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mzohner

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Persönliche Informationen

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    Frankfurt
  • Interessen
    Webdesign, Auto, Sport
  • Beruf
    Software Entwickler
  1. Hallo ! Ich finde es wirklich beruhigend, so eine Zustimmung hier zu finden. Ich will dem SC nicht böses, meinem Smart nichts böses und mir natürlich auch nicht. Aber für wie blöd halten die ihre Käufer ? Wenn man das Auto abgeben will oder irgendeine Kleinigkeit am Wagen hat, steht man stundenlnag im Center, eine Person ist da, diese geht aber immer mit jedem Kunden eine Ewigkeit auf dem Parkplatz draußen spazieren, bis er dann irgendwann wieder reinkommt und nochmals den gleichen Kunden wieder eine Ewigkeit bedient. Daran habe ich mich schon gewöhnt, aber mir mein Auto zu fetzen, das lasse ich mir nicht gefallen. Nur wie soll ich das beweisen ? Jetzt haben die ja bereits 2 Liter Flüssig-Gold nachgefüllt. Normal ist es gewiss nicht, von heute auf morgen so viel Öl zu verbrauchen. Aber weißmachen wollen sie es einem trotzdem ! Es ist eine Frechheit, seine Kunden für so blöd zu verkaufen. Ich habe ja nun nicht damit gerechnet, daß ich Öl oder irgendetwas kurz nach der ersten Inspektion zu bezahlen hätte und habe somit auch nur die Hälfte an Geld dabei gehabt. Da wollten die mir mein Auto nicht mehr wiedergeben !!! Ich habe das Auto dort gekauft, eine Menge Geld bezahlt, hätte die Hälfte sofort bezahlen können und wollte abends nach der Arbeit den Rest vorbeibringen - haben die nicht gemacht ! Das ist ja wirklich ein Super Service. Die ganze Zeit freut man sich über seine Kugel und nun ist es mir regelrecht vergangen. Wie ich ihn gekauft habe, habe ich das Auto ungewaschen direkt vom Platz bekomme. Angegrüntes Dach, Spritzer, Dreck. Da habe ich immer mit mir reden lassen. Aber jetzt reichts ! Wie kann ich denen an den Kragen ? Ich sehe nicht ein, mit 20000km schon einen Motorschaden zu haben, zu dem ich nicht mal was kann. Wenn die wirklich das Öl vergessen haben und ich mir durch fehlende Schmierung den Motor gelyncht, was kann ich da machen ??? Grüße M.
  2. Hallo hindi, ich habe ja nun dieses tolle teure Öl nachgefüllt bekommen (übrigens GANZE 2 Liter, obwohl der Werkstattheini sagte, daß da ja nicht ALLES raus wäre sondern nur 80 %, komisch, es geht doch gar nicht so viel Öl rein...) und werde jetzt mal 1 gute Woche beobachten, was passiert. Man hat mir gesagt, ich solle mal am Plastik in der Nähe des Auspuffrohres schauen, denn wenn er zuviel verbraucht, würde sich dort ein Ölfilm bilden. Habe ihn nun extra nicht gewaschen. Ich sehe auch nicht ein, daß SMART sich dann quer stellt und von mir den vielleicht existierenden Motorschaden bezahlt haben möchte. Das Auto ist gerade mal ein gutes Jahr alt. Er qualmt also auch nicht, bis auf einen Morgen, wo er mal eine kleine bläuliche Wolke beim Anlassen von sich gab. Hat sich aber alles normal angehört und war auch sofort wieder weg. Vielleicht nur ein Zündfehler. Es war auch saukalt. Hat auch nicht nach verbranntem Öl gerochen. Na ja, wenn angeblich noch was drin war und dann ganze 2 Liter nachgefüllt wurden, dann ist ja eigentlich zu viel Öl drin, oder ? Dann geht der Motor vielleicht auch durch so etwas kaputt. Was machen die dort ??? Und dann noch frech behaupten, 2 Liter Verbrauch wären normal. 2 Stunden haben Sie mich warten lassen, obwohl das Auto schon sein 1,5 Stunden fertig draußen stand. Toller Verein ! Grüße :evil:
  3. Hallo liebe Smart-Fahrer ! Ich fahre einen pulse Cabrio, den ich Ende 2001 gekauft habe. Nun, er hatte bis zur letzten Inspektion vor 4 Wochen fast kein Öl verbraucht. 2 Wochen nach der Inspektion im SC Frankfurt leuchtet auf einmal die Ölleuchte beim Gasgeben oder wenn man aus der Kurve heraus beschleunigt hatte. Ich bin seitdem ca. 1000km gefahren und war nun beim SC Frankfurt. Nachdem nun KEIN Öl mit Motor drin war, sagte ich, daß man wahrscheinlich beim Wechseln vor 4 Wochen vergessen hat, überhaupt Öl einzufüllen. Da bekam ich erst einmal eine schnippige Antwort von wegen "hier wird nichts vergessen". "Das wäre normal, der Motor kann pro 1000km bis zu 1 Liter Öl verbrauchen. das würde Smart auch sagen. Warum hat er das dann vor der Inspektion nicht schon gemacht ??? Man füllte mir dann in einem knapp 2 Stunden - Akt ZWEI Liter Öl nach und berechnerte auch noch 35 Euro !!! ich finde, das ist eine Frechheit ! Will man mich für blöd verkaufen ? Hat jemand eine Idee, warum dies nun passiert ist an meinem SMART oder hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen mit SMNART oder dem SC Frankfurt ? Wie soll das Auto aus heiterem Himmel plötzlich nach der 15000km Inspektion 2 Liter Öl verbraucht haben für 1000km Fahrt ??? Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll... Grüße Micha
