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Blueside999

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    blueside999
  1. Das Plastik Teil ist mit lange Schrauben befestigt? Ich konnte nur eine Torx Schraube rechts finden und eine Torx im Motorraum unter dem Plastikschlauch vom Luftfilterkasten, aber sonst konnte ich nichts finden. Wackelt aber geht nicht ab.. Wird das teil den unbedingt benötigt?
  2. Wie bekommt man das Teil ab???? Ich war heute in einer Mietwerkstatt mit Hebebühne und habe 1 Std versucht das Teil zu entfernen. Seitlich habe ich eine Torx Schraube gefunden aber trotzdem habe ich es nicht abbekommen. Ich möchte das Getriebeöl wechseln, aber das Teil ist im weg um an die Einfüllschraube zu kommen...
  3. Blueside999

    AGR Simulation am 450 cdi

    Hab ein 2007 Smart 451 CDI mit DPF. Wie kann ich da das AGR hier simulieren? Wo kann ich was kaufen und gibts da eine Anleitung wie ich das machen kann? Ich habe das ständige saubermachen satt... Bei meinen 450er habe ich damals einfach ne Dichtscheibe von Ingolf eingebaut und gut war....
  4. Ich weiß das ist etwas her ist, aber leider sind die Bilder nicht mehrt Online. Ich würde gerne bei meinen 2007 CDI den EGR dicht machen. Hat jemand noch die Bilder von der ersten Seite? [ Diese Nachricht wurde editiert von Blueside999 am 26.07.2016 um 04:49 Uhr ]
  5. Ich habe die Druckspeicherkugel und den Unterdruck Schlauch gestern ersetzt. Jetzt ist alles wieder in Ordnung! Die Teile habe 13€ gekostet... So schaut die Kugel aus: und das war das was noch vom alten Unterdruckschlauch übrig war Danke CDL für die Tips! 8-)
  6. Also ich habe alles wieder auseinander gebaut und den Propellerförmigen Einsatz ausgehebelt und tatsächlich war untendrunter auch alles verdreckt....Alles wieder zusammen gebaut und trotzdem war der Fehler noch da. Mist. Hab dann nach dieses Druckspeicher dingsbums gefühlt, ob es da rum baumelt aber das Teil war fest. Aber dabei fiel mir auf das da ein Stück Schlauch runter hing. Der sollte eigentlich bis zu den Unterdruckleitungen neben den LMM gehen aber da fehlte einiges an Schlauch! Ja dann war mir alles klar. Da wo ich auf der Arbeit parke liegt so ein Stück Schlauch rum. Ich dachte der Elektriker hatte da in der Nähe was gemacht hatte und dachte mir nichts weiteres dabei. Ja aber jetzt weiß ich das der blöde scheiß Marder mir die Unterdruckleitung durchgebissen hat! Hab den Schlauch bestellt und heute bekommen. Wollte das Reststück Schlauch an diese Runde Druckspeicher dingsbums abziehen und was passiert? Der scheiß Nippel wo der Schlauch drauf steckt reißt mit ab! Oh man...Mir bleibt aber auch nichts erspart. Also wieder zu Smart und das Runde Teil bestellt. Kommt jetzt am Montag aber leider habe erst wieder am Mittwoch wieder Zeit dafür...Ich hoffe das der Fehler daran liegt. Aber es kann nur das sein... Werde mich zurück melden wenn es repariert ist!
  7. CDL, mal gucken ob ich das richtig verstehe: Also Bild 1 erkenne ich als sagen wir T-Stück (Mischgehäuse?) wo die Frischluftzufuhr (kommend von links aus dem LMM) mit den Abgasen zusammen gemischt wird. Die kommen unten aus dem Teil im Bild 4. Bezeichne ich jetzt mal als das AGR (?) Bild 2 ist das Abgasrückführventil richtig? Wo das Ventil ist verstehe ich jetzt, aber wo soll ich zum testen am Unterdruckanschluss Saugen? Wo ist das? Das Ventil wo der Pfeil hin zeigt, muss das leicht gehen zum eindrücken? Ich musste hierfür einen Schraubendreher richtig fest ansetzen und kräftig rein drücken das es sich bewegt. (Es steht sehr unter Spannung als wenn eine sehr starke Feder von hinten gegen drücken würde) Das mit den Unterdruckanschlüsse muss glaube ich damit etwas zu tun haben oder: Wegen Notlauf: Sobald ich die Zündung aktiviere bleibt die MKL an und erlischt auch nicht nach dem Starten... Selbst wenn ich die Batterie abklemme für 30 Min bleibt die MKL an Alle Schlauchschellen sind fest angezogen, wobei ich die eine mal etwas zu fest angezogen habe und dann ist sie übersprungen. Ist aber trotzdem fest. Einen Sportluftfilter habe ich nicht Ich werde leider vor Mittwoch oder Donnerstag nicht ran gehen können...
  8. Habe es doch leider nicht geschafft, da ich dann auf die Arbeit gehen musste (Nachtschicht) und werde am Mittwoch noch mal ran gehen.. Welches Ventil?
  9. Hmm den Stern habe ich nicht heraus gehebelt aber der Rest wurde ordentlich sauber gemacht. Das Teil war bei mir total zugematscht. Ist also hinter dem Stern also auch ein Loch? Eventuell musste ich das noch mal ausbauen und nach sehen. Danke für den Tip werde ich gleich mal angehen!
  10. Blueside999

