Jump to content

motionworx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    hohenlinden
  1. Hallo, mein Problem ist immer noch vorhanden. Ich hatte mal dem Bremslichtschalter gewechselt, doch ohne Erfolg. Mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Abgesehen davon dass das ABS dann nicht funktioniert, ist ja alles OK. Aber für den Fall das du eine Lösung findest, schreib sie mir bitte. :roll:
  2. Hallo Leute, ich habe bei meinem Smart CDI 06 folgendes Problem. Seit geraumer Zeit geht während der Fahrt die abs+esp-Kontrollleuchten an. Wobei genauer: Wenn ich unter 60km/h fahre sind sie aus, erst wenn ich über 60km/h fahr dauert es noch 1-2 km und die Leuchten leuchten. Den Bremslichtschalter hatte ich schon mal erneuert, ohne Erfolg. Leider habe ich überhaupt kein Vertrauen zu meinem Smart Händler (schon mehrfach schlechte Erfahrung gemacht). Daher hier meine Fragen: Kennt jemand von euch eine wirklich gute Smart Werkstatt im Münchner Osten? Weiß jemand, warum gerade ab 60km/h die Elektronik eine Störung meldet? Weiß jemand, wie die Sensoren am Lenkrad funktionieren bzw. wo sie sitzen? Über jede Antwort bin ich dankbar!
  3. Hi Timo, das war ja ne flotte Antwort. Also wie der erste Gang den Verbrauch senken soll verstehe ich nicht. Was meinst du wie oft ich jetzt schon beim anfahren den ersten Gang in die Begrenzung getrieben habe! 81/2 Jahre Konditionieren einen doch ganz schon! :o
  4. Servus alle miteinander, ich bin zum Wiederholungstäter geworden. Nach dem mir mein alter CDI doch 200tkm ohne nennenswerte Probleme 8 ½ Jahre treue Dienste geleistet hatte, war jetzt der Motor platt. Der neue (2006 Model mit 60tkm auf der Uhr) hat ein paar Eigenheiten die mein alter nicht hatte, von daher habe ich drei Fragen an euch. Wenn ich im Automatic Modus fahre und den Wagen dann ausmache (wie immer Schaltknopf auf R), ist, wenn ich wieder losfahre (Schaltknopf von N links rüber) immer der erste Gang drin und nicht wie früher die Automatic. Ist das normal? Dann sind die Schaltinterwalle ganz anders. Der alt hatte immer, bei ruhiger Fortbewegung schon bei 2000 U/min hoch geschaltet, der neue schaltet zwischen 2800 und 3000. Konkret im fünften Gang hatte der alte bei 70Km/h in den sechsten geschaltet, der neue schaltet erst bei fast 90 km/h. Ist das normal? Und zu guter letzt der Verbrauch. Mein Fahrstil ist derselbe geblieben, nur leider verbraucht der neue 4,5 l, wo der alte nur 4,1 l gebraucht hatte (meist Autobahn mit 110km/h). Sind die 10% mehr verbrauch noch in der Toleranz? oder war der neue mal Chip getunt? (der Vorbesitzer war ganz großer Ferrari Fan. Für eure Antworten schon mal Danke!!
  5. Super gute und knackige Antworten, genau ausreichend. Vielen Dank ihr zwei!
  6. Servus zusammen, kann mir einer von den Fachleuten hier erklären wie ich bei meinem CDI die Kompression prüfe bzw. bar sollten es sein und wann sind es zu wenige. Wie man beim Benziner die Kompression mist weiß ich und hier für habe ich auch ein Manometer das bis 21Bar geht, sehr wahrscheinlich ist das wohl zu wenig, oder? Mit Dank im Voraus Motioworx
  7. Hallo alle miteinander, Bin ganz neu hier im Forum und habe Direkt ein Problem mit meinem Smaty CDI, Bj 12. 2000. Der gute hat schon 200tkm auf der Uhr und seit ca. einem Jahr will er, wenn er ca. 2 Wochen nicht mehr bewegt wird nicht mehr anspringen, dass heist der Anlasser dreht den Motor der aber hustet nur auf 1 - 2 Zylinder vor sich hin. Vor einem haben Jahr hatte ich es nur mit Startpilot geschafft ihn wieder flott zu kriegen. Jetzt will er gar nicht mehr. (Wenn der Smarty allerdings jeden Tag gefahren wird springt er super an, auch bei minus 20 °C) Ich hatte jetzt noch drei neue Glühkerzen eingebaut - ohne Erfolg. Hatte ihn dann zum Mercedes Händler gebracht, der dann die Kompression gemessen hatte mit dem Ergebnis: ein Zylinder hat nicht mehr genügend Kompression. So, und jetzt zu meinen Fragen: A. Ist es möglich dass durch die Standzeit von 2 Wochen ein Ventil vielleicht klemmt, oder gibt es hier im Forum einen der ein ähnliches Problem hatte? B. Lohnt es sich einen neuen Motor einzubauen (Ich bin selber Schrauber und könnte den Einbau selber machen). Wobei dann der Turbo, Lichtmaschine, Dieselpumpe u.s.w. immer noch 200tKm runter haben. Wenn ein neuer Motor eingebaut ist, muss der dann wieder neu eingelesen werden. Oder was gibt es dabei zu beachten? Problem: Wo bekomme ich einen gebrauchten Smartdieselmotor her? Habt Ihr da Infos? C. Wenn es sich nicht mehr lohnt mit dem Motor, was mach ich dann mit dem nicht mehr guten Stück. Was kann ich dafür noch an Euronen bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.