Athlone
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Villingen-Schwenningen
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Interessen
Alles rund um den Computer (Hardware, Software), Saxophon spielen, etc.
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Beruf
Student (Allgemeine Informatik)
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[S]uche Schwarze Frontlippe für einen 2001er CDI (MC01)
Athlone antwortete auf Athlone's Thema in Biete / Suche / Tausche
Hallöle, hier mal drei Bilder: Und nein, es ist kein Cabrio. LG, Athlone [ Diese Nachricht wurde editiert von Athlone am 13.02.2010 um 15:18 Uhr ] -
[S]uche Schwarze Frontlippe für einen 2001er CDI (MC01)
Athlone antwortete auf Athlone's Thema in Biete / Suche / Tausche
Ich suche immernoch :( -
[S]uche Schwarze Frontlippe für einen 2001er CDI (MC01)
Athlone antwortete auf Athlone's Thema in Biete / Suche / Tausche
Falls mir niemand persönlich so eine Front anbieten kann, hat jemand eine Idee, wo man sowas günstig bekommen könnte? Ich bin Student und 120€ (ohne Einbau) würde klar über meinem Budget liegen :( Gruß, Athlone -
[S]uche Schwarze Frontlippe für einen 2001er CDI (MC01)
Athlone antwortete auf Athlone's Thema in Biete / Suche / Tausche
Hey Fabi, ne, hab nix verspoilert. Bei mir is die unterste Leiste genau in der mitte gebrochen. Also direkt unter dem Nummernschild. das is ja optisch so abgesetzt... hätte ja sein können, dass das n einzelteil is... naja, wär ja zu schön gewesen. Also in diesem Falle: Suche ein Front-Mittelteil für einen 2001er CDI in schwarz. Gruß, Athlone -
[S]uche Schwarze Frontlippe für einen 2001er CDI (MC01)
Athlone erstellte ein Thema in Biete / Suche / Tausche
Hallo allerseits, bin leider vor kurzem beim vorwärts Einparken auf einen gefronen Schneehaufen aufgefahren. Nun ist unten die Frontmitte gebrochen. (Unterhalb des Lufteinlasses für den Kühler) Gibts das Teil einzeln, oder braucht man da die Ganze Front? Hat jemand noch so ein Teil über? Gerne auch gebraucht. Oder kennt jemand die genaue Bezeichnung (vielleicht sogar Teilenummer)? Gruß, Athlone -
Biete : Teile Smart ForTwo BJ 99
Athlone antwortete auf Citycruiser's Thema in Biete / Suche / Tausche
Was bedeutet "außer die Karosserie"? Also keine Frontteile? Bin leider vor kurzem beim vorwärts Einparken auf einen gefronen Schneehaufen aufgefahren. Nun ist unten die Frontmitte gebrochen. (Unterhalb des Lufteinlasses für den Kühler) Ist dieses Teil zufällig zu haben? Gruß, Athlone -
Quote: Am 23.04.2009 um 23:31 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 23.04.2009 um 22:35 Uhr hat Waldsmart geschrieben: ich kann dir keine PN schicken,schau mal ob du da was gesperrt hast. Er hat sein Profil nicht ausgefüllt, deshalb ist es nicht möglich, eine PN zu schicken. Da ist nix gesperrt, er braucht nur sein Profil zumindest teilweise ausfüllen. Ich hoffe jetzt geht es :) Sorry, bin ja noch nicht so lange angemeldet ;-)
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Quote: Am 22.04.2009 um 23:12 Uhr hat Waldsmart geschrieben: Quote: In VS-Villingen ist noch das Autohaus Südstern-Bölle,Warst dort schonmal?Ist auch ne Mercedes/Smart Werkstatt,wie fit die sind weiss ich auch noch nicht hat noch nicht viel am Smart. Nein, da war ich nocht nicht... die sind aber auch noch nicht lange als Smart-Werkstatt ausgeschrieben. Und sind die Preise bei Mercedes nicht noch saftiger? Ich war schon beim Südstern in Rottweil, dort hatte ich zumindest den eindruck *seufz* Schlussendlich wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, wenn ich den kleinen über die runden bringen will. Wär ich nicht Student, würd mir das auch nicht so schwer fallen... Von euch hat nicht zufällig jemand spaß am Smart-schrauben? ^^ Gruß, Athlone
