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mr_smart

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  1. Bi-Xenon ist MACHBAR! :lol: :-D und hier lieferbar ab Mai 2010 ;-) edit: ich wollte eigentlich auf einen beitrag antworten und keinen neuen erstellen *huch* ^^ ich habe auf "Einen neuen Beitrag erstellen" geklickt und warum wurde jetzt ein komplett neues Thema erstellt? [ Diese Nachricht wurde editiert von mr_smart am 14.03.2010 um 19:40 Uhr ]
  2. Hallo! Ich wollte einmal Fragen, wie ihr dieses Angebot findet: *klick* Wenn der Link schon weg ist, hier der Angebotstext: Quote:Turbo Nachrüst Kit für den Smart Fortwo 451 Coupé und Cabrio mit 1L 3-Zylinder Saugmotor (45/52kW) Micro Hybrid Drive. Verwandeln Sie Ihren normalen Smart in ein Turbogeschoss mit rund 130PS und zeigen Sie es den Proleten an der Ampel oder auf der Autobahn. Durch die Beibehaltung des original Steuergeräts haben Sie keinerlei Komforteinbußen bei der Alltagstauglichkeit oder der Bedienung. Das Fahrzeug verhält sich völlig normal - bis Sie Gas geben ! Außerdem bleibt der original Katalysator sowie die Lambdaregelung erhalten, die Abgasnorm wird nicht verschlechtert ! Das Kit besteht aus folgenden Komponenten: - original GARRETT GT20 Turbolader - Hitzeschutzabdeckungen - Edelstahl Turbokrümmer - Ölleitungen und Anschlüsse - 50mm Hosenrohr (Edelstahl) - 50mm Mittelschalldämpfer (Edelstahl) - Ladeluftrohre aus Aluminium - Abgasrohre Ceramic beschichtet - 270cc Einspritzdüsen - 50mm K&N Luftfilter - FTC Zusatzsteuergerät - Dichtungen, Schrauben, Schellen, Schläuche - diverse Kleinteile - Einbauanleitung zusätzlich für die 130PS Version: - 50mm Aluminium Ladeluftkühler - 50mm Ladeluftrohre - elektrischer Lüfter für LLK - Silikonschläuche und Schellen - angepaßte Motorsteuerung Sie erhalten ein komplettes einbaufertiges Kit mit allen benötigten Teilen und einer ausführlichen komplett bebilderten Anleitung ! Das Kit ist 100% rückrüstbar - es sind keine bleibenden Modifikationen an Motor oder Karosserie notwendig. Durchschnittliche Einbauzeit ca. 8-10 Stunden. Leistungssteigerung 45kW auf ca. 120PS Leistungssteigerung 52kW auf ca. 130PS Ist das ein seriöses Angebot? Ich meine, dass sind 5999€, die man notfalls in den Sand setzt. Wieviel geht bei dem 451 eigentlich maximal an PS (die 84PS-Version)? LG, mr_smart. [ Diese Nachricht wurde editiert von mr_smart am 08.03.2010 um 11:11 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von mr_smart am 08.03.2010 um 11:12 Uhr ]
  3. danke! ja, das war wirklich ein sehr kurzes vergnügen, ich hätte mir euch mehr kilometer mit ihm gewünscht. es waren aber 3000 sehr schöne kilometer (naja... die letzten 20 vergesse ich einfach mal ;-) ) ich denke auch, dass der verkäufer schon wusste wieso er ihn so günstig anbietet. mir war das schon etwas suspekt, aber wie eltern eben so sind ("ach das geht schon, für dich reichts") ^^ und ich denke, dass ich ihn bei ebay einstellen werde, logischerweise als motorschaden. ich bin aber während der 3000 kilometer zu einem entschluss gekommen: mein nächstes auto wird wieder ein smart :) ich habe mich nocht nicht wegen des 451 informiert, aber da gehen ja die meinungen auch stark auseinander. die einen klagen über einen zu hohen verbrauch, die anderen wiederum sind von der qualität begeistert. :-? @smartielady: ginge denn das? mit dieser umweltprämie ist ja nichts, da ich die haltedauer unterschreite. ob ich den denn bei einem händler in zahlung geben kann? [ Diese Nachricht wurde editiert von mr_smart am 09.05.2009 um 14:48 Uhr ]
  4. danke für eure hilfe. :) wie ihr schon sagtet, bringt eine reparatur fast nichts, da ich für den wagen nur 3700 bezahlt habe und eine reparatur sich nicht gegenrechnen würde. nach langem hin und her haben wir deshalb entschieden, dass er zum schrotthändler kommt. :cry: LG, mr_smart [ Diese Nachricht wurde editiert von mr_smart am 09.05.2009 um 14:44 Uhr ]
  5. so. jetzt ist es aus. feierabend. ich war gerade mit dem smart einkaufen, als wieder dieser plötzliche leistungsverlust auftrat. nur diesmal blieb er die ganze zeit und kam nicht - wie gestern - nur am berg und verschwand danach wieder. ich habe zu tun, dass ich ihn auf 50 kmh bringe. dabei vibriert er und klingt wie ein panzer. als ich ihn in der garage abstellte viel mir ein starker geruch von geschmolzenem plastik auf :-? :o was ist das? war es das? :cry: [ Diese Nachricht wurde editiert von mr_smart am 09.05.2009 um 11:25 Uhr ]
  6. ich sehe gerade, dass mbnalbach bei dem smart profi war. wie zufrieden war er denn mit dem service? hat er auch den SP 100 motor in seinem smart?
