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Steffen_G

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    Radelübbe
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    LWL
  1. Hallo, bei meinem 2007 Turbo hab ich auch das Problem mit dem Rückwärtsgang, blinkendes N. Wenn möglich auf Vorwärtsgang schalten, N blinkt weiter, und dann ein mal hoch schalten, knüppel nach vorne, dann ist der 1 Gang drinn. Nun kann man versuchen den R einzulegen, manchmal klappt es (Schaltung hat sich nur "verschluckt", manchmal nicht. Wenn man dann ein Stück (>5m) vorwärts gefahren ist geht auch wieder der R rein. Ach ja, er hat jetzt 82000km runter und die erste Kupplung drin. Gruß Setffen
  2. Danke Matze für deine Tips. Da der ACR-Händler meint, die NX-Serie läuft aus, habe ich mir gestern in der Bucht noch eine NX500.1 bestellt. :cry: Die werde ich dann wohl zurückschicken müssen, den ich werde deinem Rat folgen und mir die 400.2 bestellen. Soeben erledigt. :) Der Hubcar fällt also aus dem Rennen, bleiben nur noch der i-sotec und der B&S. Ich denke es wird dann wohl der B&S mit dem 8W3 werden. Da sich mein Musikgeschmack mittlerer Weile auch auf D&B ausgedehnt hat, kann mehr Bass nie schaden. Gibt es eigentlich ein Problem, das das Lautsprecherkabel von hinter'm Fahrersitz bis in den Fussraum geht? Das sind bei einer ordentlichen Verlegung (nicht der kürzeste Weg) gute 2m.
  3. Ich habe diesen alten Beitrag nochmals rausgekramt, da ich mich nun an die zweite Ausbaustufe machen möchte. Das System ist bis jetzt unverändert, also wie folgt: - CLARION DXZ558RMP - NXS NX400.4 fürs Frontsystem - ANDRIAN AUDIO A165G + A25 aktiv Die HU wird in den nächsten Tagen gegen ein CLARION CZ501EG getauscht, damit ich über BT höhren kann, vorrausgesetzt die Qualität läßt nicht all zu sehr zu wünschen übrig. Nun möchte ich noch im Tiefbassbereich was machen. Als Endstufe kommt entweder eine NXS NX500.1 oder eine gebrückte NX200.2 zum Einsatz. Beide liefern 200W an 4Ohm. die 500.1 ist mehr für den Bassbereich ausgelegt(Subsonic Filter, einstellbare Phase 0-180°). Die 200.2 ist etwas kostengünstiger, kleiner, hat aber einen größere Leistungsaufnahme wegen der A/B-CLASS. Für den Subwoofer hab ich noch keinen Plan. Mittlerweile git es ja ein paar mehr Systeme als den Hub-Car (i-sotec, B&S). Er soll nicht in den Kofferraum, den Platz brauch ich öfters. Welches System bietet die ideale Ergänzung zu den A165G? Ich tendire ja zu dem B&S-System mit einem der beiden JL's. So kommt man weiterhinn gut an die Batterie und der Bereich untern Amaturenbrett wird auch mal sinvoll genutzt :) . Gruß Steffen
  4. Ist der Auspuff noch zu haben? Wie sieht die Halterung aus?
  5. So mich hat es jetz auch erwischt. Heizen ohne Ende. Mein Problem ist, das ich die Beleuchtung von gelb auf grün umgelötet habe. Und ich den Tausch ggf. bezahlen muss, da keine Garatie wegen Eingriff oder ich die neue Steuerung wieder umlöten muss. Hat jemand eine Ahnung was an dem Steuergerät defekt ist (z.B. kalte Lötstelle am Temperatursensor), so das ich es vieleicht selbst reparieren kann? Gruß STeffen
  6. Quote: Stimmt, da bekommt man für ca. 160 Euro ein (1!) billiges Text-Display mit unübersichtlicherer Wertedarstellung. Lohnt sich. So ein Graphikdisplay kostet im Einkauf bei uns in der Firma um die 10€ (Farbe egal). Man muss nicht immer alles mit den völlig überteuerten CONRAD-Preisen vergleichen, die schlagen da ja auch schon 200% Gewinn mit rauf. Quote: Ihr braucht allerdings wahrscheinlich ein SMD-Lötgerät (brauchbare Lötstation ca. 500 Euro), Die komplette SMD-Beleuchtung habe ich in meinem Smart mit nem 19€-Lötkolben von Reichelt umgelötet. Gruß Steffen_G
  7. Da ich ihn als Jahreswagen bei smart City in HH gekauft habe, habe ich gleich den Ölwechsel Plus vor der Auslieferung machen lassen. Deshalb war ich ja auch ein wenig verunsichert, das jetzt die Schlüssel auftauchten. Ich dachte, ich wurde geprellt. Aber es hat sich ja allles aufgeklärt, und so ergibt auch alles einen Sinn. Gruß Steffen
  8. Danke für die HILFREICHEN Antworten. Ich habe die Anleitung gelesen. Aber Wahrschinlich nicht genau genug. Ich bin davon Ausgegangen das das Symbol erscheint, wenn die Zeit dafür reif ist. Das mann das durch das zweimalige Drücken auch abrufen kann ist mir entgangen. Ich muss denn wohl beim Umschalten der Anzeige zu schnell gedrückt habe und die Funktion somit aktiviert haben. Was ich allerdings, auch nach nochmaligen lesen der Anleitung, immer noch nicht verstanden habe, muss ich jetz bei 13600km oder in 13600km zur Durchsicht? Gruß Steffen
