Jump to content

tintenklecks

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kaiserslautern
  • Kennzeichen
    XS-139
  • Interessen
    tintenklecks
  • Beruf
    Student
  1. Hallo Ihr! Ich habe vor ca. einem Jahr meinen Smart mit kaputten Auslassventilen zur Reparatur gegeben. Da vor drei Wochen wieder keine Power von dem Kleinen kam, hab ich ihn in die Werkstatt gebracht. Jetzt heisst es, dass der Motor total kaputt ist. Meine Frage ist jetzt: muss ich trotzdem die erste Reparatur komplett bezahlen, was ich ungerechtfertigt finde, da ich keine 1000 Euro zahlen will, um einen Haufen Schrott zu haben. Danke für eure Meinungen.
  2. Hi, mein Smart City Coupe BJ 98 hat einen defekten linken Kotflügel. Jetzt habe ich bei ebay folgenden gesehen: Kotflügel Meine Frage an euch ist erstens: zu welchem Modell er gehört (Verkäufer wusste es nicht) und zweitens (falls Modell ForTwo, also Facelift), ob ich den trotzdem in meinen alten Smart einbauen kann. Danke euch!
  3. sorry, mein Tacho ging nicht..... kurzer Blick in den Fussraum --> Sicherung defekt - in Zukunft: erst mal schauen anstatt euch zu nerven ;-) (kann man Themen auch löschen, wenn man der Verfasser ist?) [ Diese Nachricht wurde editiert von tintenklecks am 18.02.2009 um 22:12 Uhr ]
  4. Hallo, danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Abgesehen von der rechtlichen Seite wollte ich vor allem wissen, wie es sein KANN, dass ein Mechaniker der Werkstatt mit dem smart eine Probefahrt machen kann und danach dann das Motorsteuergerät kaputt gehen kann (also quasi wenn der smart aus ist). Beste Grüße
  5. Hallo smartfreunde! Habe folgendes Problem mit meinem kleinen Hüpfer: Mein Smart (Baujahr 99) City Coupe 1. Generation ;-) hat sich die typische Smart-Krankheit eingefangen, nämlich ein defektes Auslassventil. Habe ihn daraufhin in die Werkstatt gebracht (kein sc), die Kosten sollten sich laut mündlichen Kostenvoranschlag 800-900 Euro betragen. Gesagt, getan und nach einigen Tagen wurde ich von einem Mechaniker angerufen- der smart sei abholbereit. Auf dem Parkplatz der Werkstatt wollte ich ihn starten, jedoch passierte nichts (Batterie funktioniert natürlich, Wegfahrsperre war nicht drin). Ein Mechaniker schaute nochmal und meinte, er könne sich das auch nicht erklären- bei der Probefahrt sei noch alles in Ordnung gewesen (zumindest wurde das Auto ja von der Werkstatt auf den Parkplatz gefahren ;-) ). Also: Auto wieder dagelassen und auf neue Diagnose gewartet. Diese besteht nun darin, dass eine Spule, die wohl irgendwas mit der Kupplung zu tun hat, durchgebrannt ist und (was schlimmer ist) das Steuergerät am Motor gefetzt hat. So der Mechaniker. Die Kosten für diese Reparatur sollen nun wieder ca. 700 Euro betragen. Meine Frage an euch: ist dieser Defekt so überhaupt möglich, immerhin wurde das Auto gefahren, als in Ordnung befunden und beim nächsten Starten geht nichts mehr??? zudem wurde der smart wohl vom Parkplatz 50 Meter in die Werkstatt geschoben, darf man das überhaupt beim smart der ganz alten Generation? Danke für eure Mühe, Tk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.