  7. heute musste ich mitten an einem berg die warnblinkanlage reinhauen und kehrt machen :o ich komme mit dem smart keine berge mehr hoch. wenn ich dies versuche fängt er an zu ruckeln (ähnlich dem ruckeln kurz vor dem abwürgen eines motors) und man wird immer langsamer. erst im 5. gang, dann im 4., im dritten, usw. oder man schleicht mit 5 km/h im ersten gang einen berg hoch^^ was machen wir jetzt? ich habe keine lust, dies beheben zu lassen, da der motor wie von mbnalbach erwähnt, bald einem motorschaden erliegen wird. kann man den SP 100 motor von dem smart profi empfehlen? ich liebäugele schon seit längerer zeit mit diesem motor. wie soll ich mich nun verhalten? mr_smart. [ Diese Nachricht wurde editiert von mr_smart am 08.05.2009 um 23:27 Uhr ]
  8. @mbnalbach: richtig, ab 3000 kommt der rauch. herje :( @ahnungslos: und ich werde nachher die teillastentlüftung überprüfen, ja? das resultat werde ich dann hier posten.
  9. Hallo :) Mir ist gestern an der Ampel beim Anfahren aufgefallen, dass ich eine große blaue Wolke stehen gelassen habe :o Als ich dann wieder zu hause was, habe ich den Ölstand kontrolliert und der war bei kurz über min :-? Aber von anfang an: ich kaufte den smart vor 2 Monaten für 3700 euro von pricat. er hatte eine 68.230 auf dem display. ich bin einige kilometer gefahren und merkte ich, wie er vor allem im unteren drehzahlbereich immer mehr vibrierte (das ging ein paar 100 km so) dann leuchtete auf einmal in einer scharfen kurve die öllampe. ich habe natürlich nachgeschaut. Den ölstab rausgezogen, trockengewischt und wieder reingesteckt. nach einigen sekundne zog ich ihn raus: TROCKEN! :o :o :o ich bin schnell in den baumarkt gefahren und habe 2 L 0W-30 gekauft und auch gleich 1,7 liter reingelassen. daraufhin war die max marke genau erreicht. bis dahin war noch nix mit blauem rauch. wie gesagt, dass ist mir gestern aufgefallen. ich habe sofort gewusst, dass das öl ist. also habe ich nochmal in der gerage geschaut, wie der ölstand ist und da war er nur noch kurz über min :( das heißt, dass mein smart auf 1000km so viel verbraucht hat, wie zwischen min und max passt. also ca. 0,7l. ist das okay? mmh, herje, aber normal kann das doch trotzdem nich sein, dass der so losrußt. und das ist öl. das ist richtig blauer rauch und auch nur beim anfahren, egal ob warm oder kalt. auch bei gangwechseln ist nichts zu sehen. vorhin stand ich mal auf dem parkplatz und hab den im leerlauf bisschen in die höheren drehzahlen gejagt und da war wieder der blaue rauch. da kann doch was nicht in ordnung sein oO [ Diese Nachricht wurde editiert von mr_smart am 09.05.2009 um 14:26 Uhr ]
  10. Hallo! Ja, wie ich mich entschieden habe? ich habe mich für den RSI-Grill inkl. der TFL von RS-Parts entschieden. Ich werde sie mir Mitte des nächsten Monats kaufen :) Danke! mr_smart.
