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schilddruese

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  1. Servus miteinander, mein 600er 54PS hat auch sporadisch schlechte Leistung. Ich hab mich mal drunter gelegt aber das Wastegate lässt sich mit den Fingern bewegen, ist also gut gängig. Aber die Druckdose ist bisschen voll Öl?! Kann das daher kommen?
  2. Hallo, wie kann ich ohne Diagnose Gerät meinen Fehlerspeicher löschen? Ich habe was gehört von Batterie abklemmen und dann PLUS und MINUS Kabel vom Smart aneinander halten?! Stimmt das wirklich oder gibt´s dann einen Kurzschluss und der Smart steht in Flammen 😄 😄
  3. Ich muss mich korrigieren. Der Smart hat keinen Riss im krümmer sondern ein Stehbolzen ist abgerissen. Die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Fahrzeugs leider... Ich selbst kann das nicht reparieren
  4. Mein 600er hat nen Riss im Krümmer und pfeift wie verrückt. Ich habe die Murmel vor dem Tüv richtig schön heiß gefahren und hab beim Tüv dann auch den Motor laufen lassen, damit der bloß nicht kalt wird. Das Pfeifen verschwindet (bei mir) nämlich wenn der Auspuffkrümmer heiß wird und sich das Metall bisschen ausdehnt 🙂 Meine Abgasuntersuchung war somit dann kein Problem (dafür Motorlager defekt und Scheinwerfer trüb - bin auch durchgefallen) 🙂
  5. Also meine Kiste (600er 54 PS) braucht im Schnitt 5,3 Liter (Super E5) - gemessen auf 27.000 km . Vorher hatte ich den 800er CDI , der hat im Schnitt 3,9 Liter gebraucht (gemessen auf 150.000km). Fahre fast nur Autobahn (90%)
  6. Ich fahre auch den Benziner mit dem 22 Liter Tank. Wenn du beim Tanken da voll reinpumpst, schaltet der so frühzeitig ab, dass da vielleicht 18 oder 19 Liter nur drin sind oder noch weniger. Ich habe mir neulich mal die Mühe gemacht und ganz langsam getankt und gefühlt 30 Mal nachgedrückt (ganz vorsichtig) und den Smart geruckelt und geschüttelt und so den Tank wirklich randvoll bekommen. Und siehe da. Normalerweise ist das erste Ei nach 110-120km weiß geworden, dieses mal erst nach 190km. Um ehrlich zu sein dachte ich zuerst, dass die Anzeige jetzt auch noch defekt ist 😄
  7. schilddruese

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    Wo genau muss ich da reinsprühen? Muss ich dazu was abbauen oder reicht hochbocken?
  8. schilddruese

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    Meine Lima war auch vor 4 Monaten fest und wurde von einer "guten" Werkstatt wieder gangbar gemacht. Seitdem läuft er 1A und springt auch gut an. Mir hat es damals den Riemen abgerissen beim Starten 🙂 Ich war der Meinung, die hätten WD40 reingesprüht, bin mir aber nicht mehr sicher. Meine Frage jetzt: Sollte ich die LIMA auch bisschen nachfetten oder bisschen WD40 reinsprühen damit sie nicht wieder festgeht? Der Bock steht eh grad hochgebockt 🙂 Oder ist es besser die LIMA trocken zu lassen und nichts reinsprühen?
  9. Wollte noch zwei Bilder zeigen wie es jetzt aussieht 🙂
  10. Hallo Ahnungslos, besten Dank nochmal für die Tipps. Habe mir einen neuen Schaltknauf aus dem Internet besorgt und der Einbau ging erstaunlicherweise sehr einfach 🙂 Das alte Teil ging mit einem Ruck runter und das neue mit einem Druck drauf. Das neue Teil - obwohl sehr sehr sehr günstig - sieht gut aus, passt auf den Millimeter genau und der Automatikknopf funktioniert auch 🙂
  11. Servus NSF 450 🙂 Du wolltest noch vom Tüv berichten. Hat alles geklappt?
  12. Alles klar, Danke schön. Jetzt verstehe ich wie es da drunter aussieht und was der Knopf für eine Funktion hat. Ich denke ich hole mir so einen komplett neuen Schaltknauf und vorher probiere ich aber ob ich den alten abziehen kann 🙂 Danke nochmal
  13. Servus NSF 450 🙂 Du wolltest noch vom Tüv berichten. Hat alles geklappt?
  14. Hallo Leute, kann man bedenkenlos aus der Bucht sich einen neuen Schaltknauf mit dem Knopf kaufen und montieren? Funktioniert danach die Automatik noch? Was macht das Knöpfchen am Schaltknauf eigentlich? Ist im Schaltknauf Elektronik drinnen? Meiner sieht so aus 😞
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