DannyDeVito
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B: 450 Winterreifen, Getränkehalter, Aschenbecher ...
DannyDeVito antwortete auf DannyDeVito's Thema in Biete / Suche / Tausche
Hallo Zusammen, gerne auch VHB. Ciao Vito -
B: 450 Winterreifen, Getränkehalter, Aschenbecher ...
DannyDeVito erstellte ein Thema in Biete / Suche / Tausche
Hallo Zusammen, da mein alter (450) nun schon einige Zeit weg ist (und der neue 451er da ist), hab ich ein bissel was ausgemistet und abzugeben. Also für Smart 450 (bis Bj 07) - 4 x Winterreifen, M+S Hankook, 135/175 15 Zoll, vorne ca. 3 mm, hinten ca. 4 mm. DOT (Alter) konnte ich nicht wirklich festellen. Da steht bei dem DOT einmal T710 und einmal T713. Andere Bezeichnungen die ich gefunden haben, lassen au 2002 und 2003 schließen. Preis: 100 VB Abholung im Westerwald am liebsten. Versand wäre eventuell auch möglich, bzw. treffen (AK, WW, NR, SI, GM, KO, SU). - 4 x Radkappen, original Smart, gebrauchter Zustand (waren halt auf den Winterreifen) Preis: 50 Euro, Versand möglich (ca. 6-8 Euro). - Heckscheibengriff / Kofferraum-Griff für aussen an die Scheibe (vom Brabus?). Nagelneu, habe ich gekauft und nie verbaut (habe neu 27,5 Euro bezahlt) Preis: 20 Euro, + Versand 4 Euro (versichert) - Getränkehalter grau. Erst Ende 2007 gekauft für ca. 37 Euro. Mit Schraube und Silberner Abdeckung. Preis: 25 Euro + 4 Euro Versand (versichert) - Aschenbecher grau. Die letzten 4-5 Jahr nicht gebraucht für das wofür er wäre. Leichte Gebrauchsspuren. Mit Schraube und Silberner Abdeckung. Preis 15 Euro + 4 Euro Versand (versichert) Bilder von allem auf Anfrage. Abholung im WW Nähe 57627 Hachenburg möglich. Nur Vorrauskasse (Abwicklung gerne per Ebay mit Soforkauf). Kein Tausch Ciao Vito -
MP3 Schnittstelle einbauen BR 451 Cabrio
DannyDeVito antwortete auf Wilder_Alex's Thema in smarter Sound
Ciao, ich habe ein Radio 9 im Coupe. Der SC möchte für den Einbau + Kabel (Aux + 3,5 mm Klinke) 120 Euro. Deshalb hab ich doch mal lieber hier die Suche angeschmissen. ;-) Hier wird von einem 39 Euro Kabel geredet. Reicht nicht das hier? http://www.hifi-music.de/shop/AUX-IN-SMART-For-Two-ab-2007-451-auf-35mm-Klinke Und dann mit der Anleitung von oben? Ciao Vito -
Ciao, ich dachte ja eigentlich das ich keine Autoprobleme mehr bekomme :rolleyes: , aber es reißt nicht ab. Wird wirklich Zeit für ein Buch. Also erst mal zur akutellen Geschichte. Habe einen Smart Fortwo, Benzin, 55 PS, BJ 12/01, 100 TKM. Fahre ihn seit 2 Jahren, habe 42 TKM gefahren. Der Wagen wurde von meinem Vorbesitzer 2002 beim Mercedes-Smart-Händler bei mir um die Ecke gekauft und wurde dort von ihm gepflegt (ich habe ihn allerdings privat gekauft vom Vorbesitzer). Ich habe den Wagen bei der einer Filiale der selben Firma gepflegt die ein Mercedes Händler (kein Smart-Center ), also alle Inspektionen macht . Habe in den 2 Jahren 4 Inspektionen gemacht (also quasi alle 10 TKM, obwohl er nur alle 15 TKM dort hin muss, wegen meiner vorherigen vielen Probleme wollte ich auf Nummer sicher gehen). Hatte dann noch eine Dubiose Kupplungs-Geschichte, aber meine Werkstatt ist sehr bemüht, ist freundlich, relativ kulant, und wirkt sehr ehrlich und interessiert. Insgesamt seit 2 Jahren habe ich etwa 2400 Euro Umsatz bei der Firma gemacht (ohne sonstige Dinge). Also aktuell habe ich einen Motorschaden. Der Werdegang. 