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stanco-ch

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    Winterthur
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    Smart Spezialist
  1. stanco-ch

    smart cup

    Link Raceevent von letzten Weekend vom smart Cup. http://www.youtube.com/watch?v=oH0__kNz ... r_embedded
  2. stanco-ch

    smart cup

    Hallo Zusammen Eine Smart For Two 451 Cup wird beim Auto Zürich vom 03-06. November 2011 von Stanco Motorsport und Tanner Automobile präsentiert.Ist auf einer Basis vom Neu Brabus 102 PS und ein Motorsport KIT wie:Gewinde-Fahrwerk einstellbar, Überrollkäfig, Sport-Bremsen vorne + hinten geschlitzt, Sportsitz mit 6 Punkt-Gurt, Sport-Auspuff, Semi-Slick Reifen, Feuerlöschanlage, Software-Optimierung mit V-Max Aufhebung, Uniball Aufhängung sowie Rennsportstabilisator. Für weitere Info, besuchen sie uns in Zürich. MfG stanco-ch
  3. Quote: Am 01.02.2011 um 12:41 Uhr hat rennfurz geschrieben: Der erreichte Effekt steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Und daß die Heizung schneller warm wird... tsstsstss.... Du hast es getestet dass es nicht stimmt, oder? Denkst oder meinst :-D du nur?
  4. Quote: Am 01.02.2011 um 10:00 Uhr hat CDIler geschrieben: Deinen "Wärmetauscher" hatte schon der Golf 3 Gti *gähn* Das weiss ich auch. Jedoch ist dieser Wärmetauscher keine Weltneuheit , aber für Smart eine Neuheit wo man jederzeit montieren kann und sicher besser als schlechter. :)
  5. Quote: Am 01.02.2011 um 09:15 Uhr hat 62joachim geschrieben: Warum verbaust Du den normalen Brabus-Wärmetauscher denn beim 600er nicht auch einfach nachträglich indem Du Ihn genauso, wie Dein Wärmetauscher, zwischen Turbo und Motorblock anschließt. Mann muß halt die eine Kühlwassrleitungen entsprechend umlegen.Das ist wesentlich billiger als Deine Konstruktion. Soll ich Dir ne Zeichnung machen? Da braucht mann doch nichts neues Erfinden oder? Zum Thema schnellere Motor-Erwärmung hab ich mir noch Gedanken gemacht. Da könnte schon was dran sein. Das schneller warmwerdende Kühlwasser gibt Wärme an das Öl ab, dadurch bleibt das Kühlwasser länger kälter. Dadurch schaltet das Thermostat später und der kleine Kühlkreislauf bleibt länger bestehen. Ergebniss: Der Motor wird schneller Warm(was auch über die Anzeige optisch sichtbar ist) da erst später das Wasser über den großen Kreislauf zum Kühler geführt wird. Klar ist aber auch dass die Heizung erstmal kälter bleibt. Das wäre auch eine Variante, jedoch müsste man dieser Umbau mit Leitungen machen und ist auch nicht ganz Simple zu umbauen , aber dann hat man noch kein Oelfilteradapter mit Kühlrippen. Mein Wärmetauscher ist eigentlich 2 in 1 und funktioniert tadellos hab es ja mehrmals getestet, nicht nur wie die andere hier schreiben denken oder meinen mit Logik usw.
  6. Quote: Am 01.02.2011 um 08:56 Uhr hat CDIler geschrieben: Kann man soviel Blödheit spielen? :roll: Sorry, aber mir fehlen echt die Worte und das ist wirklich selten Habe es nicht nötig dir Blödheit zu erzählen kannst gerne bei mir vorbei kommen und eine Wette machen ich 1000 Euro und du 500 Euro dann schauen wir wer Recht hat. Funktioniert nicht immer alles mit dein Logik denken und Besserwissen usw.