  9. Hy Da ich die erste Ausbaustufe (Endstufe, A165g & A25) fast fertig eingeabut habe, mache ich mir Gedanken über die Einstellung des Systemes. Aufgrund der NXS-DSP-Endstufe kann ich ja fast alles einstellen. Da ich von der Materie keine Ahnung habe, habe ich einen Haufen Fragen. Wie geht man da am besten vor? Wo sollten die obere (HP) und die untere (TP) Grenzfrequenz für die A165g liegen? Ab wann sollten die A25 anfangen? Welche Steilheiten (6, 12, 18 , 24 dB) sind zu empfehlen? Ich habe zwar noch massig mehr Fragen, aber dazu werd ich wohl mal googeln müssen. Gruß Steffen
  10. Hallo In meinem 1Jahre altem 451 hat die Kilometeranzeige ein Problem. Der smart hat jetzt 10050km runter. Ich habe gestern und heute gesehen, das die Kilometeranzeige für ein paar Sekunden auf 13600km springt, und dann wieder den richtigen Stand anzeigt. Wenn die 13600km angezeigt werden leuchten auch die beiden Schlüssel für die Inspektion mit auf. Hat das irgendetwas zu bedeuten, oder soll ich es einfach ignorieren? Gruß Steffen
  11. Da jetzt alles da ist will ich morgen mit dem Einbau beginnen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, wo ich die Hochtöner einbauen soll. Ich habe ja die A25 mit den dazugehörigen Einbauadaptern. Wenn ich sie mit den Winkeladaptern an die A-Säule schraube, strahlen die Hochtöner ja auf den gegenüberligenden Sitz (L auf R, R auf L). Reich das aus, oder müssen die HT auf den zugehörigen Sitz (L auf L & R auf R) gerichtet werden. Als alternative sehe ich den Einbau in die Spiegeldreiecke. Dann strahlen sie aber quer durch den Smart. Momentan möchte ich mir noch keine Einbaukugeln leisten. Durch dei vollaktive Ansteuerung habe ich die Möglichkeit der LZK. Bringt das was bei meinen Einbauvorschlägen? Gruß Steffen
  12. Ich halte von der Masseverlegung über die Karosserie nichts. Da ich aus dem Gebiet der Elektronik komme sind mir die Probleme einer gemeinsammen Masseverbindung bekannt. So wird z.B. bei einem Zündimpulse ein hoher Strom erzeugt, der den ganzen Weg vom Pluspol der Batterie bis zum Minuspol der Batterie fließt. Dabei hat die Karosserie zwar den geringsten Wiederstand, aber andere Leiter (z.B. Kabel vom Massepunkt zum Minuspol der Batterie) einen höheren Wiederstand. Nun wird bei jedem Zündimpulse über dem kurzen Kabet ein Spannungsabfall erzuegt, der das Potential meiner an die Karosserie angeschlossenen Endstufe auf und nieder hüpfen läßt. Dies kann dann zu dem sogenannten akustischen Drehzahlmesser führen. Auf Leiterplatten wird deshalb für Verbraucher mit größen Strömen die Masse bis zum Kondensator der Stromversorgung geführt, um dort mit den restlichen Masse anderer Verbraucher direkt am Kondesnsatorbein vereint zu werden. Man spricht von einer sternförmigen Masse. Für meine Sound-Anlage bedeutet dies, das die Endstufen ihre eigene Masseverbindung bis zur Batterie bekommt. Mal davon abgesehen, hast du zwei zusätzliche Übergangswiederstände, da wo du auf/von der Karosserie aufs Kabel übergehst. Ich werde sogar soweit gehen, die orginale Stromversorgung des Radio gegen eine eigene direkt von der Batterie zu ersetzen. Ganz neben bei kann ich dann auch mein Hörspielkapittel zu Ende hören ohne den Motor laufen zu lassen. ;-) Gruß Steffen [ Diese Nachricht wurde editiert von Steffen_G am 10.11.2008 um 21:34 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Steffen_G am 10.11.2008 um 21:35 Uhr ]
  13. Ich habe mir eben nochmals die Batterie angeschaut. Die orginalen Batterieklemmen bieten ja keine weiteren Anchlussmöglichkeiten. Da sowohl das Massekabel, wie auch das Pluskabel direkt an die Klemmen gekrimmt sind, ist ein Austausch der Kelmmen auch nicht so einfach. Wie habt ihr da die Kabel angeschlossen. Ein Bild könnte mir da weiterhelfen. Gruß Steffen
  14. Da ich keinen sinvollen Platz für den CAP finde, habe ich nochmals umgeplant. Den Cap habe ich rausgeschmissen, und dafür von der Batterie aus doppelt Leitungen verlegt. Jetzt hat jede Endstufe 20mm² (besser währen 25mm²) Powerkabel und ne doppelte Absicherung an der Batt. Das Anschlussbild ist wieder unter folgendem Link zu finden https://fotoalbum.web.de/gast/steffen.graap/SmartSound Ein weiteres Problem mit dem Cap habe ich mit der Aufladung. Diese soll ja immer über einen Vorwiederstand laufen. Wenn nun aber der Servicetechniker im SC die Batterie ab und wieder anklemmt, könnte es da problematisch werden. Gruß Steffen [ Diese Nachricht wurde editiert von Steffen_G am 09.11.2008 um 16:23 Uhr ]
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