29. Juni (Montag): habe ich den Wagen zur großen Inspektion abgegeben. Der Wagen hat einiges "defekt" bzw. Verschleiß. Insgesamt Rechung ca. 1600 Euro für TÜV, AU, Bremsen komplett vorne, Stoßdämpfer vorne rechts und Klimakondensator (der alleine kostet 700 Euro netto) und natürlich die große Inspektion. 2. Juli (Donnerstag) Hole ich den Wagen ab. Alles in Ordnung. 5. Juli (Sonntag) Ca. 180 KM gefahren seit dem 2. Juli. Motorleuchte geht an, Leistungsverlust, nach ca. 300 Metern (nächste Möglichkeit) rechts ran. ADAC und zum Händler geschleppt. 6. Juli (Montag) Händler meint es wäre nur eine Zündkerze (? hätte die nicht getauscht werden müssen bei großer Inspektion). Ich kann den Wagen wieder abholen, was ich am nächsten Tag machen will 7. Juli (Dienstag) Ich hole den Wagen, und drehe nach ca. 3-4 KM wieder um, da der Wagen ab und zu (bei höheren Drehzahlen) anfängt zu "ruckeln" bzw. ein Leistungsverlust hat. Der Händler (wie gesagt kein Smart-Center, sondern Mercedes Vertretung), will ihn noch mal prüfen. 8. Juli (Mittwoch) Ich kann den Wagen wieder holen (meine Frau holt ihn), man hätte alle Zündkerzen und ein (oder mehere?!? Weiß ich nicht mehr) Zündkabel getauscht. 9. Juli (Donnerstag) Wir wollen zu einem Wochenendtrip ca. 150 KM fahren. Ich fahre nun den Wagen. Nach ca. 20 KM (berghoch) merke ich das er immer noch nicht volle Leistung hat. Ich rufe meine Händler an, und sage ihm das nur schon mal als Info (hatte ihm vorher gesagt, das ich für den Wochenendtripp ein TippTopp Auto brauche). Fahre die ganze Zeit recht behutsam. Auf der Autobahn (berghoch) geht der "Saft" dann total in die Knie. Nur noch mit 60 Km/H unterwegs, und Temperatur steigt. Also rechts ran. Mit Hinz und Kunz telefoniert: mein Händler, die Smart-Center-Filiale (die war nur 30 KM von meinem Pannenort weg), Smart-Move-Assistance und dem ADAC. Letzterer hat mich dann zum Smart-Center gebracht (zur Info: Sonntag, also vor 5 Tagen, bin ich erst mit dem ADAC Huckepack zum Händler bzw. der anderen Filiale). Mein Händler und die Smart-Filiale waren sehr bemüht (auch vorher immer usw.), so das ich von AVIS einen Leihwagen bekommen habe (auf Kosten meiner Stammwerkstatt). Der Mitarbeiter meint es wäre vielleicht ein verbranntes Ventil (ich hatte den Turbo im verdacht). 13. Juli (Montag) Unser Wochenendtripp ist zu ende und wir sind zu der Smart-Filiale. Der Wagen hätte wohl ein undichtes Ventil und die Kolben und Ventile wären hin ... usw.! Kurz gesagt ein Motorschaden. Kosten 2000 Euro. Eventuell wäre noch der Turbo hin. Dementsprechen heute dann viel geredet und telefoniert. Bemüht sind bisher alle: mein Werkstattmeister, dem es sehr Leid tut (das glaub ich ihm wirklich), der Werkstattleiter meiner Filiale, und der Meister vom Smart-Center + 2 Verkäufer von denen. Eigentlich haben wir nicht vor ein neuen/gebrauchten zu kaufen, haben aber signalisiert, das wir dazu eventuell bereit wären (neuen Smart).Die wollen jetzt intern (wie gesagt gehört der Smart-Center mit zu den ganzen Mercedes Filialen) einiges besprechen in wieweit man einiges klären könnte. Man würde den ungünstigen Zeitpunkt verstehen (quasi 5 Tage zuvor Tüv/Au neu bzw. die 1600 Euro). Ansich sehe ich es auch so, das der Zeitpunkt echt schlecht war. Aber ich frage mich halt, ob man hätte den Motorschaden hätte verhindern könne. Quasi bin ich ja zu allen Inspektionen gewesen, habe Sonntags am 5. Juli ja schon nen "Schaden" gemeldet, bzw. dann Dienstags den 7. Juli. Ich meine halt, das man da schon hätte was "merken" bzw. prüfen müssen/sollen. Natürlich