carloo
Mitglied-
Gesamte Inhalte
6 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Köln
-
Kennzeichen
K-CS 501
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Ich kann mich nicht entscheiden und hoffe auf Eure Unterstützung Mein altes Blaupunkt Seattle MP74 hat einen guten Klang, leider fehlt die Ipod-Unterstützung. Über die Parrot klingt es gar nicht und über AUX muss ich immer am Ipod fummeln. Gebrannte CD liest das Blaupunkt zwar aber der Klang ist nicht wirklich gut. Also was tun? Da ich den Smartie (Cabrio) nur in der Stadt nutze, muss eine Navi nicht unbedingt sein. Auch CD ist nicht Pflicht. Wenn ich allerdings was finde, wo Navi und CD mit drin sind und der Sound top ist, könnte ich auch schwach werden. Grenze liegt bei 1000 Euro LS sind von Andrian, Endstufe Eton Ma 75.4 SW ist Hub-Car. Dazu gedämmte Türen. Alles von Matze. Und noch ne MK 9200 von Parrot Was ich suche ist ein sehr guter Sound. Also nicht laut und Bum Bum. Aber auch nicht High End für Wettbewerbe. Bislang stehen zur Auswahl: Alpine CDA 117ri Clarion NX 501 E (weil Matze es so lobt) Oder doch das CDA 9887 R? Da frage ich mich allerdings, was Imprint tatsächlich bringt. Hab Gutes und Schlechtes gelesen. Ein Angebot hab ich von Dr. Boom. Alpine CDA 117ri mit Einbau und Sound einstellen für 560 Euro. inkl einem 90 Euro Modul mit Goldklemmen, was ich angeblich brauche, um die Parrot nach der Endstufe einzubinden damit sie über die LS läuft. Habt ihr Ideen, was ich machen soll? Bin irgendwie Entscheidungsunfähig. Lieben Dank. Carloo
-
Heute in der Deutschen Presseagentur gefunden: Stuttgart (dpa) - Er passt in fast jede Parklücke, zur Not sogar quer. Der smart sollte zum Kult-Flitzer für den modernen Großstadtmenschen werden. Zunächst brachte er jedoch vor allem Ärger und Verluste. Pünktlich zum 10. Geburtstag im Jahr 2008 schien die Trendwende geschafft. Doch diese Hoffnungen wurden schnell zerschlagen. Der Absatz brach in den vergangenen Monaten dramatisch ein. Helfen sollen nun die nächste Generation des smart fortwo und ein neuer Viersitzer, die mit dem neuen Renault Twingo auf Basis einer gemeinsamen Architektur entwickelt werden sollen. Bis diese bei den Händlern stehen, werden jedoch noch mindestens drei Jahre vergehen. Jünger als 35 Jahre. Gut gebildet. Single oder Pärchen ohne Kinder. So beschreibt der smart-Bauer MCC zum Verkaufsstart 1998 den idealen Kunden. Mit seinem Konzept des sparsamen, umweltfreundlichen City-Flitzers wollte Swatch-Uhren-Erfinder Nicolas G. Hayek die Straßen der Städte erobern. Doch der erste Schock kam noch vor dem Verkaufsstart. Die große Schwester, die Mercedes-Benz A-Klasse, fiel beim Elchtest einfach um. Auch der Zweisitzer machte bei den Tests keine besonders gute Figur. Nach den Problemen bei der Stabilität wurde der Kleinstwagen für viel Geld tiefer gelegt und bekam breitere Reifen. Auch nach der Markteinführung machte der Flitzer immer wieder mit Qualitätsproblemen Negativ-Schlagzeilen. In der Branche wurde der Winzling gerne belächelt. Der heutige VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch soll den Wagen gar als «Elefantenrollschuh» bezeichnet haben. Große Pläne mit dem kleinen Auto wurden nach und nach zu Grabe getragen. Musste zuerst die Produktion des smart-Roadsters mangels Nachfrage eingestampft werden, trennte sich der Stuttgarter Konzern schweren Herzens auch von seinem Viersitzer, dem smart forfour. Dieser hatte sich eine Plattform mit dem Mitsubishi Colt geteilt. Überlegungen für einen kleinen smart-Geländewagen waren gleich in der Schublade liegengeblieben. Der Versuch, den smart mit einem milliardenschweren Sanierungsprogramm in die Spur zu bringen, scheiterte. Ebenso klappte es