Jump to content

Smart1112

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  1. Vielen Dank für die schnelle Hilfe Udo.
  2. Danke erstmal, sollte ich dann die Endstufe besser unterm Fahrersitz montieren und die Zuleitungen auch auf der linken Seite wegen der Einstreuungen verlegen ?
  3. Hallo zusammen, hab mir jetzt nen zweiten Originaldämpfer besorgt und wollte meinen jetzigen etwas modifizieren. Da mir RS wohl kaum mit irgendwelchen Dokumentationen bezüglich des Innenlebens aushelfen wird , stelle ich hier die Frage ob jemand schonmal mit dem Originaldämpfer bezüglich Soundoptimierung Erfahrungen gesammelt hat. Da ich den Wagen nur als Winterauto und bei schlechtem Wetter nutze und im Sommer 2 Rad mäßig unterwegs bin , wollte ich jetzt nicht gleich 7 Scheine für einen RS Auspuff ausgeben und bin da auf der Suche nach einer low budget Lösung wobei der Sound sich noch in vertretbaren Grenzen halten sollte. Wollte den Originaldämpfer komplett aufschneiden und modifizieren. Habe hier schonmal gepostet ob mir da jemand mit Bildern oder einer groben Zeichnung vom Innenleben einer solchen Anlage behilflich sein kann. Leider mit mäßigem Erfolg. Also nochmalst die Bitte an die Tuning Fraktion, benötige dringend Bilder bzw. Zeichnungen. Danke , Danke.....
  4. Hallo, habe bei verschiedenen Anbietern von Zubehörradkappen Hinweise gefunden das die Kappen nicht auf jede Smart Stahlfelge montiert werden können. Kennt sich da jemand aus oder hat schonmal einer Erfahrungen damit gesammelt. Passen den die Original Smart kappen grundsätzlich auf jeden Stahlfelgentyp beim Smart oder gibt es da Baujahrbedingt auch unterschiede. Vielen Dank für Eure Tipps.
  5. Hallo zusammen, hätte da mal bezüglich des Einbaus von Endtufe und Weichen eine Frage. Wie habt Ihr eure Endstufen befestigt ? Einfach Klett am Teppich oder ein dünnes Holzbrett unterm Teppich und Blechschrauben? Wo und wie könnte man die zwei Frequenzweichen befestigen. Bin kein Freund von Klett oder Teppichklebeband.
  6. Problem gefunden und am Wochenende behoben. Lag am Kupplungsautomat. Membranfeder war wohl hin stand ziemlich weit richtung Kupplungsscheibe und daher das große spiel am stössel des Aktuators. Hat aber trotzdem gekuppelt aber sehr gerupft. Habs nochmal im Netz versucht und für 24 Eus ein super Modul von Privat erstanden. Laufleistung 30.000 Nochmal 2 Stunden fürs tauschen und die Kupplung erste Sahne . Schaltaktuator läst sich super einstellen, Kuppelt weich und ohne rupfen . Einlernen im SC war nicht nötig kuppelt und achaltet einwandfrei.Weis nicht wofür die Einlernerei im SC noch nötig sein sollte. Trotzdem danke für Eure Hinweise.
  7. Hallo smartfortwo, hab auch nach meiner Motorüberholung ähnliche Probs gehabt bzw. arbeite momentan noch dran.Folgende Sachen würde ich vorher überprüfen. Stecker Kupplungsaktuator (Feuchtigkeit oder Oxydation im Stecker) Den Aktuator abschrauben und den Ausrückhebel durch das Loch kontollieren Stößelstangenspiel bzw. Aktuatorgrundeinstellung wird im Forum beschrieben Steuergerätreset durchführen nach Einstellung 20min bATTERIE AB; bATTERIE ANKLEMMEN zÜNDUNG 5MIN AN; mOTOR DANN STARTEN UND IM lEERLAUF 5 MIN LAUFEN LASSEN DANN ZUM aBSCHLUSS WENN ER SICH WIEDER SCHALTEN LÄSST EINIGE kILOMETER FAHREN Hatte auch bei mir 3 Striche , Klopfende Geräusche bei der Ganganwahl usw. Momentan schaltet und kuppelt er wieder.