ist es vermutlich so, das ein Motorschaden nicht "direkt" kommt, sondern eher ein längerer Prozess ist. Ansich wäre der Wagen (mit der vorherigen Rechnung) fast ein finanzieller Totalschaden. Egal wie ich es drehe, ansich muss ich die 1600 Euro zahlen, und habe noch nun den Schaden. Leider ist meiner noch zu "neu" für die Abwrackprämie" bzw. die Sonderzahlung durch Smart (laut Webseite). Schon traurig, da ist der Wagen neuer, Scheckheft gepflegt, 2 Jahre Tüv + AU neu, und doch 0 Euro wert. Was meint ihr? Was wäre eine gute Lösung für alle? Ein Fall für die Rechtschutz? Ciao Vito
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Hallo Zusammen, ich habe es hier schon mal ansatzweise erklärt: Quote: Am 18.11.2008 um 21:21 Uhr hat DannyDeVito geschrieben: Ciao, ich hänge mich mal hier ran. Ich habe einen 12/2001 Benziner 42 mit jetzt knapp 88 TKM. Habe ein ähnliches Problem. Letztes Jahr im Dezember passierte es das erste mal das er kein Gas mehr annahm und dieses "E" Symbol bei den Gängen anging. 2 Min stehen gelassen und dann wieder weiter gefahren. Zum SC gefahren (ist eine Benz-Vertretung, kein richtiger SC) und die haben irgendwo bei der Kupplung Feuchtigkeit entdeckt. Dann ging es ein paar Wochen gut. Dann ca. Februar das selbe Spiel. Dann meinten die den Aktuator zu wechseln (der hier ja auch schon angesprochen wurde). Dann ging es wieder ein paar Tage gut, er schaltete zwar recht hackelig dabei. Dann blieb er wieder liegen. Dann meinten die auch die Kupplung müsste getauscht werden. Bin dann zu einem "richtigen" SC. Die haben das Getriebe "neu eingelesen". Daraufhin war es wieder harmonisch mit dem schalten. Allerdings meinten die auch das die Kupplung bald müsste. Das komische ist, das dies dann März/April war. Von da an bin ich problemlos gefahren. Und heute ist es wieder passiert :( Also im Sommer bin ich auch im Regen gefahren, aber jetzt mit der Kälte hat es ihm wieder den Rest gegeben. Finde das wirklich sehr selbtsam. Ich fahre ca. 1500 KM pro Monat, bin also ca. 10 TKM gefahren ohne das was war. Am liebsten würde ich ihn ja bis zum Sommer in die Garage stellen. ;-) Mir haben sie allerdings damals gesagt das es ca. 600 Euro kosten würde mit der Kupplung. Dies mal nur als Info. Thread: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=86877&forum=19&dontignore=&start=25 Hier noch mal als genaues Tagebuch. Ende 2007 fing es an. Am 25.12. blieb er das erste mal mit dem "E" Zeichen stehen. Nach ein paar Minuten ging es dann wieder. Am 27.12 zur Werkstatt. Laut Rechnung wurden für 106 Euro dann die Flüssigkeit der Getriebesteuerung gewechselt + Getriebe neu angelernt. 10.03. wieder in die Werkstatt. Selbes Problem ("E" Zeichen und kein Gang) Kupplungsaktuator wurde gewechselt für 380 Euro. Bin dann bis Ende März wieder mit damit klar gekommen. Dann hat er wieder mit dem "E" angehalten. Also wieder zum Benz-Händler. Die meinten dann das die Kupplung auch gemacht werden müsste. Bin darauf zu denen ihrem Hauptsitz der auch nen SC hat. Die haben das Getriebe neu angelernt (kostenlos). Daraufhin hat er wieder "ordentlich" geschalten. Dann bin ich den ganzen Sommer ohne Probleme gefahren wie oben geschildert. Hab sogar noch am 12.06. Inspektion A gemacht bekommen ohne das was gefunden wurde. Dann am 18. November (erster Schneefall bei uns). Wieder stehen geblieben mit dem "E". Also Termin für zur Nachsicht gemacht + Inspektion. Termin war heute vor einer