natavidat
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böde frage: wie heißen diese Karosserieteile beim 451
natavidat antwortete auf natavidat's Thema in Tuning-Fragen
thanx -
böde frage: wie heißen diese Karosserieteile beim 451
natavidat erstellte ein Thema in Tuning-Fragen
Hallo zusammen, ich bin bei ebay grad auf der Suche nach Karosserieteilen ( oder was man beimsmart so dafür hällt :-D ). Und da habe ich mich gefragt, wie die folgenden beiden Teile wohl heißten: a) das Teil, auf dem das vordere Nummernschild geschraubt ist. Also unter dem Kühlergrill und zwischen den Kotflügeln. Bei mir ist die in Wagenfarbe. b) Das Ding, was hinten ganz unten quer über das ganze Auto geht. Also unter "Stoßstange" und Kotflügel. Bei mir in so einem matten Schwarz. Danke. -
vielen dank für die infos. dann werde ich das mal gleich in angriff nehmen. :-D :-D :-D
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nabend, was mir beim smart ja furchtbar auf die nerven geht, ist die fehlende möglichkeit sonnenschutz von der seite zu erhalten. jetzt hat mir jemnd erzählt, es gibt zusatzsonnenblenden (vom cabrio?) die manerst auf die orginale sonnenblende steckt und dann, wenn runtergeklappt, dies zusatzblende zur seite klappen kann. kennt jemand soetwas? ebay und goggle waren leider nicht kooperativ. oder wenn jemand eine andere verbesserungsmöglichkeit kennt, auch gerne. der tread "mein smartie hat was neues" hat leider puschige 188 seiten und ist ein klitzekleines bisschen groß 8-) thanx
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hallo, sind die wohl identisch? ich habe bei scheibenwischer.com geschaut, finde aber nur den 450, nichts für den 451. das kommt mir irgendwie komisch vor. thanx
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ich würd ja jetzt sagen: na den gurt verlängern, was sonst :lol: und nein, ich will damit nicht den warnpiepser überlisten :lol:
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salve, ich suche eine gurtverlängerung für den smart. hat jemand erfahrungen damit oder eine adresse. das einzige, was ich bei ib gefunden hab, ist was unversales. thanx
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ja, ich hab das auch gemacht, der unterschied war wirklich nicht so wahnsinnig groß. ich meine gemerkt hab ich ihn schon, aber wr marginal. der preisunterschied war aber auch nur marginal (500 eu in einer finanzierung machen gut 6 eu im monat aus) und das wars mir dann wert :-D :-D
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so, grad kaufvertrag gemacht :-D dann warte ich jetzt mal es ist ein 84er passion coupe in schwarz geworden
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was zugegebenermaßen ein enormes kulturelles versäumnis wäre :-D :-D ich suche seit langer zeit die geschichte mit dem ficus. wenn du die zufällig hast ... :-D
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kein problem :)
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ja, so werd ich es wohl auch machen, erstmal die serie nehmen und dann schaun.ich hatte überbelegt gleich noch einen zweiten satz mitzubestellen (für winterreifen), aber ich glaube ich werde erstmal abwarten, was ebay zu hergibt. und beim SC kann ich die ja immernoch holen. den 71er möchte ich testen, um mir selbst ein bild machen zu können, WIE groß der unterschied wirklich ist. vielleicht reichen mir ja die 71 (aktuell hab ich nen corsa a mit 60). mittwoch bin ich schlauer 8-)
