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Mucki

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bayreuth
  • Kennzeichen
    BT-ZR-1
  • Interessen
    Viel zu viel
  • Beruf
    LKW Fahrer
  1. Also Abscheider ist verkauft, danke euch Ade
  2. Hallo verkaufe einen Ölabscheider von Udo-B. Er ist unbenutzt weil ich kurzfristig den Smart verkauft habe. Inkl. Anschlussmaterial, kabelbinder etc und Anleitung auf CD! Bei interesse bitte Mail an f-kurz@gmx.de
  3. Seit dem ich diesen Beitrag verfasst habe hat die Kupplung kein einziges mal mehr gerutscht.... Sollte sie verölt sein müsste sie ja weiterhin rutschen.... ich checks nich :)
  4. Also eine Begegnung der dritten Art.... Diagnose sagt Sensor defekt. Nach 5 Stunden sinnlos umher Messen und schrauben habe ich den Sensor absichtlich von ca. 1meter auf den Boden geworfen.... siehe da... er geht wieder ;-) Oh mein Gott
  5. Also Kabel haben alle durchgang... Habe sie eben durchgemessen :( Ich frag mich nur wie so ein Sensor kaputt gehen kann nur vom lockermachen .... ?
  6. Also neue Info, Ölabscheider ist bestellt ;-) Neues Problem (wollte keinen neuen Thread aufmachen): Ich natürlich gleich mal das ganze Forum bissi gelesen und gleich mal den Querbeschleunigungssensor um 90° gedreht.... Kabel war zwar weng unter Spannung aber hab mir nix dabei gedacht ;-) Jetzt ab 30kmh fahrt geht die ABS Lampe an. ABS funktioniert aber weiterhin. Stecke ich den Sensor ab leuchtet die ABS Lampe auch schon im Stand.... Was könnte das sein? Sensor kaputt? Kabelbruch? sollen ja anfällig sein die Kabel beim Smart... Aber wie kann ich die durchmessen? Multimeter ist vorhanden :)
  7. Hab gerade Udo B angeschrieben :) Danke jetzt weis ich was die Volllastentl. ist.... naja hoffentlich ists nicht zu spät bis der Postbote kommt :-D
  8. Achso :) Oh man .... Mhh hab grad schon viel gesucht über die Volllastentlüftung hier im Forum aber noch nichts weiter darüber gelesen. Hier finde ich nur Thausend Beiträge über die Teillastentlüftung... Und ich dachte oben wäre Teil und unten wäre Volllastentlüftung :-D Dankeschön ;-)
  9. Also ist jetzt irgendein bild aber da wo dieses komische alu dings drann ist, ist doch normal das kleine schwarze plastik ventil der "teil"lastentlüftung oder? und unterhalb der drosselklappe ist doch noch eine Leitung mit dem selben schwarzen ventil hätte gedacht das wäre die volllastentlüftung?
  10. Naja mit beide Ventile meinte ich die Voll und Teillast entlüftung also die beiden plastik dinger wo in eine richtung durchgängig sind und in die andere nicht (druck)
  11. Würde mich aber auch interessieren, da muss es doch ne Möglichkeit geben... Abstecken :-D ?
  12. Also da muss ich noch dazu sagen das ich die beiden Entlüftungsventile erst getauscht habe. Bin schon länger am Googeln und habe mir die Auswirkungen wenn die Dinger versifft sind durchgelesen. Zum Ölabscheider kenn das Prinzip schon so halbwegs aber wird dieser wirklich nur am Turbo eingangsflansch angeschlossen? Werde Morgen mal den Motor reinigen und nachschauen wo das Öl herkommt....
  13. Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. Hilft mir schonmal sehr weiter. Naja mein Turbolader sifft enorm öl.... bzw. fast das ganze getriebegehäuse läuft die siffe zur Zeit runter... das könnte eventuell ja in die Kupplung kommen. Aber ist wie gesagt nur Sporadisch das durchrutschen.... und nichtmal beim Anfahren! Würde ein Tausch-Lader eigentlich abhilfe schaffen? oder Siffen die Smart Lader alle irgendwie enorm?
  14. Hallo Leute, bin neu hier und habe ein kleines Problem und noch ein paar Fragen! Ich fange erstmal mit dem Problem an. Habe heute eine ca. 20km lange Autobahnstrecke ohne Probleme hinter mich gebracht, als ich in die Ausfahrt raus gefahren bin habe ich via Softtouch von 6 auf 5 geschalten. Dann hat das Display im Tacho auf einmal nur Müll angezeigt, gänge waren nicht mehr zu lesen und beim gas geben hatte ich zunächst keinen kraftschluss mehr. Zum glück ist er nach Stillstand wieder angefahren allerdings ruckelig mit sehr langen schaltpausen. Nach 1km war alles wieder wie gewohnt.... Was könnte das sein? Das führt mich gleich zu meinen Fragen, denn ab und an beim beschleunigen in hohen Gängen spüre und sehe ich (drehzahlmesser) einen ziemlich krassen Kupplungsschlupf. Ist aber nur sporadisch.... Jetzt zu der Frage Ist das eine Nass oder Trockenkupplung? Wenn Nass, sollte man Getriebeöl wechseln? Kann die Kupplung schon verschlissen sein? Fragen über Fragen ich hoffe es erbarmt sich jemand ;-) Danke im Vorraus! Achja Auto ist ein ForTwo bj 99 mit 90.000 km auf der Uhr.....
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