Also ADAC war da und die Bremsen waren tatsächlich fest aus welchem Grund auch immer. Er hat sie frei geklopft. Vielen Dank allen für die Ratschläge! 8-)
Also der Smart stand nur eine Nacht bevor das passierte, also nicht wirklich lange. Die Handbremse lässt sich so wie sonst auch betätigen mit normalem Wiederstand. Das Auto kann ich leider nicht aufbocken, aber er lässt sich auch nicht schieben, die Hinterräder blockieren total. Werd ich morgen wohl doch zur Werkstatt schleppen lassen :-? Schade, dachte es gibt ne preiswertere Variante.
Das Handbremssymbol wird angezeigt, wenn ich diese ziehe und erlischt wieder wenn ich sie löse, aber das heck bleibt trotzdem stehen wenn ich gas gebe. :-?
Ja das ist so, dass er los will aber nicht kann weil das Heck beim gasgeben in die Knie geht. Im Display wird der Gang angezeigt den ich einlege, keine Fehlermeldung, nur dass es kurz piept, so als ob die Handbremse fest ist.
Ich wollte in den Urlaub und hab meinen Kofferraum höchstwarscheinlich überlastet. Mein Smart ist dann zwar noch gestartet aber nicht mehr gefahren, beim Gas geben blieb das Heck stehen, so als ob die Handbremse gezogen war. Selbst jetzt nach absoluter Entlastung des Kofferraums das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen oder muss ich zur Werkstatt? Gibt es da sowas wie ne automatische Sperre? :-? :-?
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.