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nickel78

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  1. Kein Thema, hatte es auch nicht böse aufgenommen, hab schon verstanden wie du das gemeint hast. Ich bin mal bespannt was Montag raus kommt, neuer Motor oder alles hoffnungslos, vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm, mal sehen! Ich hab mit dem Smarten Service Kontakt, jemand würde ihn kaputt sogar kaufen, na dann!
  2. Danke für die spezifische Dialyse :) Wie kommst du auf die Putzfrau etc., es kam mir zwar so vor, aber er hatte Werkstattmeister auf seimen Kittel stehen und hatte einen schönen ausgeprägten heidelberger Dialekt "do kenne ma nix mache, kannsch glei zum Smart Center farre" und der SC konnte etwas mehr hochduetsch, wollte das Auto eigentl. nicht anschauen sondern gleich mir ein neuen anbieten.... Ich bin totaler Leihe, hab nur meinen Schwager und der konnte nur von aussen schauen, seine Werkstatt ist leider zu weit weg...... :(
  3. Ups, ich meine 70000km, kein record, genau 67841km. Laut SC kostet es 20,--€, das ist tragbar, sonst gab es von mir nichts, nur meine Telefonnummer, aber nochmal, habe wirklich nicht abgeschlossen, unterschrieben etc., egal was ist, sie sollen erst anrufen...... Muß eh bis Montag warten, weil so viel dort zutun wäre, tja Bis dahin habe ich bestimmt vom S. Serve "Gerhard" Kontakt
  4. Vielen Dank an Alle, für die schnellen Antworten und sogar auf halb holländisch! Leider steht mein Auto schon im SC, habe aber nichts unterschrieben etc., bevor ich ihn 90km zu Smarter Service schleppe, sollen die eien Diagnose erstellen. Je nach dem was sich raus stellt, bringe ich ihn zu diesem besagten "Gerhard". Kontakt habe ich schon aufgenommen. Der SC meinte heute wieder ohne das Auto genauer anzuschauen, am besten neues Auto, er ist 8 Jahre alt, 700000km, hat kein Wert mehr egal was ist. Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Also Danke an Alle, vielleicht kommen noch mehr Vorschläge, aber ich halte mich an diesen Gerhard. Guten Rutsch
  5. Hallo, ich bin neu hier, da ich mit meinem Kleinen (Smart fortwo caprio Bj. 2000) seit Samstag ein Problem habe. Ich bin eine Strecke von 15km gefahren, ungefähr bei der Hälfte wurde der Kleine sehr laut, hatte einen starken Oelgeruch, der Zug ging verloren und es ging sofort die Oelanzeige an. Ich habe ihn gestern in die nahe gelegene Werkstadt ATU gefahren, die konnten nur eine elektronische Diagnose erstellen und ahtten einen Verdacht auf Hydro/Zündkerzen/Kolben irgendwas Fehler hinweisen, aber leider mir nicht weiter helfen, da ich zuu einem Smart Center müßte. Dort lasse ich Ihn heute mittag hin abschleppen, da keine Werkstadt im Umkreis von 20km einen Smart Service hat. Der SC hatte einen telefonische Ferndiagnose gestellt "Motorschaden", das wären Kosten von 5000,--€. Nun meine Fragen: Hatte jemand schon so eine Problematik oder kennt sich jemand damit aus? Falls bei der Diagnosestellung im SC es sich rausstellt das ein ATM gebraucht wird würde ich den gern bei Smartprofi o.ä. bestellen, kann mir jemand bitte sagen wo ich im Umkreis von 25km von Heidelberg eine Werkstatt finde, die das macht? Es hängt wohl am Spezialwerkzeug, ich hätte zwei KfZ Meister an der Hand die ich privat kenne, aber die Verfügen nicht über diese Werkzeug und trauen sich daher nicht dran! Ich hab mein Schatzi erst seit 1,5 Jahren gebraucht, ich hätte ihn gern noch länger, wenn also jemand eine Idee, Vorschlag etc. hat, ich freue mich über jede Hilfe! Lieben Dank schon mal und einen guten Rutsch.
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