b-smart
Mitglied-
Gesamte Inhalte
7 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
München
-
Kennzeichen
M-MT3429
-
Interessen
Sport, Musik, Smart ;-)
-
Beruf
Azubi
-
Jetzt setzt die geistige Umnachtung schon um 9 Uhr abends ein, ich werd wirklich alt ;-) Ciao Bastian, der am Samstag 23 wird ;-)
-
Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber zum Tankdenkel fällt mir immer wieder die witzige Geschichte aus dem SC ein. Beim Einweisen wurde mir extra gesagt, daß der Tankdenkel links ist, anscheinend haben manche Leute schon die Luftansaugöffnung aufgebrochen und da reingetankt ;-) Hmm, der hatte doch nur einen 22-Liter Tank :-D Grüße aus München Bastian
-
Kann ich mich nur anschließen, sofern man nicht allzu designversessen ist ;-). Die Preise die die SC für die Radios nehmen sind IMHO einfach nur frech, für die Kosten eines Kassettenradios bekomme ich anderswo einen richtig feinen CD-Tuner. Bei mir war das CD-Radio auch nicht lieferbar und von daher mußte es ein Fremdradio sein. Der Einbau ist zwar nicht ganz so glücklich, bei mir ist das ganze nicht wirklich fest eingebaut, aber solange es nicht beim Beschleunigen aus der Halterung springt ist das okay ;-) Grüße aus München Bastian
-
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu ;-) Hab mir gestern mal einen Parkplatz gesucht (schön eingeschneit und vereist) und hab den Kleinen da richtig getreten. Das Heck kommt teilweise schon rum, wird aber vom Trust zuverlässig wieder abgefangen. Normalerweise schiebt er aber mehr über die Vorderräder, was mich wirklich erstaunt hat. Wie jemand den Smart zum Drehen bringen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Selbst mit heftigem Lenk- und Handbremseinsatz bringe ich es nicht auf mehr als eine Umdrehung Ich fahre im Winter mit dem Smart auch nicht so viel anders als im Sommer und bis jetzt hatte ich keine brenzligen Situationen. Vielleicht sollte man es ja einfach nicht zu vorsichtig angehen lassen ;-) Grüße aus München Bastian
-
Quote: Am 14.12.2001 um 09:17 Uhr hat Gerhard geschrieben: @ b-smart: gerade bei diesem wetter kannst du den querbeschleunigungsensor vergessen. du fährst nicht mal annähernd so schnell durch die kurven, daß der eingreifen würde. schließlich muß das system auch im sommer bei besten verhältnissen reagieren können und jetzt rutscht du eh vorher weg, bevor das ding überhaupt zum greifen anfängt. außerdem - wenn du im grenzbereich bist und der kleine nimmt aus einer panikattacke heraus das gas weg dann kommt das dem ziehen der handbremse gleich und weg bist du! Stimmt eigentlich, die letzten Tage konnte man das ja exzessiv ausprobieren und bei Drifts in den Kurven konnte ich bisher noch nie einen Eingriff von Trust feststellen. Wobei ich finde, daß der kleine halbwegs gut beherrschbar bleibt, wenn man es nicht zu sehr übertreibt. Wobei ich das demnächst mal auf nem freien Parkplatz austesten werde ;-) Also werd ich das wohl doch mal ausprobieren, beim Anfahren nervt mich Trust im Moment nämlich ziemlich. Grüße aus der Weltstadt mit Glatteis ;-) Bastian
-
Hallo, mich würde mal interessieren ob es mit dieser Methode auch möglich ist nur einen Teil abzuschalten? Auf die Traktionskontrolle könnte ich verzichten, die behindert mich zur Zeit mehr, als daß sie nützt. Aber den Querbeschleunigungssensor abzuschalten finde ich bei den momentanen Wetterbedingungen doch etwas kühn ;-) Grüße aus dem eisigen München Bastian
-
Hab den CDI zwar erst seit zwei Tagen, aber ich finde das Glasdach genial. Der Smart wirkt dadurch im Innenraum größer, ich bin mal das Cabrio gefahren und das wirkte (im geschlossenen Zustand) doch beengter. Wie es im Sommer aussieht kann ich logischerweise noch nicht sagen ;-)