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zunächst einmal vielen dank für die infos und die freundliche aufnahme. nein, die frage von grafi katze schockt mich nicht, und ich möchte das mal so beantworten. "und was wäre wenn?" (das war eine rethorische frage und bedarf keiner antwort). ach so ja, ich liebäugel mit dem 84er, wobei ich auch den 71er in erwwägung ziehe. ich gehe mittwoch mal beide probefahren, dann entscheide ich. den 71er gibt es grad in der tschibowerbung für 60 eu im monate (aber leider nur leasing). breitreifen sind für mich nicht so wichtig, leistung ist es, die zählt. gegen den pulse hatte ich mich entschieden, weil ich a) eine klimaanlage und b) die automatik will (ja, ich habe die nachteile zur kenntnis genommen). naja, und dann sind die breite auch recht teuer - dafür, dass sie mir eigentlich nicht wichtig sind. passen die eigentlich auf die gleichen felgen? [ Diese Nachricht wurde editiert von natavidat am 13.04.2009 um 13:43 Uhr ]
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trotzdem noch eine antwort von mir. ich bin zwar neu hier und sollte es deswegen vielleicht etwas langsamer angehen lassen,aber meine mutter at schon zu mir gesagt "kind, sag deine meinung, auch wenn du damit aneckst." Gurt, Airbag, ABS, ESP und all sowas sind unbestritten dinge, die das autofahren sicherer machen. aber es MUSS doch jedem selbst überlassen bleiben, zu entscheiden, WIE er seine persönliche sicherheit gestalltet! wer sich nicht anschnallt, der gefährdet nur sich selbst, niemand anderen. und deswegen hat da auch kein anderer reinzureden. die leute vom rettungsdiesnt tun mir leid, aber wenn die damit nicht klarkommen (egal wodurch die verletzungen hervorgerufen wurden), dann sind die vielleicht falsch in dem job. die tochter ist 18 jahre alt, darf wählen, den härtesten alkohol kaufen und sich die nase operieren lassen. da muss man auch kein vorbild mehr sein. ich fahre (noch) einen 20 jahre alten corsa A und wenn ich irgendwo erzähle, dass der keinen airbag hat, dann werde ich angeschaut, al käme ich vom mond. ausserdem noch motorrad. da gibt es die gleiche diskussion mit helm und protektorenklamotten. solange ich niemanden schädig, ist es ganz allein mir überlassen, ob und wie ich mich gefährde. raucher werden ja auch noch nicht eingesperrt. und am unsäglichsten finde ich so forderungen nach elektronischen kontrollen, die das starten ohne gurt verhindern. super idee :-x wie wollen wir uns noch alles kontrollieren? und sich nicht anzuschnallen ist übrigens auch kein GESETZESverstoß, sonden nur ne ordnungswidrigkeit. das ist ein feiner unterschied.
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erstmal einen wunderschönen guten tag und eine kruze vorstellung meinerseits. die meisten menschen sagen micha zu mir und ich komme aus "tief im westen". ich liebäugen schon sehr lange mit nem smart (oder nem fetten BMW, aber das ist eine andere geschichte :lol: ) und - der abwackprämie sei dank - rückt das jetzt in greifbare nähe. ich hab ein bisschen hier im forum gelesen und habe trotzdem noch ein paar fragen. ich habe mich nicht wirklich darum bemüht die antworten zu finden. sorry dafür, aber ich bin ein bisschen in zeitnot und hoffe von daher auf verständnis und hilfe (gerne auch in form eines links). ich habe das so verstanden, dass es zwei modellreihen gitb (450 und 451, historie hab ich gesehen). als neuwagen geht es also um dem 451. Was mich vor allem interessiert ist,ob - und wenn ja welche - teile von beiden modellen passen. speziell geht es mir um (standart-)räder und die uhr- und drehzahlmesserkombi. der hintergrund ist, dass ich eigentlich nicht bereit bin, die von smart aufgerufenen preise zu zahlen und mich lieber bei ebay umschauen möchte. dafür müsste ich das aber wissen, damit ich keinen blödsinn kaufe 8-) und wo wir gerade bei rädern sind. es gibt gerade für vorn verschiedene größe (ich habe 135, 145 und 155 gesehen). kann man die alle nehmen oder gibt es da (und auch für hinten) etwas, was nicht geht (die extrem breiten sind natürlich was anderes)? vielen dank gruß micha