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funkygerry

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    Berlin
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    B-FG
  1. Der Motor läuft demnach durch den Restschwung AUS. Danke Ahnungslos, damit wäre diese Frage für mich beantwortet, da ich anscheinend nicht der Einzige mit diesem "Problem" hier bin. Gruß Gerry
  2. Also wenn ich die Zündung ausschalte, dann läuft der Motor gelegentlich noch nach, was ich bisher noch bei keinem anderen Otto Motor erlebt habe. Vielleicht ist das Smart spezifisch, deshalb meine Frage.
  3. Hi @ all! Beim Ausschalten des Motors (Benziner 55PS) habe ich häufig ein Nachlaufen der Kolben, egal ob kalt oder warmer Motor. Kennt das jemand? CityCoupe Bj.10/2000 , 23000km. Unverbauter gepflegter Originalzustand. Bin dankbar für jeden Tip, Gruß Gerry
  4. Hallo Rolf, danke für den Tip. Habe bisher die Kugel noch nicht von unten sehen können. Morgen habe ich einen Termin mit dem Vorbesitzer, der gleichzeitig Werkstattmeister einer typenoffenen KFZ-Werkstatt ist. Er war beim Telefonat jedenfall der Meinung, dass die Kupplung beim Smart nicht nachzustellen wäre und er nieee Probleme beim kalten Fahren gehabt hätte....Auf Grund deiner Antwort, zweifle ich nun etwas an seiner Kompetenz. Habe deine Anleitung auf jeden Fall ausgedruckt und werde sie morgen als Leseansatz mit zum Termin nehmen. Bin gespannt. Smart ist für mich pures Neuland und so bin ich für jeden weiteren Tip dankbar. Betreffs des Schleifgeräuschs (drehzahlabhängig) rechts im Motorraum auch. Weiß dazu noch jemand was zu sagen, damit ich dem Meister morgen darauf aufmerksam machen könnte? Gruß Gerry [ Diese Nachricht wurde editiert von funkygerry am 29.09.2008 um 11:20 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von funkygerry am 29.09.2008 um 11:32 Uhr ]
  5. funkygerry

    Schaltproblem

    Hi @all! 1.Fahre erst seit knapp 3 Wochen Smart (CityCoupe 23000km Bj 10/2000, 55PS) und habe beim losfahren mit kaltem Motor stets ein Schaltproblem. Ob mit Automatic oder selbstschaltend, der zweite Gang (auch noch der Dritte) geht nur mit einem starkem Ruck rein. Bei warmen Motor dann gleitend und ruckfrei. Je mehr Gas, desto stärker das Rucken während der Warmfahrphase. Kennt das jemand? 2.Drehzahlabhängiges Schleifgeräusch im Leerlauf und beim Fahren, rechts vom Motor. Wasserpumpe oder LIMA? Bei der Laufleistung schon? Bin dankbar für eure Tipps und Erfahrungen. Gruß Gerry
  6. Danke Jungs!! Werde mich demnächst an den Einbau wagen. Matze, bist Super kompetent! Viele Grüße, Gerry
  7. Hallo an Alle, bin NEU-Smartie. Seit 14 Tagen fahre ich einen FourTwo CityCoupe 6/2001 mit 54PS. 23Tkm Laufleistung. Habe kein Soundsystem verbaut, mir aber aus Kostengründen Original Eimer mit 13er Nokia und Hochtönern in der Bucht gekauft. Aus dem Forum kenne ich die einschlägigen Meinungen zu diesem Soundsystem. Es ist seinem Namen wahrscheinlich nicht würdig, aber mehr ist derzeit bei mir einfach nicht drin und für die paar Kilometer die ich täglich zurücklege, wird es taugen müssen und besser als die beiden Pappkameraden derzeit untern Brett allemal... Nun meine Fragen: 1.Welche Teile gehören noch zum originalen Soundsystem (kein Smart Radio vorhanden)? 2.Brauche ich beim verbauten Becker Navi "Traffic Pro High Speed" eine Frequenzweiche? 3.Kann ich einen MKT-Folienkondensator 4,7 µF in die Hochtönerkabel einlöten? Falls es reicht, dann in beide Pole einen oder reicht einer pro Hochtöner? Möchte damit das Adapterkabel von MrDot sparen. 4.Wo schließe ich die Kabel der Hochtöner an? Bin kein Elektronikfachmann, wie man sicherlich schnell rauslesen kann. Vieles habe ich hier im Forum gelesen, doch diese Fragen blieben offen. Danke für's Zeit nehmen beim Lesen und vielleicht Antworten. Grüße aus Berlin, Gerry
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