  4. Hi Carsten ! Wir können uns auch gerne bei dir treffen oder in Dreieich oder, oder, oder... Bin da ganz offen. Ich muß halt ein Stück zurück fahren. Man fährt bei uns praktisch vorbei, wenn man nach Groß-Umstadt möchte. mSorry, daß du deine Test-Webpage noch net hast, war 2 Wochen in London von der Firma aus. Da ging das schlecht. Werde mich aber ranhalten. Nur 2 Leute bisher ? Was ist denn los mit dem Rest ? Hoffentlcih wird es net so kalt wie das letzt mal im ODW. EIn bißschen Sonne sollte schon drin sein. Habe mir jetzt extra neue Alufelgen mit Sommerreifen geholt und schon draufe gemacht. Grüße Micha :)
  5. Hi ! Nach den ganzen HIn und Her komme ich langsam durcheinander, wo und wann wir uns nun in Frankfurt treffen wollen. Also, treffen sich die Frankfurter nun gegen 8.00 an der Bowlingbahn ? Grüße Micha ;-))
  6. Hallo ! Suche für meinen Smart einen Grundträger mit Fahrradträger. Finde 323 Euro verdammt viel für so einen Träger. Hat jemand eine Idee ? Freue mich auf die Postings... Michael ;-)
  7. Hallo ! Heißt das, ich muß in meinen kleinen Löcher reinbohren ? In die TRIDION Zelle ? Das ist aber nicht sehr glücklich gelöst ! Oder geht es auch anders ? michael
  8. Hallo ! Ich fahre einen Cabrio und würde gerne auch einen Fahrradträger montieren. Gibt es diesen für den Cabrio ? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank Grüße Michael
  9. Hallo ! Wo bekomme ich ein "Power-Rohr" her und was bringt es denn ? Grüße Michael
  10. Hallo ! Aber warum haben andrere mit noich breiteren Reifen oder 16 Zöllern nicht dieses Problem ?? Das sind die Felgen, die Brabus von sich aus auf den Smart drauf macht. Ich habe mal nachgeschaut und bei mir ist so eine Art Unterspoiler (Pulse) der beim lenken an den Kanten schleift. Den muß man wohl abschleifen an den Kanten. Aber wieso hast du schon mit 185ern Probleme ??? Das verstehe ich erst recht nicht. Gruß Michael
  11. Hallo ! Ist es schwierig ein drittes Gehäuse einzubauen ? Ich habe nämlich schon DZM und Uhr und möchte mir da nix kaputt machen. Wie wird das Teil angeschlossen ? Liegen die Kabel dafür schon irgendwo ? Grüße Michael
  12. Hallo ! Ich habe einen NewLine Smart Carbrio Pulse. Nun habe ich mir die BRABUS Monoblock (6-Loch Design) mit der 195/50 R15 Bereifung gekauft und musste feststellen, daß die vorderen Reifen ein wenig an dieser Unterlippe vorne beim Einschlagen reiben. Muß bei dieser Kombination etwas von dem Plastik abgenommen/abgeschliffen werden ? Oder gibt es da ein anderes Problem ? Bin für Hilfe sehr dankbar !! Vielleicht hat jemand dieses Problem schon gehabt. Grüße Michaelnull
  13. Danke Stefan !! Bei so einem Zwerg weiß man nicht gleich wo die das alles hinpacken. Bringt der Filter eigentlich etwas ? Und wenn wir gerade dabei sind: Wie bekomme ich das blöde "Zwitschern" weg, wenn man den Kleinen mal ein bißschen tritt. Wie kann man auf günstige und erlaubte Art un Weise den Smart etwas flotter machen. Es wollte sich letztens ein 320i mit mir anlegen und ich mußte leider feststellen, wenn diese ewig langen Schaltpausen nicht wären, eine Chance gehabt zu haben, jedenfalls bis 100 km/h. ABer jedesmal wenn er schön zieht, musst du schalten und dann erlebt man dieses bekannte Kopfnicken, was unheimlich Zeit kostet. Ach, so viele Fragen, die will aber nicht alle auf einmal stellen. Michael
  14. Hallo ! Kann mir mal jemand verraten, wo beim Smart (Cabrio/Pulse) der Luftfilter steckt ? Möchte gerne meinen neuen K&N einbauen. Habe deas Auto noch nicht lange. Bitte um schnell Hilfe. Vielen Dank ! Michael
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