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Ralfix

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    Baden-Baden
  1. So hatte jetzt erst wieder Lust und Laune mich an den Kleinen ranzumachen. Des Rästels Lösung war ganz einfach eine defekte Lichtmaschine, die den Motor blockiert hat...
  2. Hi, nach einigen weiteren Recherchen, würde ich eher auf einen defekten OT-Sensor tippen, da der gute keinerlei Abgasverfärbungen hat. Wo sitzt der denn beim cdi genau? Merci
  3. Danke für die Antworten, nur helfen Sie mir nicht wirklich weiter... Es ärgert mich schon, daß 350.- EUR in den Sand gesetzt sind, der Kupplungsaktuator wars ja nicht. Frage wieso kann auf Notlaufbetrieb geschlossen werden? Wie ist das feststellbar? Kann der Fehlerspeicher tatsächlich nur mit Stardiagnosis ausgelesen werden oder gibts noch andere Möglichkeiten? Würde sich ja jetzt nachdem gelöscht wurde anbieten, da vorhandene Fehler dann ja gespeichert wären... Wo kann in WIS nachgesehen werden? Darauf hätte ich nämlich Zugriff. Merci
  4. Hallo und erstmal einen Gruß, vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden, unser Cdi EZ 2001 mit jetzt etwa 145TSD KM macht uns Kummer. Meine Patnerin, die das Fahrzeug zu letzt immer fuhr meinte er hätte sich "verschluckt". Diagnose, kann nur der noch nicht gewechselte Dieselfilter sein. Wurde prompt erledigt und eine etwa 1o KM lange Probefahrt mit Autobahn bei 130 Km/H durch geführt. Nach Ausfahrt war ein "komisches" Geräusch aus dem Motoraum wahrnehmbar und Fahrzeug ging einfach aus. Motorstörungslampe brannte. Zündung aus und sprang wieder problemlos an, Weiterfahrt auf Landstraße nach Hause ohne Probleme. Auf der Suche nach dem vermeintlichen "komischen" Geräusch wurde dann als Verursacher der Kupplungsaktuator ausgemacht. Daraufhin Fahrt von etwa 30 KM auf Landstraße in die Smart Werkstatt zu Aktuatortausch und Anlernen an die Kupplung. Hierbei wurde der Kurztest durchgeführt. Laut Meister nichts gravierendes, da nicht dauerhaft gespeichert. (siehe Bild) Dann Heimfahrt, etwa 15 KM Landstraße, gefolgt von etwa wieder 10 KM Autobahn Fahrt. Wieder war ein für mich undefinierbares Geräusch ab und an zu hören, und wieder nach der Ausfahrt ging er aus. Diesmal leuchteten neben der Motorlampe noch 2 weitere daneben (Öl und Batterie soweit ich mich erinnere). Beim Versuch wieder zustarten lief der Anlasser mit. Erst nach einer Wartezeit von etwa 1 Minute startete er wieder und ging nach 500 m wieder genauso aus. Anruf in der Werksatt hat mich nicht weitergebracht, so erfolgte Heimfahrt dann Huckpack auf dem ADAC Wagen. Heute bin ich nach 1 Woche Standzeit ohne Probleme einige Kurzstrecken gefahren. Kennt jemand diesen Fehler bzw. Verhalten? Merci Ralfix
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