lichtgott
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Ich warte noch bis nächsten Monat. Halte dich aber auf dem laufenden :)
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Hab nix bezahlt bei ATU. Die habe kostenlos geschaut
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Ich nehme an, dass die das Lager geschmiert haben und den Riemen angezogen.
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Danke. Dann werd ich wohl mal zum ATU oder PitStop fahren. Immerhin hat der ATU mal den Riemen nachgezogen und dann war es besser. Aber die haben damals gesagt, dass der Riemen noch in Ordnung wäre. Die haben ja extra geschaut und geschmiert
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Danke für den Tipp. Was kostet der Spass? Wenn ich bei ebay KEILRIEMEN SMART eingebe bekomme ich keine vernünftigen Ergebnisse. Hat jemand n Tipp, was ich da eintragen muss?
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Danke für den Tipp, aber das wurde doch schon zwei mal gemacht. Nach 2 Tagen kam das Zwitschern zurück. Eventuell neuer Keilriemen?!
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Was würde der Spass mit den Stehbolzen kosten? Das hört sich nämlich verdammt ähnlich meinem Problem an
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Hab hier auch schon mal gelesen, dass der Krümmerbolzen abgerissen sein kann. Ist das auch beim 4four möglich? Was kostet so ein Riemen mit Einbau? :) [ Diese Nachricht wurde editiert von lichtgott am 09.09.2008 um 10:01 Uhr ]
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Uffz, jetzt fragst mich was. Ähm 2005 Und ist ein Italiener. Also Reimport Gebrauchtfahrzeug
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Nein, der Riemen 8-) wurde noch nicht gewechselt. Hat 55 TKM auf dem Tacho.
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Hallo, will mich zuerst mal kurz vorstellen. Bin weiblich, 29 Jahre, neu hier und habe zwei linke Hände :lol: Kenne mich mit Autos, deren Technik und mit Smarts null aus. Also beste Grundvorraussetzungen für erfolgreiches Basteln auf eigene Faust :-D Mein Smart 1.1 for4 zwitschert beim Beschleunigen zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen gewaltig aus dem Motorraum. Kann sein, dass er auch bei höheren Umdrehungen zwitschert, mir das aber nicht auffällt, da das Geräusch dann vom Motoreigengeräusch übertönt wird. Wenn es morgens kalt ist, oder besser gesagt, wenn der Motor noch kalt ist ist das Geräusch besonders laut. Bei warmen Motor verschwindet das Geräusch aber nicht völlig, sondern wird nur leiser. Habe hier im Forum schon gesucht und habe oft gelesen, dass es am Turbo, bzw dessen Ansaugtraktes liegen könnte. Nun leider hat der for4 1.1 keinen Turbo- daran kann es also wohl kaum liegen. Ich war auch schon zwei mal bei einer freien Werkstatt. Die haben mir jeweils den Keilriemen angezogen, bzw geschmiert. Dann war das Geräusch kurz weg- für ein paar Tage. Kann aber auch nur Einbildung oder Zufall gewesen sein. Will mich auf die Keilriemenvariante nicht festlegen. Ich persönlich denke auch nicht, dass es der Keilriemen ist. Hat jemand von euch ne Idee was das Problem ist? Danke für eure Hilfe! Alex