Jump to content

smartie_07

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt
  1. Hallo, gibt es beim Neuwagenkauf eines smart eine Herstellergarantie über 2 Jahre oder handelt es sich nur um eine Gewährleistung (wird leider umgangssprachlich oft als Garantie bezeichnet) ? Bei der Gewährleistung findet nach einem halben Jahr eine Beweislastumkehr stattf, d.h. der Kaüfer muß dem Hersteller nachweisen, daß der Mangel schon beim Kauf vorlag. Dies dürfte in der Praxis schwierig sein... Bei der Herstellergarantie muß der Hersteller den Nachweis führen, was natürlich verbraucherfreundlicher ist. Bislang konnte ich vom Händler leider keine verbindliche, klare Antwort bekommen, vielleicht weiß ein frischer smart-Besitzer von Euch Näheres....
  2. Hi, auch ich finde das Angebot klasse und warte z.Zt. auf die Antwort von Tchibo bezüglich des Cabrios. Ein Fragezeichen gibt es bei mir noch bezüglich der Rückgabe nach drei Jahren. In welchem Zustand muß das Fahrzeug sein ? Wie werden kleinere Kratzer in den Body-Panels (z.B vom Ein- und Ausparken) oder Flecken in den Polstern bewertet ? Hat jemand Erfahrungen gemacht aus anderen Leasingrückgaben oder etwas darüber gehört ? Was kosten neue Bodypanels ? Lassen sich Kratzer oder sonstige Beschädigungen daran reparieren ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.