Jump to content

PJone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wörth
  • Kennzeichen
    keine
  • Interessen
    Smart
  • Beruf
    Werkstattleiter
  1. Dieselpumpe hört man deutlich,baut anscheinend Druck auf bis sie abschalted.Anlasser läuft genauso lange wie Pumpe.Habe natürlich nur eine Prüflampe an Magnetschalter angeklemmt. Danke nochmal an alle, habe nicht gedacht das ich was erfahren würde,werde morgen nochmal nachschauen ob ich nicht doch noch ein Kabel vergessen habe,evtl das vom OT Sensor, da ich die Ansaugleitung vom Turbo auch abgenommen habe. PS: Habe sonst nur mit größeren Dingern zutun.Baumaschinen wie Bagger,Lader LKW usw. werde mich jetzt ausklicken.
  2. Genau, das ist der Sensor.Dürfte mit dem anspringen nichts zutun haben.Werde mich morgen wieder drunterlegen.Habe eigendlich nur das Mischventil komplett ausgebaut,gangbar gemacht da es nicht geöffnet hat,und mit Bremsenreiniger gereinigt.Habe es wieder eingebaut und eigentlich nur den Stecker vom Mischventil und den Stecker vom Lüftermotor des Ladeluftkühlers abgezogen.Das Problem mit dem Anspringen habe ich auch früher schon mal gehabt,aber beim zweiten oder dritten mal ist er immer angesprungen.
  3. Genau das ist der Sensor den ich gemeind hatte
  4. Danke! Werde versuchen einen Schaltplan zu bekommen,den der im Buch "Reperaturanleitung Smart Band 1282" ist nicht vollständig.Es wird nur die Zentralelektronik abgebildet,ohne Anlasser Verkabelung und Motorelektronik. Smartcenter München hat mir diesmal telefonisch auch nicht mehr weiterhelfen können was Sie sonst immer konnten. Habe einige Bilder im Forum gesehen mit Hunden im Smart.Habe auch zwei Hunde und der Windhund von mir Liegt am liebsten im Kofferraum im Smart.
  5. Hallo, Danke für Eure schnelle Antwort. Ok, werde dann nochmal nachschauen ob ich nicht doch noch was finde.Frage:am Ladeluftkühler unten ist irgendein Fühler eingebaut,habe versucht den Stecker abzuziehen,kann es sein das da vielleicht das Problem ist?
  6. Beim Betätigen des Zündschlosses dreht der Anlasser durch, wenn ich den Schlüssel aber dann loslasse dreht der Anlasser selbst noch ca 8 sec. weiter und er started aber nicht. Habe das Kabel vom Magnetschalter auch schon abgezogen und mit Prüflampe nachgeschaut.Habe dann auch noch für 8sec. Strom auf dem Kabel.Vorher habe ich das Mischrohrventil gereinigt da ich keine Leistung mehr hatte. Habe ich evtl. was falschgemacht? :-? Angefangen hatte es als er nicht mehr selbst geschalted hat und selbst nurnoch bis ca 3000 U/min drehte. Ich habe einen Diesel Cabrio Bj.2001 mit 140000km.Wer kann mir evtl. Helfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.