HelterSkelter
Mitglied-
Gesamte Inhalte
6 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
München
-
Habe mir jetzt endlich ein Radio (Sony MEX BT-5100) in meine Kugel gebaut, bin nach möma vorgegangen, Blende ran, Kabel umgestöpselt - funktioniert auch alles einwandfrei, nur hat das Radio sobald ich den Motor ausschalte keinen Saft mehr und alle Einstellungen müssen wieder von vorne losgehen - das nervt... hab ich da vielleicht doch was falsch gestöpselt oer vergessen? Merci!
-
So, hat alles ein wenig länger gedauert, aber seit zwei Tagen bin ich nun endlich auch stolzer Smart Besitzer! Macht schon Spaß die Kugel und es ist toll nicht mehr ne 3/4 Stunde um den Block fahren zu müssen um nen Parkplatz zu kriegen! Verbrauch mit derzeit 6,4l denke ich mal ist für'n Anfang OK, zumal ich erst heute rausgekriegt habe, das die Klima bei Belüftung auf die Frontscheibe mitläuft... (so ein Quatsch... :-? ). Jetzt habe ich aber auch gleich das erste technische Problem! Die Kugel schaltet nicht!, bzw. wenn er kalt ist komme ich für 3-4 Minuten nicht aus dem ersten Gang raus!?! 1ter und Rückwärts gehen aber er zweite will um's verrecken nicht rein! Erst wenn der Wagen langsam warm wird geht's besser, doch auch dann ist die Schaltung zwischendrin immer wieder ziehmlich widerspenstig... Habe keine Automoatik sondern die "manuelle" Schaltung. Hab einen Termin beim SC am Montag (komisch, bisher war ich es gewohnt, dass wenn man einen Neuwagen kauft und da irgendwas nicht stimmt, der Händler den an sich nimmt dem Kunden sofort einen Leihwagen zur Verfügung stellt und den Mangel so schnell als möglich repariert - scheint jedoch entgegen der Mercedes/Smart Politik zu sein, obwohl der Wagen gerade mal 100km runter hat... :-x ), doch wollte mal nachfragen ob jemand das kennt und weiss was es ist, oder ob es vielleicht noch mehr Smarties mit dem gleichen Problem gibt?
-
Da ist mir doch gleich noch ne Frage eingefallen, da es ausschaut als ob wir hier in München noch ne Weile in Sibirien leben werden: Man kann nicht zufällig 450er Bereifung auf einen 451er ziehen (Felgen+Reifen)? Merci! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von HelterSkelter am 19.02.2009 um 21:16 Uhr ]
-
Hmmm... dann muss ich wohl bei meinem 45kW bleiben, da sich die Steigerung ja nicht so spürbar anhört... naja, jeder fängt mal "klein" an ;-) ! Danke für die Auskunft! Merci für die beiden Antworten zum DZM, hab in der Mittagspause mal in die 451 an denen ich vorbeigegangen bin geschaut und irgendwie sah das aus als ob die Mittelkonsole von Haus aus Abstand zum Armaturenbrett hat. Hat jemand vielleicht schon in nen 451er einen DZM gebaut ohne dran rumfeilen zu müssen?!? Der Spalt läuft über die ganze Länge über die Mittelkonsole und Armaturenbrett aufeinander treffen und schaut breit genug aus... 8-)
-
Zuersteinmal ein herzliches Servus in die Runde! Im Zuge der Abwrackprämie und eines guten Angebotes, habe ich einen 45kW Pure erworben, welcher in einer Woche dann ausgeliefert werden soll. Bin den 451 schon vorher in der Verwandschaft ein paar mal gefahren und war ganz positiv überrascht von dem kleinen Wägelchen! Da ich derzeit etwas auf die Finanzen achten muss habe ich ein günstiges Komplettangebot meines Smart-Centers genommen - hab nun zwar EF+Klima, aber kein Radio, FSE und DZM+Uhr daher: Mit welchem Radio und welcher FSE (oder Kombi) haben die erfahrenen Smarties gute Erfahrungen gemacht, bzw. könnt ihr empfehlen? Habe die Radiovorbereitung und erstmal kein geld für andere Boxen/HiFi und bin zwar jetzt nicht handwerklich unbegabt aber sobald es ans Elektronikfummeln geht habe ich absolut keine Ahnung (falls ihr den Eigeneinbau dann als zu schwierig erachtet und eine günstige Werkstatt in MUC kennt immer raus damit ;-))... Hätte auch gern den DZM und die Uhr nur hab ein bißchen scheu dafür an meiner Mittelkonsole rumzufeilen (was laut Möma ja notwendig ist - wirklich?). Merci für jede Antwort! P.S.:Ach ja, da ich ja jetzt "nur" einen 45kW habe, würde mich in etwas fernerer Zukunft auch evetuell für ein Chiptuning interessieren. Sind nicht alle Benziner auf dem gleichen Motor aufgebaut? Kann man den 45kW also auf alle anderen Varianten "upgraden" oder ist man da limitiert? [ Diese Nachricht wurde editiert von HelterSkelter am 19.02.2009 um 12:41 Uhr ]