  8. Wie schon geschrieben ist Ausrückgabel und Ausrücklager neu, Kupplungsmodul 40.000km gebraucht.Muß den Aktuator bis anschlag reinschieben und dann festziehen. Druckstössel hat dann noch reichlich spiel zur Kugelpfanne des Hebels , aber er schaltet und kuppelt. Nur ich denke mal das kanns ja auf dauer nicht sein. Wofür gibts dann die Einstellvorschrift mit der Federwaage usw. Die Lampe vom Trust oder andere Kontrollampen bleiben alle aus.
  9. Kann ich nicht sagen. Könnte da eventuell der Fehler liegen? Kann man das system ausschalten eventuell Sicherung ziehen oder muß es ausparametriert werden?
  10. Hab das Teil letztes Jahr mit Motorschaden (Ventil durchgebrannt) gekauft. Der Wagen hat seit 05 in einer Garage bei einem Selbsternannten Kfz-Schlosser gestanden. Irgendwie hat der Typ das dann wohl nicht auf die Reihe bekommen und den Pulse 05.99 dann mit dem Motorschaden verkauft.Den Motor hab ich selber komplett überholt bis auf Zylinderbohren. Neue Kolben , Lager , Ventile usw. Ausrückhebel mit Lager auch neu. Materialpreis mit Dichtungen Kerzen , Filter und dem ganzen Kram 650 .Die instandgesetzten Motoren fürn 1000 er bekommen ja nur neue Ringe und die Ventile werden mal eben an der Ventilschleifmaschine vorbeigezogen (möglichst billig).Meiner soll ja mal die 100000 erreichen .Bei dem Kupplungsmodul hab ich eins aus dem Netz gekauft für schmales Geld (50 Euronen mit 40.000Km). Motor selber schnurrt seit 400Km wie ein Uhrwerk. Nur mit diesem sche..ß Aktuator und der Einstellung komm ich nicht klar. Habe es nach Originaldokumentation versucht einzustellen . Problem wie schon gesagt ich kann den Ak. bei Zündung aus bis anschlag reindrücken (normal mit 50Nm und Federwaage). Selbst wenn man von einer total verschlissenen Kupplungsscheibe ausgehen könnte so würde die Membranfeder mit zunehmendem verschleiß weiter in Richtung Ausrücker wandern . Kann mir das irgendwie nicht erklären. Bin schon am Überlegen den Stößel vom Aktuator zu verlängern (aufschweißen). So das waren erstmal die Fakten , hoffe auf baldige Hilfe bzw. konstruktieve Ratschläge
  11. Hallo, habe Probleme mit der Einstellung des Aktuators. Irgend etwas stimmt da mit den Einstellvorgaben oder der Kupplung selber nicht. Wenn ich für die Aktuatoreinstellung bei ausgeschalteter Zündung die 3 Befestigungsschrauben löse kann ich den Aktuator bis Anschlag ins getriebe schieben ohne das die Stösselstange den Ausrückhebel berührt. Die Stößelstange hat auch reichlich Spiel bei Neutralstellung. Ich glaube es gibt ein Forumsmitglied der im Smart Center arbeitet. Wäre super wenn er mal mit mir in Kontakt treten könnte und falls Ihr irgendwelche Vorschläge diesbezüglich habt , bitte dringend melden. Danke, Danke , Danke ...........
  12. Hallo, in dem Thread über das Auswechseln der Glühlampe für den Drehzahlmesser und Uhr steht etwas von geeignetem Werkzeug zur Demontage der Zeiger. Kann man den Zeiger auch vorsichtig mit den Fingern abziehen und hat er beim Drehzahlmesser eine bestimmte Position auf der Welle ?
  13. Hallo zusammen, leider bekomme ich die Bilder aus dem Thread irgendwie nicht geladen. Könnte mir jemand da nochmal mit Bildmaterial und Zeichnungen zum Ubau (Modifizierung) des Originaldämpfers behiflich sein oder einen funktionierenden Link senden. Ach so, normalerweise müsste der Motor nach entfernung des Kats auch Verbrauchsmäßig runter gehen . Habt Ihr da eventuell Erfahrungswerte gemacht.? Danke schon einmal im vorraus für Eure Hilfe
  14. Falls du jemanden zum einbau brauchst melde dich mal. Was ist den am motor genau defekt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.