  7. Quote: Am 01.02.2011 um 08:56 Uhr hat LI geschrieben: Quote: Am 01.02.2011 um 08:44 Uhr hat stanco-ch geschrieben: übrigens überlege mal wieso Brabus ein Wärmetauscher beim 700 ccm Benziner montiert hat ? Weil mehr Material besser ist und mehr Style hat er dann auch ?:) :lol: Gruss L.Stanco Weil sich die Öltemperatur damit leicht senken lässt und weil das Öl etwas schneller warm wird beim Kaltstart aber bestimmt nicht dafür dass der Motor insgesamt (Kühlwasser und Öl) schneller warm wird und die Heizung schneller anspringt. Wie gesagt alles zusammen geht nicht. Hauptgrund wie gesagt bestimmt die leicht niedrigere Spitzenöltemperatur. Der Brabus Wärmetauscher habe ich auch bereits aufgemacht und hat ein ganz kleine Kühler drin (der funktioniert jedoch tadellos) Der wo ich in jederzeit umbauen kann hat viel ein grössere Volume und auch Kühlrippen und somit kann auch tadellos gekühlt werden. Alles zusammen funktioniert, kannst gerne vorbei kommen wenns mir nid glaubst hab es jetzt nach eure Beiträge nochmals getestet . ( 2 gleiche Smart mit Neu Motor Neu Wasserpumpe und Neu Thermostat eine mit mein Wärmetauscher under der andere ohne Wärmetauscher)Sind losgefahren hintereinander gleiches Tempo Temperaturanzeige Balken sind schneller gekommen als der ohne Wärmetauscher, somit auch Heizungsfunktion schneller. Gruss L.Stanco
  8. Quote: Am 31.01.2011 um 17:38 Uhr hat 62joachim geschrieben: Hallo Stanco warum kann mann den Serienmäßig verbauten Ölkühler nicht einfach hernehmen und die Kühlwaser-Leitungen umbauen und so wie bei Dir zwischen Turbolader und Motorblock anschließen. Das wäre doch eleganter als so ein teures Monstrum! Überlege mir gerade ob ich nicht sowas machen soll. Der Kühler vom Diesel kostet Original Smart ca. 100Euro. Wäre vielleicht nicht schlecht das Motoröl etwas zu kühlen. Ob es die minus 10 Grad Öltemperatur bringen ist fraglich. Das mit der schnelleren Erwärmung ist zumindest Humbug!!! Aber warte mal noch eine weile dann ist 1.April!!!!!! Hallo Der Seriemässig Wärmetauscher vom Brabus montiere ich schon seit länger (nur wenn Motor getauscht wird, da Löcher gebohrt werden müssen) Diese Neu Methode ist möglich in jeder Moment zu montieren. übrigens überlege mal wieso Brabus ein Wärmetauscher beim 700 ccm Benziner montiert hat ? Weil mehr Material besser ist und mehr Style hat er dann auch ?:) :lol: Gruss L.Stanco
  9. Quote: Ohne Messung keine Gewissheit und bis zum Vorliegen belastbarer Messreihen kaufen! Hallo Ich habs getestet und funktioniert , du hast es nicht getestet und weisst es nicht. Ich kann es anbieten und du nicht. :) MfG L.Stanco
  10. Quote: Am 31.01.2011 um 12:27 Uhr hat CDIler geschrieben: Quote: Am 31.01.2011 um 11:33 Uhr hat stanco-ch geschrieben: Wärme wird nicht gezaubert, sonder da sich Kühlwasser schneller als Oel aufwärmt wird Motorenoel schneller geheizt und somit wenn Motorenoel wärmer wird, kann sich auch Kühlwasser schneller heizen. Also wenn Kühlwasser Wärme an Öl abgegeben muß, kann sich das Kühlwasser nicht schneller erwärmen, als wenn es diese Wärme nicht ans Öl abgeben müsste. Somit ist die These im Eingangspost, das sich das Kühlwasser durch den Wärmetauscher schneller erwärmt, als Ohne doch nicht wahr. Mensch, wie kann man so eine Scheisse schreiben und zudem Smarts reparieren? Hallo Auf jedenfalls kommt Kühlwasser schneller aufs Betriebstemperatur und die Heizung funktioniert schneller. Wir haben es getestet , wenn willst kannst bei uns kommen uns kommen und selber anschauen. Du hast dieser Wärmetauscher nicht einmal probiert und redest so ohne Sinn .... Gruss L.Stanco
  11. Quote: Am 31.01.2011 um 10:58 Uhr hat zabaione geschrieben: Quote: Am 31.01.2011 um 10:54 Uhr hat stanco-ch geschrieben: Quote: Am 31.01.2011 um 08:59 Uhr hat rennfurz geschrieben: @stanco-ch: Nachdem dieser Thread ja so gut brennt.... Hast Du bei Goyko schon einen Zahlschein beantragt? Hallo Wer ist Goyko? und was soll ich machen? Gruss L.Stanco nimm es nicht ernst, Luigi! 8-) Hallo zabaione Also hab jetzt wird rennfurz nicht mehr ernst genommen :-D :) Gruss Luigi
