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Schorschie

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  1. Ölverbrauch ging so ca. ab 135.000 km los. AU hat er bis jetzt gepackt.
  2. Sehr interessant. Wäre aufschlussreich den Istzustand zu wissen. Fällt wahrscheinlich durch!
  3. Ok, Danke! Mit festen Abstreifringen sollte der Motor beim Kompressionstest auch durchfallen.
  4. Bei Motorschaden durch defekte Ventile sollte ein Smartmotor noch revidierbar sein? Bei welchem Schadensbild wäre er nicht mehr revidierbar? Gruß!
  5. Der klene rennt noch! Konnte heute erst ne Runde mit den neuen Kerzen drehen . Überland 110 km/h ohne Probleme gefahren. Ein paar Kilometer schenkt er mir noch! Gruß!
  6. Ist noch der erste. Hab mich auch schon gewundert das er solange durchhält. Wenn der Motor jetzt Hops ist , ist es persönliche Dummheit weil Teilleastentlüftung öfters prüfen aus den Augen verloren habe.
  7. Berg Hoch war mit den alten Kerzen keine Leistung mehr da. Max. 60,70, Km/h. Auf Gerader Strecke ging es normal bis ca. Ende 4te Gang. Dann fing das leichte ruckeln an und keine Leistung. Nach Testrunde mal schauen. Aber wie gesagt erst wenn der Reifen vom Kona wieder ok ist.
  8. Im Stand ging es! Kann grad keine Runde drehen. Kona meiner Frau steht gerade dahinter aufgebockt. Hat sich Gestern ne Schraube eingefangen.
  9. Okaaay. Also einfach rein und ne Runde drehen. Hat man jetzt auch nix mehr zu verlieren.! Danke!
  10. Moin,Moin! Brauch mal nen Rat! Unser Smarti fing letztens an zu ruckeln und Leistung zu verlieren auf der Autobahn. Bielefelder Berg hoch mit ca. 60,70 Km/h und LKW mit Lichthupe im Nacken. Hab neue Kerzen bestellt. Alten hatte ca. 28.000 Km drauf. ALte Kerzen sehen teilweise bescheiden aus. Mitte oben im Popo. Unten rechts ölkohle im Brennraum. Habs so gut es geht ausgeblasen,gesaugt. Paar Krümmel rausgeflogen. Die weiße Ölkohle hat dann wohl schon geglüht!? Kerzen sind getauscht. Nächste wäre wohl kompression messen. Hab leider nischt da dafür. Oder einfach so losfahren. Wenn er Ruckelt ist Exitus für den Motor. Hat ca, 186.000 Km drauf. Motor,Turbo,Kupplung noch Original. Bei ca. 50.000 km einen selbstgebastelten Ölabscheider eingebaut. Bis ca. 123.000Km 2x Original TLE getauscht, Ab da die Alusversion von DB-Shop verbaut. Habs aber auch etwas verbummelt regelmäßig danach zu gucken. Ventil war jetzt auch schon verhärtet. Provisorisch wieder gangbar gemacht. Ölverbrauch war zuletzt ca. 0,5 bis 0,7L auf 1000 Km. Hat seinen Dienst bis jetzt ganz gut erfüllt für den Klenen Motor und den Preis. 2004 mit 16.000Km für 5000 Eur gekauft. Das waren noch Zeiten! Gruß aus Schloß Holte!
  11. Moin! JA TOP wenn es geholfen hat! Dafür ist ein Forum ja da. Lang lebe dein Smart! Gruß!
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