Hallo Zusammen, ich hab heut meinen Smartie vom KD geholt und bin "not amused" über die Rechnung. Nachdem ich vom SmartCenter keine schlüssige Antwort bekommen konnte ("Frau" hat wohl nicht zu fragen :( ), versuch ich es mal hier. Kurzer Überblick: - Smart Fortwo Coupe - EZ 01/2006 - 45 kW, Benziner - 17.000 km - 2.Besitzer seit 10/07 bisherige Services: - Auslieferungskontrolle 01/06 - Service A, 10'km, 02/07 - Service B, 12'km, 02/08 - Service A, 17'km, 03/09* *Rechnungsdetails: - Lohnarbeiten: 17 AW - 3,2 l Öl (Super Tronik) 52,03 € - Pannenset Auffüllpaket 21,34 € - Filtereinsatz 5,02 € - Kombifilter 27,70 € = Gesamtsumme: 250,- Euro *Fragen: - Pannenset: ist das Reifendichtmittel wirklich nur so kurz haltbar? Getauscht wurde ohne Rücksprache. - der Wechsel des Kombifilters ist lt. KD-Heft nur beim Service B Standard, mir wurde bei der Autoabgabe "dringend dazu geraten". Als ich nochmal nachfrage, hieß es, dass der Filter unabhängig von der Laufleistung ständig (EDIT: auch in abgestelltem Zustand!) Luft filtert und schnell zusetzt. Wenn man ihn nicht (rechtzeitig) wechselt, kommt es zu unangenehmem Geruch und dann wird der Wechsel richtig teuer (Desinfektion etc.). Ist das so? Ich danke schon mal für Eure Meinung. *tirolermadl* ----------------- Falls meine Antwort etwas dauert - bitte nicht wundern. Bin nicht dauernd online. :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von tirolermadl am 06.03.2009 um 16:20 Uhr ]