  12. Quote: Am 31.01.2011 um 11:22 Uhr hat swatch geschrieben: ich habe beschlossen hier nicht weiterzulesen. hier wird soviel technischer humbug umgewälzt, dass man diesen schwachsinn schon anfängt zu glauben. ich halte zwar von dem ganzen nationalistischen gequatsche nix, aber meiner meinung steht es 1:0 für deutschland. erstens weil der schweizer hier mit politik angefangen hat und zweitens wegen des nicht mal rudimentär vorhandenen technischen hintergrundwissens. habe fertig. grüße swatch Hallo Auch wenn sie nichts verstehen und nur ein bisschen im Google über Auto Wärmetauscher informieren ,sehen sie dann das ein Wärmetauscher sicher nicht schlechter ist. Gruss L.Stanco
  13. Quote: Am 31.01.2011 um 09:01 Uhr hat LI geschrieben: Quote: Am 28.01.2011 um 19:32 Uhr hat stanco-ch geschrieben: Nicht nur im Sommer besser, sondern auch im Winter da der Wasser und Oel Temperatur viel schneller steigt ( Heizung funktioniert auch viel schneller) und danach bleiben die Temperaturen konstant. Also alles zusammen kann irgendwie nicht funktionieren, wo soll die Wärme hergezaubert werden? Ich denke wir sind uns einig, dass sich das Kühlwasser bei funktionierendem Thermostat schneller erwärmt als das Öl. Somit würde wie hier bereits geschreiben das Öl in eurem Wärmetauscher über das schneller warm werdende Kühlwasser erwärmt werden. Damit wird dem Kühlwasser aber Wärme entzogen und die Heizung kann dann nicht schneller funktionieren! Zusätzlich sind die Verluste an die Umgebung mit eurem System größer (mehr Oberfläche. Eine Frage habe ich noch: Habe ich es richtig im Kopf, dass das Wasser vom Block durch euren Wärmetauscher und dann zum Turbo zirkuliert, oder umgekehrt? Falls die Reihenfolge Block -> WT -> Turbo ist: Wie sieht es dann mit den Temperaturen am Turbo aus? Ich denke an den Fall Autobahn mit großer Geschwindigkeit, Thermostat voll offen, Kühlwasser im Bereich 90...100 °C, fließt dann allerdings noch durch den WT (Öltemperatur dort angenommene 140°C), wie warm kommt das Wasser dann am Turbo an und um wieviel steigt die Temperatur am Turbo? Hallo Wärme wird nicht gezaubert, sonder da sich Kühlwasser schneller als Oel aufwärmt wird Motorenoel schneller geheizt und somit wenn Motorenoel wärmer wird, kann sich auch Kühlwasser schneller heizen. Danach betreffend kühlen: Kühlwasser wird nie heisser als Motorenol und somit wird Motorenoel abgekühlt. Funktion ist : Turbo-Wärmetauscher und dann Block. Auf jedenfalls funktioniert dieser Wärmetauscher tadellos und können sie es gerne bei uns probieren kommen . Gruss L.Stanco
  14. Quote: Am 31.01.2011 um 08:59 Uhr hat rennfurz geschrieben: @stanco-ch: Nachdem dieser Thread ja so gut brennt.... Hast Du bei Goyko schon einen Zahlschein beantragt? Hallo Wer ist Goyko ? und was soll ich machen? Gruss L.Stanco
  15. Quote: Am 30.01.2011 um 21:04 Uhr hat CDIler geschrieben: Sag mal kannst Du nicht einmal vernünftig auf eine Frage antworten? Utzle hat doch eindeutig links einen 450er in seiner Signatur und damit über 100000Km ohne Probleme runter. Auch meiner liegt bei 99600Km und bekommt von mit Hackengas wenn das Öl warm ist. Hallo Ist ja nichts neues beim 450er habe diverse Motoren auch erst mit über 160tKm , 180tKm ersetzt, wenn man weiss was machen und wie fahren dauert die tatsächlich so lange. Wichtig ist ja regelmässig Oel kontrollieren, regelmässig Service durchführen ( ein bisschen früher als der Intervall würde sicher nicht schaden) und bis die Betriebstemp. erreicht ist nicht über 3000 U/min fahren , das muss ich eigentlich euch nicht sagen ihr wisst ja alles und seit bereits bestens informiert nehme ich an. :) MfG L.Stanco
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