Jump to content

sprecher1973

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  1. Hallo zusammen. Ich bin zwar schon seit 1999 Smart-Besitzer und wusste von Eurem Forum, aber da es nie Ärger gab, habe ich diese GENIALE Informationsquelle bisher nicht genutzt. Jetzt war es doch mal soweit und ich möchte Euch schildern, wie wichtig die richtigen Infos zum richtigen Zeitpunkt sind - in meinem Fall haben sie mir bis zu 600 Euro gespart! Bei meinem kleinen CDI (Baujahr 2003, 87.000km) hat es diese Woche vorne rechts plötzlich einen Schlag getan, danach hat es nur noch ein relativ lautes, metallisches Schleifgeräusch gegeben. Ich bin sofort in die nächstgelegene Werkstatt (Pitstop), dort wurde der Federbruch entdeckt und das rausgebrochene Stück entfernt. Kostenvoranschlag für beide Federn, beide Bremsscheiben (die rechte wurde entsprechend beschädigt) und zwei Stoßdämpfer (da man angeblich irgendwelche festgerosteten Schrauben nicht lösen kann, ohne die Dämpfer zu beschädigen): 600 Euro!!! In Eurem Forum wollte ich nun nach den Smart-Preisen suchen und stieß sofort auf den "Federbruch-Klassiker" und die Sache mit der Kulanz. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich ins Smart-Center Berlin-Marzahn, freundlich aber bestimmt, das Corpus Delicti in der Hand. Der Service-Mensch hat sofort erfolgreich Kulanzanfrage wegen Federn gestellt, die Bremsen hat er später noch telefonisch abgeklärt. Unter dem Strich habe ich so laut aktuellen Smart-Preisen definitiv 300 Euro Federn und 150 Euro Bremsen (Preisaktion) gespart, wie auch immer Smart letztlich die angeblich festgerosteten Schrauben gelöst hat, ohne die Stoßdämpfer zu beschädigen... Also, ich danke Euch allen für Eure Informationen rund um das Thema Federbruch, für mich waren sie bares Geld wert. Ich ziehe meinen Hut und rate allen dringend, diese tolle Informationsquelle fleißig zu nutzen und weiter zu empfehlen. DANKE!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.