Woche. Alles in Ordnung, aber Kupplung sollte halt gemacht werden. Dienstag dann der total Ausfall. Musste mit ADAC zum Händler gebracht werden. Kein Gang mehr rein. Also Kupplung gewechselt. Das hat dann von Mittwoch bis Freitag gedauert und soll 600 Euro kosten. Freitag nachmittag Auto abgeholt. Insgesamt ca. 40 Kilometer gefahren. Samstag hat es dann geschneit und es war wieder feucht auf der Straße. Was passiert? Er bleibt wieder stehen mit dem "E". Jetzt hab ich ihn heute morgen wieder zum Händler gebracht. Ich habe also nun 3 Werkstatttermin gehabt wo etwas gemacht wurde, und einmal wo das Getriebe neu angelernt wurde + 2 Inspektionen. Und ich habe ca. 1100 Euro investiert (wobei die Kupplungsrechnung noch nicht "aktiv" ist solange die nix wissen) Und die können mir nicht sagen woran es liegt. :( Naja, jetzt habe ich erst mal den neuen Smart als Leihwagen, die haben die Rechnung von dem Kupplungswechsel eingefroren bis die wissen was es ist. Also mein definitiver Verdacht ist halt Kälte (um die 0 Grad) und Feuchtigkeit von unten. Also es muss Wasser auf der Straße sein (weil im Sommer hatte ich keine Probleme bei Regen). Ciao Vito [ Diese Nachricht wurde editiert von DannyDeVito am 01.12.2008 um 19:22 Uhr ]
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Ciao, also die Radkappen die hier als Bild eingefügt sind, kenne ich, aber was sind den diese "halben"? Also diese hier? Wie sehen die aufm Smart aus? Ciao Vito
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Ciao, interessant zu lesen. Habe das selbe Problem mit einem 42 von 12/01. Da ich früher (bzw. eigentlich immer noch) ein sensibelchen was Geräusche, Gerüche, Bewegungen, ... usw. angeht. Aber das machte mich nur verrückt, jetzt mache ich mir nur noch Sorgen, wenn er ein Weihnachtsbaum-Komplex bekommt (irgendwelche Symbole/LEDs angehen) oder wirklich irgendwo Stichflammen sind, oder wenn er "steht" ;-) Ciao Vito
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Ciao, ich hänge mich mal hier ran. Ich habe einen 12/2001 Benziner 42 mit jetzt knapp 88 TKM. Habe ein ähnliches Problem. Letztes Jahr im Dezember passierte es das erste mal das er kein Gas mehr annahm und dieses "E" Symbol bei den Gängen anging. 2 Min stehen gelassen und dann wieder weiter gefahren. Zum SC gefahren (ist eine Benz-Vertretung, kein richtiger SC) und die haben irgendwo bei der Kupplung Feuchtigkeit entdeckt. Dann ging es ein paar Wochen gut. Dann ca. Februar das selbe Spiel. Dann meinten die den Aktuator zu wechseln (der hier ja auch schon angesprochen wurde). Dann ging es wieder ein paar Tage gut, er schaltete zwar recht hackelig dabei. Dann blieb er wieder liegen. Dann meinten die auch die Kupplung müsste getauscht werden. Bin dann zu einem "richtigen" SC. Die haben das Getriebe "neu eingelesen". Daraufhin war es wieder harmonisch mit dem schalten. Allerdings meinten die auch das die Kupplung bald müsste. Das komische ist, das dies dann März/April war. Von da an bin ich problemlos gefahren. Und heute ist es wieder passiert :( Also im Sommer bin ich auch im Regen gefahren, aber jetzt mit der Kälte hat es ihm wieder den Rest gegeben. Finde das wirklich sehr selbtsam. Ich fahre ca. 1500 KM pro Monat, bin also ca. 10 TKM gefahren ohne das was war. Am liebsten würde ich ihn ja bis zum Sommer in die Garage stellen. ;-) Mir haben sie allerdings damals gesagt das es ca. 600 Euro kosten würde mit der Kupplung. Dies mal nur als Info. Ciao Vito