Jump to content

MarkySmarty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mainz
  • Kennzeichen
    MZ-FT xxx
  • Interessen
    Segeln, Musik, Bücher, Reisen
  • Beruf
    Angestellter
  1. Hallo! Habe neulich auch bei mir entdeckt! Am Auto ist schon eine Scheuerstelle entstanden. Mit etwas Kraft kann ich die Türverkleidung nach hinten schieben und dann ist alles OK. Werde wahrscheinlich ein Lack bei SC kaufen (müssen) und nachbessern. Hat Jemand eine Idee, wie diese Panels dingfest machen? Kleben, festschrauben? Euer Mark
  2. Cosmicboy! Was hast Du für ein Grundig Radio? Mit CD? Willst Du verkaufen oder gegen ein SONY Radio mit CD Player (glaube ich 4 x 40 Watt) tauschen? MarkySmarty
  3. Hallo! Bin Segler, auf meiner Yacht verwende ich ein Gleitspray von Yachticon. Fantastische Ergebnisse! Nun, in meinem neuen, alten (2002) Smartie Cabrio habe ich die Dachholme gereinigt und mit dem Gleitspray behandelt. Kann ich nur empfehlen. Alles bewegt sich leise und leicht. Hält ziemlich lange und fettet nicht. Noch etwas: Unter der kleinen Klappe, oben, Beifahrerseite ist das kleine Motörchen für´s Dach. Unter der Klappe Fahrerseite - ist nichts. Aber: man sieht dort 2 elastische Stäbe, die sich in 2 Rohren bewegen. Ich habe etwas Öl mit Paar Tropfen Benzin in einer Spritze gemischt und dort einfach diese Teile geschmiert. Dach aufmachen und WÄHRENDDESSEN schmieren, dann wieder schliessen und auch dann WÄHRENDDESSEN mit der Nadel etwas Öl dazugeben. 2x 3x wiederholen. Resultat: die Teile bewegen sich in den führenden Rörchen glatt und geschmeidig. Ich lag dabei einfach mit dem Rücken in unserem kleinen Kofferrraum und gemütlich gearbeitet. Brille nicht vergessen sonst kann es ins Auge gehen! Euer Mark
  4. Oje! Darf ich denn auf dem Parkplatz kein Öl wechseln? Wusste ich leider gar nicht. Kann ich auf dem Parkplatz NICHTS machen oder nur kein Ölwechsel? Wenn nicht dort - dann wo? Wo kann ich darüber nachlesen? Euer Mark ----------------- Power is nothing without control
  5. Hallo Leute, als absoluer Newbie habe ich zahlreiche Threads im Forum zum Ölwechsel gelesen. Ölwanne, Ölpumpe, Ölmenge… Einige haben eine Ölwanne mit der Schraube eingebaut, die Anderen - nicht. Nun zu meinen Überlegungen. Ich werde demnächst Mobil 1 0W40 kaufen, dazu eine Ölabsaugpumpe und werde das Öl selber wechseln. Und zwar wie folgt: 1. Das Auto auf einem ebenen Platz (Aldi Parkplatz am Sonntag…) parken, Handbremse anziehen. 2. Öldeckel abschrauben, Ölmeßstab rausziehen. 3. Das warme Öl abpumpen. 4. Mit dem Wagenheber LINKE Seite vom Smart anheben – das restliche Öl fileßt nach Rechts, lasst sich abpumpen. 5. Wenn ich das Auto schon oben habe – Ölfilter rausdrehen. 6. Wagen runter, jetzt die RECHTE Seite mit dem Wagenheber hochkurbeln. Das restliche Öl fliesst raus. 7. Einen neuen Ölfilter eindrehen. Auto runter. 8. Öl füllen. Mit dem Ölmeßstab checken. Etwas mehr als MIN füllen. 9. Nach Hause fahren. Nach einigen Minuten Ölstand prüfen. 10. Eventuell nochmal zum Aldi Parkplatz fahren um den vergessenen Wagenheber zu holen. ;-) ;-) Was sagt Ihr? Wäre das im Prinzip korrekt? Kann ich durch die Spielerei mit dem Wagenheber tatsächlich besser (vollständiger) das Altöl entfernen? Bisher habe ich alle Autos ähnlich behandelt: so parken, dass die Vorderräder höher stehen. Öl ablassen, Öl nachfüllen, bis zum MIN Stand. Ein Paar Meter weiter, auf dem ebenen Platz parken, Öl nachfüllen. Nur so konnte ich bis zum letzten Tröpfchen das Altöl loswerden. Euer Mark ;-) ----------------- Power is nothing without control
  6. Hallo! Eine Neptun 22 Yacht hab ich schon. Eine Frau dazu auch. Und einen Smart. Nun meine Frage: wenn ich einen zweiten Smart dazu kaufe und dann beide Autos im Rudel vor den Trailer mit dem Boot anbinde - wie soll ich die Smarties positionieren? - hintereinander wie Huskys for dem Schlitten? - nebeneinander, wie 2 Pferde im Gespann? Es soll nach Kroatien, also über die Alpen gehen. Was meint Ihr? Euer Mark ----------------- Power is nothing without control
  7. Hallo! Hier auch meine Liste: 1. Polonez 2. Citroen CX 2000 3. Renault 9 4. Renault 25 5. VW Bus Benziner, luftgekühlt 6. VW Bus Camping, Diesel 7. Honda CRX Targa 8. Mitsubishi Space Wagon 9. Mitsubishi Pajero Turbodiesel, Modell 2009 im Dezember 2008 gekauft - aktuell 10. Smart Cabrio Modell 2002, im April 2009 gekauft - aktuell. Dazu Mofas, Roller, schöne Honda Shadow in letzten 35 Jahren... Den Pajero benutze ich grundsätzlich zum Ziehen vom Wohnwagen oder Yacht, mit dem Smartie fahren wir in die Stadt. Ins Kino oder einkaufen. Euer Mark ----------------- Power is nothing without control