    Bilder Adapterkabel AGR

    Das Kabel ist aber nicht für den 451er CDI oder??
  11. update - Ich war bei Smart und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Dort wurde festgestellt dass die Glühkerze am Zylinder 1 getauscht werden muss. Sei aber nicht dringend sofort notwendig, denn man würde ein schlechteres Anspringen im Winter dann merken. Der Fehler hat auch nichts mit der MKL zu tun. Es wurde auch ein Fehler in der AGR festgestellt. Das wird die Auslösung des MKL sein. Um dies zu beheben brauchen die das Auto einen Tag und wird ein paar Hundert Euro beim 451er kosten sagte mir der Mitarbeiter. Also zu Hause im Internet nachgeforscht und ich komme immer wieder bei dem Thema AGR auf ein defektes Mischgehäuse. Also habe ich das T- Stück abgebaut und da ist mir sofort der Dreck aufgefallen der in den Schläuchen war. Das T Stück war fast komplett zugesetzt! Ich habe alles ordentlich sauber gemacht und danach wieder zusammen gebaut. Das Auto springt jetzt auch wesentlich besser an (geräuschemäßig) und reagiert jetzt viel besser aufs Gas. Die MKL leuchtet aber immer noch und ich habe das Problem das der Wagen immer wieder in dieses Notprogramm geht und nicht schneller wie 80 fährt und kein Durchzug hat. Kurz Zündung aus und wieder an, dann ist wieder Power da. Also heute noch mal zerlegt und habe das hintere Teil abgebaut und sauber gemacht: Dabei habe ich mit Kraft dieses Runde Teil in der Mitte rein gedrückt und auch mit Bremsenreiniger gesäubert. Ist das jetzt das Mischgehäuse?? Wenn nicht wo ist es denn? Alles danach wieder zusammen gebaut und die Batterie für gefühlte 20 Minuten abgeklemmt (Minus Pol) um den Fehlerspeicher zu löschen (geht doch so oder)? Nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe und eine Probefahrt machen wollte war die MKL trotzdem immer noch an. Bei der Probefahrt geht das Auto trotzdem immer wieder in das Notprogramm. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Das andere Stück wo alles drauf sitzt bekomme ich nicht runter, denn an die 2 Torx Schrauben komme ich nicht ran. Oder wird das ganze Teil bei Nummer 2 auf dem Bild gelöst? Davon konnte ich 3 Schrauben entdecken aber dafür müsste ich mir erst das passende Werkzeug dazu kaufen. Ob das verdreckt ist kann ich nicht sagen. Mit dem Finger habe ich zumindest nix füllen können... Vielleicht kann mir jemand weiter helfen??
  12. Hallo, seit dem Winter habe ich das Problem dass die Vorglühkerzen-Kontrollleuchte an bleibt nach dem Starten für ca. 1 Minute. Dann geht es wieder aus. Es gibt aber nie Probleme beim Anlassen und Startet immer sofort. In der Bedienungsanleitung steht drin dass wenn die Kontrollleuchte an bleibt ist eine Vorglühkerze defekt. Heute früh nach der Nachtschicht startete ich den Wagen und da bleibt jetzt auch noch die Motorkontrollleuchte an. Hab den Wagen wieder ausgemacht und wieder gestartet aber hat nicht geholfen, die Kontrollleuchte bleibt an. Also fuhr ich trotzdem nach Hause und der Wagen fuhr normal und nach ein paar km viel die Leistung zurück und fuhr nur noch ca. 80 km/h. Die Automatik funktioniert dabei auch nicht mehr richtig. Hab zu Hause unter die Motorklappe mal geschaut aber konnte so nichts erkennen außer dass alles richtig verstaubt ist. Ölstand steht bisschen über min (Wird eh demnächst gewechselt) Meine Vermutung ist jetzt dass die eine Vorglühkerze komplett defekt ist. Was meint ihr? Dieses Mischgehäuse-Problem gibt es nicht beim 451 oder? Beim 450er habe ich damals eine Dichtscheibe eingebaut aber beim 451 habe ich irgendwo gelesen das würde nicht gehen wegen einer Fehlermeldung....
  13. Hallo, "threadrausgrab" da ich erst seit kurzem einen Smart Coupe CDI habe kann ich erst jetzt dazu schreiben ich bin bei der HUK und das seitdem ich Auto fahre. Die hatten bis jetzt immer das beste Angebot. Mein Smart habe ich so angemeldet: HP + Schutzbrief (6€ für ADAC Leistungen) und dazu eine TK mit 150€ SB mit Werkstatt Bindung 15.000km jährliche Fahrleistung Rabattretter (1 Unfall frei im Jahr) nur Fahrer über 25 privater Stellplatz SF 5 (55%) kommt auf knapp 300€ im Jahr nun habe ich mal bisschen geschaut ob ich was günstiger finde bei gleiche Leistungen und hab das Angebot des smart-Club Deutschland gefunden. http://www.smart-club.de/forum/hmportal.php Gruppe I smart fortwo: Haftpflicht € 181,00, Vollkasko € 120,00 oder Teilkasko € 33,00 ganz ehrlich finde ich das ein super Angebot und denke nach dann zu wechseln. Was haltet ihr davon?
  14. Quote: Am 15.07.2009 um 22:01 Uhr hat alfone geschrieben: Okay. Ware ist bestellt. Halte euch über die Qualität der Scheiben und Baläge auf dem Laufenden. Grüße Hallo! Und wie bist du jetzt mit den Barum Satz zufrieden?
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