jondon
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München
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Hi, also bei mir lags laut SC am Anlasser. Der klemmte wohl ab und an, wurde jetzt getauscht und seitdem springt er immer an. HTH
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Leider noch nicht weiter, ich wollt noch bissal warten bis ich ins SC fahr, weil mir vor kurzem ne junge Dame ins Heck gerauscht is und ich jetzt wegen der Versicherung noch warte, bis da alles durch is. Dann muss ich nur einmal ins SC fahren und kann gleich alles in einem Aufguß machen lassen. :) Werde aber wieder berichten wenn ich dort war.
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Jo jetzt bin auch wieder ein bißchen schlauer. Danke dir ;-)
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Ok dann passts ja, ich dachte nur weil auch in der Anleitung steht dass man zum starten auf die Bremse treten muss und Ahnungslos da ja auch sowas angedeutet hat, dass da dann vielleicht was nicht stimmt. Aber dann kanns des ja nicht sein.
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Hiho jetzt bin ichs mal wieder ;-) @ahnungslos: Weiter oben hattest du geschrieben: Quote: Wenn das N nicht angezeigt wird, muß danach geschaut werden, warum das Getriebe nicht auf Neutral schaltet, obwohl der Wählhebel auf Neutral steht. Dafür kommt in erster Linie der Bremslichtschalter in Frage, weil dieser mit einem Kontakt die Schaltfreigabe an das Steuergerät sendet, daß Du dazu auf der Bremse stehst, sollte natürlich selbstverständlich sein, sonst wird der Leerlauf nicht eingelegt.Dazu hätt ich mal ne Frage: Stimmt an meinem Smart was nicht wenn er sich auch starten lässt, ohne das ich die Bremse betätige? Also es lässt sich auch problemlos von R in N schalten ohne das ich auf die Bremse treten muss. Is das normal oder ist vielleicht mein Bremsschalter defekt? :cry:
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Vor ca. 2 Wochen im Sc erstanden! :-D Also du glaubst nicht dass die mich da dann für völlig bekloppt halten? Ich war mir eben nicht sicher ob des wirklich ein Fehler ist, oder ob ich nur irgendwas beim starten falsch mach, da der Fehler oftmals auch nicht auftritt. Dann denk ich werd ich mal zum SC fahren und schauen ob die da nicht was machen können.(Bin allerdings mit dem Service in meinem SC nur bedingt zufrieden, aber das ist ne andere Baustelle) :-P
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Danke für den Tipp, werd ich morgen mal überprüfen, jetzt sind mir die Lichtverhältnisse doch schon ein wenig zu schlecht ;-) Werd mich morgen gleich mal dran machen, diesen Stecker aufzuspüren, und dann meld ich mich wieder. Danke nochmal für die hilfreichen Tipps :) Edit: Muss ich zum messen der Spannung an dem Stecker die Zündung einschalten?(Sorry für die dumme Frage aber ich bin ein absoluter Laie) [ Diese Nachricht wurde editiert von jondon am 01.12.2008 um 18:12 Uhr ]
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Hi, erstmal Danke für die Begrüßung und natürlich die antwort ;-) Also es wird immer das N angezeigt, da hab ich jedesmal extra drauf geachtet, da ich ja weiss das der smart nur bei N Stellung gestartet werden kann. Nach weiterem stöbern im Forum glaub ich das elektrische Summen das man dann hören kann könnte die Einspritzpumpe sein. Sonst tut sich gar nix, also kein klacken des Magnetschalters und kein orgeln. Wenn ich dann mehrmals versuche zu starten klappts meistens so beim 3. mal und der smart springt sofort an. Das gute ist ich hab noch eine Gebrauchtwagengarantie auf den Wagen, das schlechte, das es einfach nicht immer Probleme beim Start gibt und ich befürchte dass, wenn ich beim SC vorfahre der Vorführeffekt eintritt und der Wagen problemlos anspringt. Dann steh ich bestimmt da wie ein Vollidiot, oder mein Problem wird nicht richtig ernst genommen. [ Diese Nachricht wurde editiert von jondon am 01.12.2008 um 17:34 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von jondon am 01.12.2008 um 17:35 Uhr ]
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Keiner ne idee? bin echt am verzweifeln... :cry:
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Hallo smarties, ich habe folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen lässt sich mein Smart fortwo passion benziner nicht starten, d.h. wenn ich den Schlüssel in die 2er Stellung drehe passiert überhaupt nix, es ertönt nur so ein elektronisches Summen irgendwo aus dem Beifahrerraum! Wenn ich denn Schlüssel dann mehrmals hin und her drehe und auch den Schalthebel mehrmals von R auf N Stelle (keine Ahnung ob das Überhaupt was bringt, aber in meiner Verzeweiflung hab ich alles mögliche Ausprobiert, ohne wirklich sicher sein zu können, ob das überhaupt Auswirkungen hat ;-)) springt er dann doch an. Meine erste Vermutung war ja die Batterie, aber es gibt wirklich keinerlei anzeichen (also weder flackert das Licht noch geht die Anzeige im Kombiinstrument aus). Es ertönt beim Startversuch auch kein rythmisches klickern des Magnetschalters, also wie gsagt nur ein elektrisches Summen aus dem Beifahrerfussraum. Nun hab ich die Befürchtung dass vielleicht der Anlasser defekt sein könnte, oder hat vielleicht einer von euch schon ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir vielleicht weiter helfen? Bin für jede Meinung dankbar ;-) Grüsse Jondon