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JBausch

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  1. Im ehemaligen SC München Nord, Ingolstädter Str. heute von Mercedes mitbetreut...
  2. Quote: Am 30.10.2008 um 16:09 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: So lassen und weiter fahren! Hier fahren jede Menge Leute mit kleinen Rissen im Krümmer rum, der hält unter Umständen noch Jahre bzw. zehntausende von Kilometern. Natürlich zukünftig schonend warmfahren und hohe Drehzahlen bei kaltem Motor vermeiden und vor dem Abstellen, wenn er vorher stark belastet wurde, evtl. kurz nachlaufen lassen. Solange keine anderen negativen Einflüsse zu registrieren sind wie Leistungseinbußen, Ölverbrauch oder Geräuschentwicklung, würde ich erst mal weiter fahren. Laß Dich nicht ins Bockshorn jagen! Danke - das klingt aufmunternd :) Wie steht es um das Risiko, daß dadurch der TL kaputt geht? Und vor allem: ich muß TÜV & ASU machen. Der Mechaniker im SC meinte, daß er wg des Risses nicht durch die ASU kommt... trotzdem wagen?
  3. Grüß Euch, so fängt der Tag an: Smarty zum Auspuffwechsel für 400 Otternasen in die Werkstatt gefahren... Diagnose: Krümmer hat einen Riss (Materialermüdung) und muß samt Turbolader (da ein Bauteil) für 1300 Ohren (+400 für neuen Auspuff) ersetzt werden... Das gibt die Kriegskasse nicht her... gibt es Alternativen (zB freie Werkstatt + Gebrauchtlader oder Abdichten des Krümmers... TL ist ja voll funktionsfähig...) Bin für jeden Rat dankbar! Smart ForTwo Cabrio Passion, Bj 03/2001, Standort München / Rosenheim. [ Diese Nachricht wurde editiert von JBausch am 30.10.2008 um 15:57 Uhr ]
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