nicht, den ungeliebten Verlustbringer zu verkaufen. Nach dem Aus des Viersitzers wurde die defizitäre Kleinwagenmarke mit dem verbliebene Zweisitzer smart fortwo im Jahr 2006 schließlich vollständig in die Mercedes-Organisation integriert. Während der Absatz im Jahr 2007 stagnierte, schnellten die Verkäufe im Jubiläumsjahr um mehr als ein Drittel nach oben. «Gäbe es den smart nicht schon seit zehn Jahren - man würde ihn spätestens heute fordern», hatte Daimler-Chef Dieter Zetsche zum Jubiläum im smart-Werk im französischen Hambach gesagt. Im vergangenen Jahr ging es dann steil abwärts - mit 114 000 smart wurden 18 Prozent weniger Kleinstwagen verkauft als ein Jahr zuvor. Viele smart-Händler riefen zuletzt um Hilfe. Die Marke brauche dringend einen Nachfolger für den Zweisitzer. Dabei müsse es sich aber um ein von Grund auf neues Modell handeln. Mit Renault-Nissan hat Daimler nun einen Partner gefunden, der im Kleinwagen-Geschäft groß mitmischt. Mittelfristig will smart den Absatz nach Informationen des Magazins «auto, motor und sport» auf mehr als 200 000 Autos steigern. Um nicht wie mit dem früheren Viertürer, der sich eine Plattform mit dem Mitsubishi Colt teilte, auf die Nase zu fallen, soll dabei die Einzigartigkeit des smart gewahrt werden. [Daimler AG]: 70546 Stuttgart dpa sba yysw a3 mcm 071532 Apr 10
-
Hallo liebe Smartgemeinde. Der Hifi-Matze braucht sicher keine Werbung. Aber ich bin einfach so begeistert von seiner Arbeit, dass ich mich ganz öffentlich bei Ihm bedanken möchte. Ich fahre seit einem Monat zum ersten Mal einen Smart ( Passion 84 PS Turbo ). Getreu den Aussagen hier im Forum, hab ich ihn nur mit Radiovorbereitung bestellt. Anschließend den Kontakt mit Matze gesucht. Ich finde es einfach super, wie er mich beraten hat und schließlich zu einem Sound geführt hat, der einfach nur klasse ist. Dafür bin ich extra von Köln nach Grießbach gefahren. Und es hat sich gelohnt! Matze ist nicht nur super nett, sondern auch kompetent. Er hat mir die Andrians mit einer Eton Endstufe empfohlen und eingebaut. Dazu die Türen gedämmt und das alles zu einem absolut korrekten Preis. Jetzt genieße ich den schönen, klaren Sound jeden Tag und freue mich, nicht erst die überflüssigen Umwege mit Soundpaket oder Billigboxen gemacht zu haben. Kann diesen Weg nur jedem Smartie empfehlen. In diesem Sinne. DANKE MATZE
-
Hallo Mike, Dir auch vielen Dank für die Antwort! Grüße aus Köln
-
Hallo Matze, vielen Dank für die Antwort. Wollte Dich nicht bedrängen! Aber Du weisst ja, neue Smartfahrer und die Ungeduld :roll: Welche Endstufe und welchen SUB würdest Du denn empfehlen. Eton MA? Passt die unter den Sitz? Könntest Du mir mal nen Angebot machen? Mit und ohne Einbau? Beste Grüße.
-
Hallo liebe Smartgemeinde, bin ab November wohl endlich zum ersten Mal Besitzer eines Smart Cabrios ( so er denn endlich kommt). Ist ein Passion mit 84 PS Turbo geworden und mein erster Smart. Da im Forum alle sagen, das orginal Soundsystem ist nichts, habe ich ihn nur mit Radiovorbereitung bestellt. Nach ausgiebiger Recherche hier sagt mir eigentlich das Komplettpacket M von Matze zu. Hab ihn auch schon angeschrieben, aber bislang schweigt er leider :( Deshalb mal hier die Frage: bringt es wirklich so viel mehr bei dem Packet, statt der Hertz ESK 165 die Andrian Audio A2 mit A165G zu nehmen? Oder passen die gar nicht zusammen? Ich will keine rollende Disco, sondern einen guten klaren Sound. Bin aber auch kein Hifi-Junkie der für 5% besseren Klang 50% mehr Geld ausgeben will. Ach ja, würde erstmal versuchen mein Blaupunkt als HU zu nehmen, wenn es nichts ist, kann ich es immer noch tauschen. Aber bislang leistet es gute Dienste. Beste Grüße und Dank im Voraus.