker des Smart "ledigleich" ein HWS-Trauma - beim aufprall verdreht erlitten hat, die Dame im Smart aber zwei gebrochene Unterschenkel hatte und aus der Pedalerie geschnitten werden musste. Ich glaube dass der Smart passiv gesehen sehr sicher ist. Allerdings ist die mechanische Belastung bei Unfällen aufgrund der wenigen Knautschzonen und der sehr soliden Zelle höher, als bei einem Auto mit - ich nenne das mal "weichen" Knautschzonen. Für die Stadt entspricht er aber denke ich eher den Stadarts, wie ein 5 Jahre alter Hyundai oder ein dt. Kleinwagen aus den 90ern. Lg M. ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
  14. Moin, KEINEN 2000er cdi! Bitte! Wenn Diesel, dann ab 2002 nach dem Facelift. Tu es Dir nicht an, wobei - wenn der so lange gelaufen ist ... Im Ernst ... Finger weg! Der Markt ist dank Grobschmutzaufkleber in den Ballungsräumen gut gefüllt, aber 150tkm sind einfach zu viel. Sinnig wären um die 35-50tkm und schon das kann belastend sein. Wg. Deines Versicherungsproblemes - such Dir einen FREIEN Makler. Ich hatte sowas jahrelang. Der gute hat mit rund 150 Gesellschaften gearbeitet, was zur Folge hatte, dass ich jedes Jahr einen neuen, dafür aber "günstigeren" Vertrag bei garantiert gleichen Leistungen hätte haben können. Von dem lässt Du Dir ein angebot mit genauer Tarifbezeichnung machen und dann grase doch die üblichen Verdächtigen ab. Von Online-Abschlüssen rate ich Dir ab, sobald die Versicherung über den reinen Haftpflichtvertrag hinausgeht. Aber das ist Ansichtssache. LG M. ----------------- ... ich kann nix dafür;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von cdi_Marcus am 12.02.2009 um 07:40 Uhr ]
  15. Quote: Am 10.02.2009 um 19:16 Uhr hat power-cruiser geschrieben: Mein Radio bräuchte ich jetzt fast gar nichtmehr. Kann ich dann GEZ sparen? Ja und nein! Sollte nämlich in einem Deiner via BT gekoppelten Geräte, z.B. im Mobilofon ein Radioteil versteckt sein, oder mp3-Player mit einer solchen Funktion vorhalten, dann ist der Bestand der Bereithaltung eines Radiogerätes erfüllt. Somit unterleigst Du der GEZ-Gebührenordnung. Aber, Du hast mit Sicherheit einen TV zuhause, den Du sicher angemeldet hast. Also sind ja diverse Radios mit im Paket enthalten, auch das im Auto, ausser es würde sich um einen Firmenwagen handeln. Hier die Gebührenordnung der GEZ Und nur so, off topic & unbeliebt, was wäre, gäbe es keine GEZ? LG M. ----------------- ... ich kann nix dafür;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.