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Papa_Quexilber

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  1. >nix ne ahnung.nur vermutungen Auf jeden Fall konnte ich mich auf seine Vermutung verlassen: Es war der Bremslichtschalter. Danke schön.
  2. Danke schön !! Jetzt bin ich ein Stück weniger Ahnungslos. Ich werde dem mal nachgehen und Dir ein Feedback geben.
  3. Hallo, auf den letzten 2 Fahrten hat das Getriebe Schwierigkeiten gemacht. Der Rückwärtsgang ging als nicht rein. Anzeige steht auf "0". Bin ein Stück nach vorne gefahren. Dann wieder probiert. Zündung ein/aus. Irgendwann gings dann. Was meint Ihr ? Sofort zum Smart Center oder einfach weiter beobachten ? 2001er Cabrio 160.000km Papa_Quexilber
  4. danke schön für die Antwort. Dann weiß ich Bescheid.
  5. Hallo, ich habe einen Smart Pulse Cabrio 2001 und fast neue Winterreifen auf Stahlfegen und würde die gerne mit den Alufelgen der Sommerreifen für ein neues Modell übernehmen. Frage 1. Kann man die Winterreifen 135/70R15 70Q M+S und 175/55R15 77Q M+S auf die Pulse Felgen 4JX15H2, ET27,0MM / 5.5JX15H2, ET-1MM ziehen ? Frage 2. Kann man die dann an einem neuen Modell Pulse mit 175/55 & 195/50 R15 oder Passion mit 155/60 R 15 & 175/55 R 15 benutzen ?
  6. Bin heute morgen gefahren. Nach einem Kilometer bin ich in eine Hofeinfahrt. Ein Scheppern. Danach weißer Qualm. Ich hab etwa Öl verloren. Vielleicht 2cl. Auch etwas aus dem Auspuff. Da ich schon 160.000km habe und er die letzten 2 Jahre 1lÖl/600km gebraucht hat, hab ich ihn heute morgen bereits abgeschrieben. Ist er vielleicht doch noch zu retten !?
  7. Hallo. Es ist schon seit 2 Jahren so, dass mein Smart (Benziner 2001, 150tkm) grundsätzlich nicht mehr soviel Power hat, wie als er noch jung war. Wenn ich zuviel Gas gebe, dann gibts kurz eine Boost mit gefühlten 120PS und dann geht nicht mehr viel. Am nächsten Tag gehts aber wieder. Am Freitag passierte es mir wieder, diesmal war er jedoch so schlapp, dass er es kaum auf 50km/h schaffte. Auch Zündung aus für mehrere Stunden half diesmal nichts. Ich habe daraufhin hier im Forum gesucht, einiges über den Turbo gelesen und die Batterie für 3h abgeklemmt. Jetzt geht er wieder und läuft wie in jungen Jahren. Wahrscheinlich, bis ich das nächste mal zuviel Gas gebe. Was könnte das sein ? Ich würde nur ungern in das Smart Center, da wegen der Entfernung immer ein ganzer Tag futsch ist. In ner guten Werkstatt in der Nähe sind zwar klevere Schrauber, die haben aber nicht soviel Erfahrung mit Smarts. Können die da was machen (Ohne Diagnose) ? Papa_Quexilber
  8. Hallo. Vielen Dank für Eure Tipps. Ja - dann werd ich versuchen, den zu verkaufen. Aber ich werd's nicht hier tun. Ist aus Verkäufersicht unklug - da ich das Pulver ja schon verschossen habe :)
  9. Hallo. Mein Smart hat jetzt 150tkm. 2001er Cabrio For2 pulse. Krümmer pfeift leicht, Verbrauch 1L Öl/800km. Cabrioverdeckscheibe gerissen. Ventralverriegelung Läßt sich nicht mehr abschließen. Meint Ihr, man sollte mal versuchen, den noch zu verkaufen. Oder gleich zur Schrottpresse ? Hätte fast ein schlechtes Gewissen beim Verkauf.
  10. kann man das einfach auch selbst machen ? Wo finde ich den Fühler genau ? Ist das Der oben auf dem Motor in der Nähe des Lüfters ? Wenn ja - das ist ja kein elektrischer Sensor. Den hatte ich mal runter. Vorne reingepustet. Tut sich aber nix. Wenns der sein sollte - kann ich dann auch dort etwas Wasser reinfüllen ? [ Diese Nachricht wurde editiert von Papa_Quexilber am 26.06.2009 um 07:08 Uhr ]
  11. Hallo. Habe mir vor 2 Tagen die Stehbolzen des Krümmers wechseln lassen. Forenbeitrag. Heute ist mir aufgefallen, dass die Kühlwassertemperatur auf 4 und sogar 5 "Eier" gesprungen ist. Blick in den Motorraum: Der Lüfter dort dreht sich nicht. 30A Sicherung ist in Ordnung. Stecker ist auch gesteckt. Kann es da einen Zusammenhang geben ?
  12. Wollte nur kurz antworten: Bin jetzt zur Werkstatt hier im Ort gegangen. Die haben Krümmer abmontiert, alle Bolzen gewechselt und neue Dichtung rein. Krümmer wieder drauf. Material: 60€ Arbeit 120€ Jetzt ist wieder Ruhe. Nur wer's weiss hört bei einer bestimmten Drehzahl noch ein ganz leises Pfeifen. Das kommt wahrscheinlich duch die Risse. Vielen Dank für Eure Tipps.
  13. @Steffi: Super. Werde das mit dem Schweißen werde ich versuchen. Ja - es sind die Stehbolzen zum Motorblock.
  14. Hallo. Meinem Smart 2001/Benzin 140.000km gebe ich nicht mehr viele Jahre. Aber die nächsten 2 Würde ich gerne noch fahren. Werkstatt hatte mal Risse im Krümmer festgestellt. Außer einem leichten Pfeifen war das aber soweit akzeptabel. Seit kurzem isses aber sehr laut geworden. Traue mich nicht mehr durch den Ort zu fahren. Geräusch ist aber nur beim Gasgeben da, und hört bei höheren Drehzahlen wieder auf. Bin unters Auto gekrochen und habe gesehen, dass am Krümmer ein Schraubbolzen abgebochen ist. (Pfeil auf Foto zeigt, wo eigentlich die Mutter sitzen müßte) Macht es Sinn, nur diesen Schraubbolzen zu erneuern, und den Krümmer mit Rissen zu lassen ? Kann man das ohne Hebebühne selber machen ? Wenn nicht, kann man mit nem gebrauchten Krümmer zum Smart Center, damit die das einbauen ?
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