nTV
Mitglied-
Gesamte Inhalte
13 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
bamberg
-
Kennzeichen
BA XX 1965
-
Interessen
nörgeln
-
Beruf
schläfer
-
Ich fahre alle Autos in "blechdosensilbermetallic" und Automatik. Den Smart wollte ich ursprünglich mal weiss/schwarz aber komplett silber ist auch in Ordnung Im manuellen Betrieb hat man eine Anzeige wann zu schalten ist. Im Automatik-Modus erübrigt sich das. Du hast es gut wenn der Hund in den Kofferraum passt, meiner hockt im Beifahrerfußraum bei zurückgeschobenem Sitz. Lt. dem Verkäufer im SC soll es sehr passgenaue Lederüberzüge geben, bestimmt bei Sabberhunden besser als Stoffoberflächen. Allerdings kratzt meiner gerne auf Ledersitzen...Stoffsitze interessieren ihn nicht so. Übrigens fand ich die grauen Bezügen im pure sehr fleckempfindlich auch ohne Hund...
-
Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, hab ich ein vorhandenes Fahrzeug genommen. Meiner ist ein Passion Cabrio mit Radiovorrüstung. Ledersitze standen auch auf der ursprünglichen must-have-liste. Da ich mit dem Smart nicht mein vorgegebenes Budget sprengen wollte, hab ich lieber den 84Ps genommen und auf Leder, Drehzalmesser und Uhr verzichtet. Ich wollte nicht auf die Automatik im Stadtverkehr und auf die Ausführung als Cabrio verzichten. Ich vermisse eigentlich nur die Sitzheizung.
-
Ich hab genau 1.606 km drauf und hoffe, dass das Ganze bei 5-5,5l/100km endet. Wie Robinson hab ich auch nur die Vorbereitung fürs Radio geordert. Ich hab ein Sony-Radio mit BT-Freisprechen drin, funktioniert ganz passabel. Für meine Bedürfnisse ist die Version mit den 2 Lausprechern vorerst ausreichend.
-
Quote: Am 03.10.2008 um 09:04 Uhr hat racerin geschrieben: Ja.. ich bin begeistert von dem Turbo.... das kann man wohl sagen.. und irgendwie zu 80% habe ich mich schon dazu entschieden. Ich war an diesem Wochenende mit meinem "Großschiff" 1.500 km unterwegs innerhalb von 2 Tagen. Heute früh war ich froh wieder mit dem Smart fahren zu können:) und bin immer noch froh den turbo genommen zu haben. Der Verbrauch liegt inzwischen im Bereich 6Liter mit der Tendenz nach unten.
-
Ich habs ja geschrieben, probier den 84PS lieber nicht :-D Ich bin dran klebengeblieben...und froh drüber...
-
Eine Uhr hast du immer drin. Du mußt dich nur in der Hauptanzeige für Uhr, Tageskilometer oder Temperatur entscheiden. Ich hab die Ausstattung Drehzahlmesser und Uhr nicht. Als weitere Uhr hab ich die Anzeige im Einbau-Fremdradio.
-
Steuer dürfte kein Unterschied sein. Beim Cabrio ist der 84 PS teurer in der Vollkasko.
-
Da bin ich gespannt auf deine Meinung im Verhältnis zum cdi. Besonders wie du MHD findest. Ich geh jetzt mit meinem derzeitigen Zweitfahrzeug "dieseln". 8-)
-
Ich habe zu Beginn der Aktion "ich will nen Smart" auch nur an den Diesel gedacht. Hätte der Händler nen Diesel-Vorführer sofort parat gehabt, wäre der wahrscheinlich sofort gekauft worden oder nichts anderes mehr Probe gefahren worden. Allerdings verbrauch ich gute 6 Liter pro 100 km. Ich hoffe, dass ich in den Bereich 5-6 Liter komme. So recht glaub ich aber nicht dran, das Cabrio macht einfach Spaß :-D und ich habe bis jetzt noch nicht so richtig Gas gegeben. Übrigens hab ich auch nur die Radiovorrüstung genommen und ein Radio mit einer integrierten BT-Freisprecheinrichtung eingebaut. Funzt tadellos, wenn wieder Geld da ist gibts vielleicht noch Lautsprecher zusätzlich. [ Diese Nachricht wurde editiert von nTV am 26.09.2008 um 12:51 Uhr ]
-
So hat es bei mir auch angefangen. Erst wurde der 71 PS-Motor probegefahren, dann der Diesel, darauf 71 PS mhd und am Ende wurde ein Cabrio mit dem 84 PS Motor gekauft. Obwohl ich sonst nur Fahrzeuge mit Dieselmotor fahre, störte mich das Geräusch des Diesels etwas. Den 71 PS mit oder ohne mhd fand ich wegen des etwas höheren Drehzahlniveaus unanangenehmer zu fahren wie den Diesel und den turbo. Für die gedachten 7.000-8.000 km im Jahr wäre der Spritverbrauch nicht so wichtig gewesen. Das Cabrio hat aber nach 2 Wochene bereits über 1.000km :roll: Das Fahren macht irgendwie süchtig....
-
Ich habe jetzt seit Freitag ein Smart passion Cabrio 84PS. Nach Probefahrten über jeweils 3 Tage mit dem 71PS, 84PS und dem Diesel ist die Entscheidung für die stärkere Motorisierung gefallen, da doch immer wieder längere Überlandfahrten 50-60km anfallen. Obwohl ich sonst bekennender Dieselfreund bin, war mir der Smart cdi im Cabrio einfach zu laut. Die Leistung hätte mir ausgereicht. Ich fand den 84PS am angenehmsten. Mit dem ersten Tank habe ich so 500km geschafft. Der Verbrauch lag bei 7 litern. Ich hoffe natürlich, dass ich nach der Einfahrzeit mit 6-6,5l zurechtkomme. Ich glaube aber nach den hiesigen Berichten noch nicht daran.
-
Bisher war ich nur Mitleser. Seit Freitag bin ich auch Besitzer eines Smart Passion Cabrios 62kw. Nach den ersten Fahrten ist mir auch der Geruch, gerade bei Regen, aufgefallen. Dazu strahlt am Heck eine ziemliche Hitze (vielleicht etwas übertrieben!) ab. Bei den Probefahrten war ich mit einem 71PS unterwegs, da ist mir das nicht ganz so aufgefallen, da ich auch den Kofferraum nicht verwendet habe. Ist ein Erwämen der hintern Stoßstange zusammen mit dem Geruch von etwas Erhitzten normal? Danke für Auskünfte? ----------------- das leben geht weiter