krishan
Mitglied-
Gesamte Inhalte
13 -
Benutzer seit
-
hallöle alle zusammen, biete eine gebrauchte hochddruckpumpe für den Smart forTwo 0,8 CDI die BoschNr. lautet A6600700001 ich hab die pumpe im rahmen einer reparatur erworben, musste sie aber nicht verbauen - da ich meine alte pumpe doch nochmal brauchbar abdichten konnte. hier die angaben des verkäufers: "Ich verkaufe eine Hochdruckpumpe vom 0,8L Smart CDI. Sie stammt aus einem 2001 er. Das Auto sprang nicht mehr an. Diagnose der Werkstatt, die Pumpe ist defekt. Somit besorgte ich ne neue Pumpe und wechselte diese. Das Problem war immer noch da. Nach dem Wechsel eines Sensors, lief er wieder einwandfrei. Darauf wurde die Pumpe überprüft. Sie ist garantiert tadellos und dicht. Habe leider keine Verwendung mehr für die Pumpe! Hier die Bosch Nr. A 660 070 00 01 wie oben genannt zum Vergleich. Verbaut wurde die Pumpe im Smart 0,8L Smart CDI in den Baujahren von November 1999 - Januar 2004." ich hab die pumpe selber nicht verbaut, sie sieht aber super aus, besser als meine alte. preis hab ich mir 220euro inkl versand innerhalb deutschlands vorgestellt. gruss chris [ Diese Nachricht wurde editiert von krishan am 28.11.2009 um 14:39 Uhr ]
-
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ... der kleine treibt mich in den wahnsinn. also... die kugel hat jetzt einen neuen luft- und kraftstofffilter ... der ladeluftkühler scheint dicht zu sein ... die schläuche richtung turbo und zum ladeluftkühler scheinen dicht zu sein ... eine neue druckdose ist dran - wastegate ist leichtgängig. abgasrückführungsventil ist gereinigt ... am krümmer sowie am turbo konnte ich mit dem auge keine risse erkennen ... und trotzdem ist auf grader strecke bei 100km/h schluss. kein qualm - kein rauch ... er beschleunigt eigentlich ganz spritzig ... und je höher der gang umso schwächer wird er auf der brust. 100 im 5. gang. dann ist schluss. hat denn sonst noch jemand nen tip? sonst muss der kleine in die werkstatt. lg chris [ Diese Nachricht wurde editiert von krishan am 10.10.2008 um 21:48 Uhr ]
-
lieben dank für den tip ... neu nicht zu haben ... aber in der tat gebraucht gekriegt ... ILSFELD ... möchte ja keine werbung machen ... lg chris ... der besser nix aus plastik mehr anfasst!
-
also ich hab jetzt zwangsweise ne neue druckdose hier rumliegen ... die wird jetzt eingebaut ... dabei überpürf ich mal wie das wastegaste so laufen will ... schläuche seh ich auch nix kaputtes ... so gut man das halt erkennen kann ... mein liebes auto ... so darf es doch nicht zuende gehen :) lg chris
-
heute ist nicht mein tag. soeben beim schlauchabmachen ist gleich der ganze plastiknippel an der druckdose mitgekommen ... jetzt kann ich den schlauch nicht mehr aufstecken ... eine neue druckdose muss her - gibts das eigentlich als ersatzteil für den cdi oder muss ich mit nen neuen turbo zulegen ? alles wegen diesem billigen plastikding ?! horror ... lg chris
-
HORROR !!! also ich hab jetzt echt mit ach und krach diesen doofen ladeluftkühler ausgebaut und: KEINE LÖCHER ZU ERKENNEN! also den nervenzusammenbruch konnte nur die moderne medizin aufhalten. ich hab mal alle ausgänge zugehalten und in einen reingepustet und ich hab nicht den eindruck das luft entweichen würde ? man sieht zwar die rillen wo das plastik scheuert - aber wirklich durch das metall ist noch nix gedrungen. solangsam bin ich am verzweifeln ... jetzt wo meinem auto noch die eingeweide raushängen ... was sollte ich denn noch überprüfen ? lg chris [ Diese Nachricht wurde editiert von krishan am 08.10.2008 um 21:56 Uhr ]
-
cdi: rücklicht tut erst, wenn man nebenschl. einschaltet
krishan antwortete auf krishan's Thema in SMARTe Technik
also ich hab den schalter jetzt mal ausgebaut und gereinigt - alles tut wieder wunderbar. austausch war nicht nötig - weil schalter nicht defekt. lediglich die kontakte haben nicht richtig geschlossen ... innen ist fett damit der schalter gut läuft ... das setzt sich irgendwann zwischen die kontakte und somit tut der schalter dann nicht einwandfrei. kontakspray drauf ... bissle spielen. alles wunderbar. lieben dank für den hinweis. gruss chris -
