Jump to content

carsten_ruhrgebiet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Hallo, nochmal ohne Gewähr zu dem Leasing, da es hier ja rauf und runter geht :) So habe ich es gelesen, gesagt bekommen und verstanden und es klingt sogar logisch ... Die Kilometer mit +- 2.500 sind in der Toleranz. Erst ab 2.500 Kilometer Überschreitung geht es an die 16,09 Euro (einmalige Zahlung pro 1.000 Kilometer mehr). Dann zahlt man aber auch für die ersten 2.500 Kilometer Toleranz! Also bei 36.000 Kilometer halt für die ganzen 6.000. Die Regelung zu den 20 %, also das ab 36.000 Kilometer eine komplette Neubewertung des Vertrages vorgenommen wird weiterhin von Smart so bestätigt. Die Leasingverträge sind keine Tchibo Verträge sondern original Smart/Mercedes Verträge. Wie vieles im Leben ist so was natürlich auch Verhandlungssache, wobei bei diesem Angebot wohl kaum noch viel drin ist. Meine ganz persönliche Meinung ist weiterhin, dass das Angebot gut ist für jemanden der eine Smart haben mag und bis 36.000 Kilometer fährt. Ich habe sowohl bei Smart ein Gegenangebot zum gleichen Wagen rechnen lassen und auch bei www.sixt-leasing.de (die immer mit zu den günstigen Anbiertern gehören) und beide sind weitaus teurer. Ich denke zu viel Rechnungen und "Optimierungen" bei der Betrachtung helfen nicht, man muss sich schon den Fakten stellen und wissen was und wie viel man fahren und ausgeben will. Viele Grüße, Carsten P.S. Ich habe mittlerweile auch eine Zusage und eine Lieferung für Mai angekündigt bekommen. Ich fahre einfach die 30.000 bis 36.000 Kilometer und lasse ihn zur Not einfach am Ende einige wenige Wochen oder Monate stehen und orientiere mich vorab schon neu ;-) P.S. Das Info-Paket ist wirklich der Hammer und auch die Auskünfte an der Tchibo Hotline. Ich habe zumindest das Paket mit nettem Schlüsselanhänger und nicht Kugelschreiber bekommen :)
  2. Nachtrag: Die Garantieerweiterung für das 3. Jahr kann ich (geschenkt als Beigabe oder kostenpflichtig) nur empfehlen. Man stelle sich vor es passiert was im dritten Jahr und man muss es aus eigener Tasche bezahlen anstatt mit gut 100 Euro vorgesorgt zu haben. Ich bin nicht ängstlich, aber die "Versicherung" gegen das "Risiko" ist bezahlbar. Grüße, Carsten
  3. Hallo Christine, der Wert von 7.249,00 Euro Restwert (Angabe ihne Gewähr) steht nur in den internen Informationen von smart, die in den Autohäusern vorliegt. Wichtig beim Kilometerleasing ist das die Euro pro zusätzliche gefahrenen 1.000 Kilometer eindeutig im Vertrag ausgewiesen sind und der % Wert der Überschreitung (also z.B. die 20 % bei 30.000 Kilometer und somit 36.000 Kilometer "Toleranz" über der dann der gesamte Vertrag neu bewertet wird). Bei einem Leasing ist eine Übernahme des Auto am Ende eher die Ausnahme, ansonsten werden von vornherein eher andere Finanzierungsmöglichkeiten genutzt. Aber das entscheidet natürlich jeder für sich selbst, gerade wo die 60 Euro im Monat verlockend und auch echt gut sind. Allerdings sollte man ehrlich zu sich selbst sein und damit rechen, das man 2.500 Euro Anzahlung (also 70 Euro im Monat bei 36 Monaten und) und ca. 720 Euro Überführung und Anmeldung (also 20 Euro im Monat bei 36 Monaten) am Anfang bezahlt. Auf die 36 Monate kostest es dann umgerechnet 150 Euro im Monat, was immer noch gut ist. Was hier im Forum oft untergegangen ist ist, dass der Tchibo smart am Ende günstiger ist als der Listenpreis und man zusätzlich quasi keine Zinsen zahlt. Das Tchibo Angebot ist meiner Meinung interessant, die Kommunikation und offiziellen schriftlichen Informationen aber eine Katastrophe. Der Restwert und der Kilometerwert je 1.000 sind auch nicht in dem offiziellen Tchibo Info-Paket und auch nicht auf der Bestellanfrage zu finden. Lediglich der Hinweis im Kleingedruckten auf die zusätzlichen lokalen Überführungsgebühren die im Endeffekt bar zu zahlen sind und noch mal ca. 600 bis 800 Euro ausmachen. Das ist aber üblich und kommt immer hinzu. Frage mal beim smart Händler nach einem kleinen Zusatz für die Verwirrung. Manche Händler geben die Garantie für das 3. Jahr (kostet auch gut 100 Euro) schnell als kleines Geschenk kostenfrei dazu. Viele Grüße und schöne Ostern, Carsten P.S. Alle Angaben ohne Gewähr :)
  4. Hallo und einen schönen guten Abend, ich bin ja erstaunt welches Wissen hier geschrieben wird. Also laut Smart ist es ein Kilometerleasing, sollte wenn dann auch eindeutig aus dem Leasingvertrag hervorgehen. Ein Kauf nach Leasing ist nicht vorgesehen und daher ist der Restwert zwar bekannt und benannt, aber sowohl auf der Tchibo Homepage nicht genannt und steht auch nicht in dem Tchibo Info-Paket. Die Rechnung mit den Mehrkilometern ist "gefährlich", die Kosten pro 1.000 Kilometer und der Vertrag gelten meist nur bei einer Überschreitung bis maximal 20 %, also 36.000 Kilometer anstatt 30.000 Kilometer Fahrleistung. Bei einer Überschreitung darüber hinaus wird eine komplette Neubewertung des Vertrags vorgenommen und das seitens Smart. Solche Vereinbarungen können variieren, daher ist der Vertrag wichtig und dort auch alle Seiten zu lesen. Also einfach Vorsicht und sehr genau informieren. Viele Grüße, Carsten [ Diese Nachricht wurde editiert von carsten_ruhrgebiet am 11.04.2009 um 23:43 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.