  11. so ihr lieben! ich habe mich nun doch für die runden lichter entschieden (aus ästhetischen gründen) :) ...und werde bei der gelegenheit auch gleich noch die blende wechseln^^ was haltet ihr davon: RSI Frontgrill mit integr. TFL ganz unten der preis ist ein wenig böse, aber mir gefällts das ganze vom aussehen her. jetzt steht dort aber für cabrio & coupé facelift. geht das für meinen? oder geht das etwa nicht? :cry: das komische ist nur, dass rs-parts diesen RSI-frontgrill auch anbietet für "bis 2002". also dürfte doch dieses RSI-frontgrill-mit-tagfahrlicht-im-aluring-ensemble auch bei mir passen, oder liege ich da etwa falsch? liege ich da etwa falsch? :o danke :) [ Diese Nachricht wurde editiert von mr_smart am 10.03.2009 um 20:42 Uhr ]
  12. hallo! :lol: cool, danke für die zahlreichen antworten! diese runden Hella LEDs sehen ja richtig gut aus :-D mal schauen, da interessieren mich doch gleich dieses komplette LED TFL von RS-parts... das ist gleich mit grill und allem aber 280 euro... ^^ ich glaube, da gibt es schon einen thread zu, gleich mal schauen. und falls ich doch die LEDayLine nehmen sollte, werde ich sie wie auf bild 1 verbauen, allein schon wegen der optik. also: danke nochmal! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von mr_smart am 05.03.2009 um 16:40 Uhr ]
  13. hallo! danke für die zahlreichen antworten! @bandit: ja, ich wollte unbedingt die hella haben, da sie wirklich extrem hell sind und man sie richtig gut sehen kann. in deinem angebot sind leider nur die kleinen leds verbaut, welche nicht an die leistung der großen hella-leds herankommen. was die diemensionierung anbelangt hast du recht. die hellas sind sehr groß... aber mir geht es im prinzip nur darum, ob ich rechtlich belangt werden kann, wenn ich die Tagfahrlichter nicht den regelungen nach einbaue, was die abstände betrifft... zum beispiel verlust des versicherungsschutzes. wenn ich die montiert habe, wo ich sie montieren will und ich sie eingeschaltet habe, dann sieht man mich so oder so... egal ob die nur einen inneren abstand von 30cm oder 60cm zueinander haben. diese regelung ist in dem falle echt sinnlos (typisch deutsch) da hier wieder niemand an die kleinstwagen denkt... und da schränken diese 60cm ungemein ein^^ mir geht es wirklich nur um das gesehen werden, wobei sich die scheinwerfer so gut wie möglich in das äußere erscheinungsbild des fahrzeuges intergrieren sollen, was meines erachtens nach in dem grill am besten gelingt :) [ Diese Nachricht wurde editiert von mr_smart am 04.03.2009 um 20:55 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von mr_smart am 04.03.2009 um 20:56 Uhr ]
  14. Hallo ihr Lieben! Bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage :) Und zwar wollte ich mir an meinem smart city coupe die Hella LEDayLine nachrüsten. Leider konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wie ich die wo platzieren soll, also habe ich einfach eine kleine Photomontage erstellt. Wie ich es gern hätte: Das Problem ist nur, dass ich die Lichter da, wo ich sie haben will (im Grill), nicht verbauen *darf*, da der minimale innere Abstand von 60cm unterschritten wird -.- Also bleiben nur noch die *legalen* Lösungen ganz unten an der Schürze oder mitten in den Kotflügeln. Aber eine Frage hätte ich dann doch: was ist, wenn ich sie trotzdem im Grill verbaue, obwohl das für das Tagfahrlicht verboten ist? Erlischt dann meine ABE ähnlich wie bei einem illegalen Xenon-Kit? oder wird das Licht einfach nicht als "Tagfaghrlicht" anerkannt und mir droht in dem Sinne keine Strafe? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte bezüglich wie und wo und ob überhaupt :lol:
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