Jump to content

little_one

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bensheim
  • Kennzeichen
    HP
  1. Mein Grundgedanke ist einfach, ein Motor der Steht der braucht keinen Sprit, egal ob an der Ampel oder am Berg. Der gute alte Ecomatic von VW hat dieses Problem ja sehr gut gelöst. Wie ich schon schrieb, mache ich das schon seit Jahren, bin also mit der nachlassenden Wirkung des Bremskraftverstärkers vertraut. Übrigens nimmt die Bremskraft mit der Anzahl der Nutzung zu. D.H. die erste Bremsung hat noch die volle Unterstützung und erst am etwa der 4 ten muss man ohne dieses Helferlein bremsen, was zugegebenerweise schwer ist. Aber wenn man wie ich das seit Jahren macht kennt man seine Strecken aus dem FF. Unbedarft kann das gefährlich werden. Thema Lenkradsperre Gut mein Smart hat keine, aber das ist auch nicht das Problem. Wenn ihr euch ein normales „Auto“ Anschaut, werdet ihr feststellen das das Lenkradschloss 3 Stellungen hat 1 Eingerastet, nix geht mehr 2 Ausgerastet zum abschleppen oder schieben 3 Eigendlich 2,5 denn Hier startet man den Motor und das Schloss schwitcht zurück auf „2“ Und in Pos 2 bin ich schon mehrere tausend km gerollt….. Thema "N"eutral Gut alle Funktionen funktionieren, Bremse etc, aber der Motor läuft und genau DAS will ich ja nicht. Thema schubabschaltung Wenn ich mit Motorbremse bergab fahre, dann tut die Technik das ihre und bremst, aber genau DAS will ich ja nicht. >> Der Wagen wird langsamer…. Ausweichen Da muss ich vor allen Dingen lenken und bremsen. Abschleppen Also ich dachte es wird immer die Achse angehoben die mit der Handbremse, blockiert ist. Zimbo Folgende Rechung Ein Motor der steht braucht keinen Sprit z.B. 0,01l *15000km * 63.000.000 Autos = 9450000000 l /jahr da kann der ein oder andere Supertanker in Kuweit bleiben.  zimbo immernoch mikeschütteltdenkopfundlachtlaut? Bei den Zahlen kann mich der ein oder andere Experte gern verbessern. Gute Laune weniger Emisionen, weniger Sprit verbrauch, was willste mehr?
  2. Hi Ich fahre seit ca 3 Jahren eine Smart. Früher bin ich gewohnheitsmässig, mit meinen anderen Fahrzeugen, alle Berge ohen Motor herunter gerollt. Wenn ich das aber jetzt mit meinem Smartie machen will, dann nervt es sehr das ich am ende des Berges anhalten muss und erst dann den Motor starten kann, denn solange Smartie schneller als ca 4km/h ist springt er nicht an. Gibts für dieses Problem eine Lösung? mit nächtlichen Grüssen Little_one
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.