Hi Leute, meine Freundin liegt mir die ganze zeit in den Ohren das ihr Smart nicht mehr richtig durchzieht. Nach einer Probefahrt musste ich feststellen das er mehrer Turbolöcher hat(110.000km). Bei Teillast merkt man das Reiten am Stärksten. Mal power, mal keine Power. Bei Volllast liegt das Problem nicht "so" spürbar vor. Nur im Oberendrehzahlband von 4.500 bis 5.500 hat er halbwegs konstante Leistung. Ihrgendwie vermute ich das es die Unterdruckdose vom Turbo ist. Aber auch der LMM könnte dafür verantwortlich sein. Über die Suche habe ich schon Horror geschichten gelesen von wegen verbrantes Ventil usw.. Ist es ein Smart Typischen Problem? Lösungen? Fehlerspeicher wird morgen ausgelesen. Zum Fahrzeug. Es wurde immer Scheckheft gepfelgt und kennt keine Drehzahlorgien. Motor wurde die Letzten 15 tkm immer sorgsam gepfelgt. Problem liegt seit paar Tagen vor. Auch Überlegt sich das Automatik getriebe mal etwas länger mim schalten. Teillast- Konstante fahrtgeschwindigkeit--> Kein Schalten. Bin am Rätzeln... Lg. Micha