  8. Hallo! Türscharniere und andere schwer zugängliche Stellen schmiere ich mit einer Spritze. Dazu nehme ich eine große Spritze mit einer dicken und langen Nadel. Ich fülle die Spritze mit dem Getriebeöl (hab noch etwas übrig davon) und damit kann ich gezielt ölen. Nicht spritzen, sondern die Nadel an die Scharniere und ein, zwei Tröpfchen Öl geben. Wenn es wiklich schwer ist GUT zu schmieren - mische ich das Öl mit etwas Benzin. Diese Mischung penetriert die Stelle sehr gut. Nach wenigen Minuten verdampft das Benzin und übrig bleibt - eine gleichmässige Ölschicht. Wer mit z.B. WD 40 sprüht - hat zwar alles um die Scharniere benetzt aber die Scharniere selbst - hat evtl. wenig bekommen. Und: jetzt die ganze Gegend fett. Nach einigen Tagen setzt sich Staub drauf und alles ist nicht mehr so schöööön... Mit meinem "Patent" - könnt Ihr wirklich tröpfchenweise, gezielt schmieren. So mache ich schon seit Jahren, bei allen Fahrzeugen. Kann nur empfehlen. Euer Mark ----------------- Power is nothing without control
  9. Hier auch mein "Outing": MZ-FT 288 MZ - Mainz FT - ForTwo 288 Am 28 August habe ich mein Mädchen zum ersten mal gesehen. Seitdem ALLE unsere Autos haben 288 am Ende. Euer Mark ----------------- Power is nothing without control
  10. Hallo! In dem Buch zum Smart habe ich einige Fotos zum Thema Radio gefunden. Bei dem Grundig CD Radio sind 2 Spezielwerkzeuge zu sehen. Sie sind nötig, um das Radio AUSzubauen. Brauche ich dann diese Werkzeuge um das Grundig Radio EINzubauen? Mark ----------------- Power is nothing without control
  11. PeterI ! Habe zwar das Grundig CD Radio noch nicht, in der Anleitung habe ich jedoch folgendes gefunden: Experteneinstellungen: REG ON - REG OFF = Autom. Wechsel auf ein anderes Regionalprogram ist / ist NICHT möglich. Vielleicht ist das die Lösung? Mark ----------------- Power is nothing without control
  12. Hallo again, Im Dezember habe ich mir einen neuen, starken und groooßen Pajero gekauft. 200 PS, Turbo Diesel. Damit kann ich endlich problemlos die Yacht nacht Kroatien ziehen und dort segeln. Und im Pajero ist der Sound sehr gut. Für kurze Fahrten zum Aldi oder in die Stadtmitte habe ich eben den kleinen Smartie gekauft. Bin auch wirklich sehr zufrieden damit. Im Smart brauche ich keine teure und tolle Anlage. Ein normales Radio mit CD reicht aus. Aber das, was ich momentan habe - gefällt mir nicht. Wenn ich die Arbeit rechne UND den Einbaurahmen dazu - möchte ich doch lieber auf das original Radio mit CD zurückgreifen. Dann sieht es wenigstens optisch so, wie es sein soll. Die tollen Klänge und "Megawatt" Lesitung kann ich immer noch im Pajero geniessen. Kurz gesagt - niemand von Euch hat mir etwas definitiv negatives uber das Sony Grundig CD Radio 5 berichtet - also ich werde so ein Gerät suchen, kaufen, einbauen und das bisherige Radio verkaufen. Euer Mark ----------------- Power is nothing without control
  13. Velleicht muss ich nichts tun? Ahnungslos! Danke für Deine Antwort. In dem momentan eingebauten Sony gehen die Einstellungen verloren. Deshalb gehe ich davon aus, dass an der Verkabelung nichts geändert wurde. Ein original Radio mit CD würde dann wieder normal funktionieren. Oder? Mark ----------------- Power is nothing without control
  14. Danke! Ich danke Euch allen für die nette Begrüßung in diesem Forum. Euer Mark ----------------- Power is nothing without control
  15. Hallo! Fast eine Woche schon! Habe ich den Smart Cabrio Baujahr 2002 vor weingen Tagen gekauft. Eingebaut ist ein Radio mit CD von Sony. Das Radio ist zwar sehr gut, mit dem abnehbaren Bedienteil. Sieht aber nicht soo schön aus. Es feht ein Einbaurahmen. Am liebsten würde ich ein original Radio mit CD von Grundig einbauen und Sony Radio verkaufen. Oder einfach tauschen. Hier im Forum geht Ihr aber meistens den anderen Weg. Vom Original zu einem anderen Radio. Wer kann mir etwas über dieses original CD radio von Grundig etwas erzählen? Ist es sooo schlecht? Bei eBay finde ich einige Gebote. Dort steht manchmal: "einstellbare Zündlogik". Was ist das? Die Optik ist mir schon wichtig und wenn das original Grundig nicht schlecht ist - möchte ich gerne so ein Radio haben. Was könnt Ihr mir empfehlen? Zurück wechseln oder nicht? Euer Mark ----------------- Power is nothing without control
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.