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ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen: der Verdichter wurde auch erneuert. Danke für die schnellen Tips, aber leider bin ich persönlich nicht wirklich mit dem Reparieren von Autos vertraut und könnte daher nur raten, was der Ladeluftkühler und was die Hochdruckpumpe ist. Und selbst wenn ich die finden würde, wie finde ich heraus, ob da was kaputt ist? Ich würde ihn ja schon zu einer Werkstatt bringen, aber irgendwie sehe ich es nicht ein wieder ne Stunde bis zum nächsten SC zu fahren um mich dort dann auch noch schlecht beraten oder gar abgezockt zu fühlen. Kennt jemand eine vertrauenswürdige Autowerkstatt in und um den Schwarzwald-Baar Kreis? Es muss nicht unbedingt ein SC sein, aber die Werkstätten, wo ich ihn bisher hingebracht hab waren immer nicht so begeistert, bzw. haben zum ersten mal einen Smart in den Händen gehabt (z.B. als mein Starter vor nem Jahr kaputt war). Ich möchte nur endlich eine Werkstatt finden, bei der ich das Gefühl habe, die Wissen was sie tun und machen mir einen fairen Preis. Gruß, Athlone [ Diese Nachricht wurde editiert von Athlone am 22.04.2009 um 09:26 Uhr ]
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Hallo allerseits, seit ich letzten Sommer mit meinem Smart (fortwo cdi) nach Italien gefahren bin, habe ich leider Probleme. Damals stand auf dem Motor oben drauf ein Diesel-Öl gemisch und er hat Ölflecken auf der Straße hinterlassen. Als ich zurück war, bin ich direkt zum Smart Center in Freiburg. Dort hat man ein paar Dichtungen am Injektor und an Luftleitungen ausgetauscht und anschließend den Motor geputzt und gepudert. Nach einer Probefahrt hat man wohl nichts mehr gefunden und mich mit dem kommentar nach hause geschickt, ich solle darauf achten, ob es jetzt gut ist. Wenn nicht soll ich noch mal vorbei kommen. Dafür hatte ich nun 150€ gezahlt und für den Weg zum Smart-Center 70km auf mich genommen, da es bei uns in der nähe keines mehr gibt. Allgemein fühl ich mich in den Centren immer recht teuer betreut und will daher dieses Mal vorher lieber allgemeine Meinungen einholen ;-) Nun war es sei dem so, dass ich auf der Autobahn grundsätzlich ca 15min gebraucht hab um die 130 km/h marke zu knacken. Bei der letzten ASU musste die maximale Drehzahl im Messgerät runtergesetzt werden, weil mein kleiner das nicht geschafft hat. Und als ich letzten Montag wieder mal 400km gefahren war, fing er wider an zu sabbern und hat jetzt innerhalb von einem Monat einen viertel des Öltanks geleert. Außerdem habe ich den Eindruck, mein kleiner verbraucht mehr Diesel wie sonst. Der Motor ist von oben momentan glücklicherweise momentan sauber. Vor dem TÜV, vor einem Monat, hat sich ein befreundeter KFZ-Mechaniker den Motor mal von unten angeschaut und meinte das Öl würde von irgendwo hinter dem Turbo her kommen... Jetzt würde mich interessieren ob jemand von euch dieses Problem auch schon hatte oder eine Vermutung hat woran es liegen könnte - was getan werden kann, bzw. muss. Freue mich über jede Reaktion :) Gruß, Athlone PS: Ich hoffe, ich habe hier jetzt nicht zu viel auf ein Mal geschrieben, bei meinem ersten Beitrag ;-)