lieben dank für eure tips ... vom gefühl her würde ich auch auf den ladeluftkühler tippen ... leider fehlt mir grad bissle die zeit und ich komm erst in knapp ner woche zum schrauben ... aber ich besorg mir schonmal vorsorglich nen neuen ... alles andere sah eigentlich in ordnung aus ... jetzt schnapp ich mir erstmal ein kind von der strasse und werf es in den motorraum ... damit es mal nach undichten stellen schaut ... gruss chris [ Diese Nachricht wurde editiert von krishan am 02.10.2008 um 13:14 Uhr ]
-
sieht man das mit dem durchgescheuerten ladeluftkühler ? tritt die luft seh- oder hörbar aus ? falls ja dann würd ich da auch mal nen blick drauf werfen ... ich hab eh schon die schlangenmenschenausbildung gemacht in diesem motorraum ... ich kriech einfach am auspuff vorbei hinein ;-) gruss chris
-
erstmal danke für die tips, werd morgen gleich mal nen neuen kraftstofffilter kaufen und am we verbauen .... der ist in der tat schon ne ganze weile nicht mehr gewechselt worden. lg chris
-
hallöle, vielleicht hat der eine oder andere von euch noch nen guten tip. zu meiner kugel: BJ01 - 145000km jetzt hab ich seit ne 3/4 jahr nen schleichenden leistungsverlust. von den 140 spitze sind inzwischen nur noch 100km/h übrig ... bergauf 90. der gute ist einfach aus der puste. den 6 gang benutzen wir nur noch selten. demnach auch mehr benzinverbrauch. leistungsverlust kam nicht prompt. da hier oft vom AGR ventil und dem notmodus berichtet wurde, habe ich gestern das AGRventil gereinigt, das hats auch nötig gehabt und funzt jetzt wieder wunderbar. bis so 50-70 ist der gute auch noch ganz spitzig untwegs - bei allem drüber hinaus wirds ruckelig beim beschleinigen. es ist wie wenn ich mehrmals von gas gehen würde beim gasgeben. und ab 100 ist schluss, da fehlt im die power, schaltet gelegentlich in den 6. gang, dann kann er die geschwindigkeit aber kaum halten. bei steigung ende. hab beim reinigen der AGR mal geschaut ob ich irgendwelche undichten stellen entdecken kann, ecke turbo .. aber als laie nicht unbedingt einfach. er qualmt nicht beim beschleunigen, zumindest hab ich nix beobachtet. zum ölverbrauch kann ich nix sagen - hab jetzt erst jetzt nachgefüllt. und kann mich ans letzte mal nicht mehr erinnern. im motorraum war öl zu finden ecke turbo / druckdose - aber genau sehen wo es austritt konnte ich nicht ... hab aber nicht den eindruck das es mächtig viel war. zumindest hab ich bisher noch keine ölflecken unter meinem auto entdeckt. ich weiss ferndiagnosen sind schwer - aber vielleicht hat der eine oder andere mir noch nen tip/anleitung geben, wonach ich schauen kann/sollte, bevor die kugel in die werkstatt muss, was meine finanzen immer mächtig unschön macht. lg chris [ Diese Nachricht wurde editiert von krishan am 01.10.2008 um 18:50 Uhr ]
-
cdi: rücklicht tut erst, wenn man nebenschl. einschaltet
krishan antwortete auf krishan's Thema in SMARTe Technik
lieben dank für die tips, bisher hab ich mich tapfer durch die bremslichtschalter und AGR problematiken durchgekämpft ... noch mehr sollbruchstellen hatte ich nicht vermutet. werd mal die suchfunktion bemühen und schauen was ich rausschlagen kann. gruss chris -
cdi: rücklicht tut erst, wenn man nebenschl. einschaltet
krishan erstellte ein Thema in SMARTe Technik
hallöle, da meine kleine kugel zum tüv muss würde ich diesen kleinen elektrikttrick gerne korrigieren, vielleicht hat einer von euch den einen oder anderen tip für mich was die ursache sein könnte: immer wenn ich das licht einschalte - leuchtet zwar das abblendlicht, die heckbeleuchtung sowie die tachobeleuchtung bleiben aus. diese schalten sich entweder nach einiger zeit von selber ein ... oder aber ich drehe die beleuchtung auf die nebelschlussleuchte. manchmal schalten sich dann die heck- und tachobeleuchtung direkt beim ersten mal zu, manchmal muss ich das ein paar mal wiederholen. ob ich dabei das bremspedal gedrückt habe oder nicht spielt glaube ich keine rolle. wenn ich ne weile gefahren bin ... dann den motor kurz ausschalte, brötchen hole und dann weiterfahre dann tut das licht normal. lichter vorn und hinten tun alle, nur muss ich bissle fummeln bis ich sie alle soweit habe. hat jemand vielleicht nen tip für mich wo ich den fehler suchen sollte und wie ich das wieder hinkriege ? lieben dank gruss chris [ Diese Nachricht wurde editiert von krishan am 01.10.2008 um 14:51 Uhr ]