Galleon
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Hallo, da im Internet die Erfahrungen, Meinungen und Anweisungen zu der Beigabe von Zusätzen beim Tanken von Diesel bei CDI Fahrzeugen weit auseinanderdriften,habe ich eine Frage: Im Einzelhandel gibt es für Dieselmotoren (CDI/TDI) Zusätze die beim Tanken beigemischt werden sollen. Diese sollen ein Reinigen der Injektoren, bessere Shcmierung also weniger NAglen beim Kaltstart evtl. Leistungssteigerung sowie geringeren Verbrauch herbeiführen. Jetzt zu meiner Frage: Ist es besser zu solchen Zusätzen zu greifen oder eher zu 2-Takt-öl. Preislich, da beim Tanken sehr wenig dazugeben werden muss und die Preisunterschiede nicht wesentlich unterschiedlich sind, spielt es keine wesentliche Rolle. Von daher was wäre besser ???? Dass eine Zugabe zum Diesel (erst recht wegen den 5% BioDiesel im Dieselkraftstoff) sinn macht, finde ich absolut erforderlich. Gruß
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da sehr viele für 2-T-Öl als Zugabe ( V 1:250) beim Tanken sprechen. habe ich mich letztens im Baumarkt umgesehen. es gibt ja auch extra Mittelchen die man dem Diesel beim tanken zugeben kann/soll. Angeprießen wird dabei ein ruhigeres laufen, also weniger nageln durch bessere schmierung, mehr leistung sogar auch und INJEKTOREN-reinigung gehen nicht kaputt. 1 Liter davon kostete ca. 13 Euro und hält aber bestimmt für 15-20 tankfüllungen. - Ist diese Zugabe auch Umstritten ? bzw. - kann es sein das es sich hierbei um 2 T-Öl handelt ? - ist der Preisunterschied groß zwischen solchen Mittelchen und 2 t-Öl ? achja, mag net sowas im ebay versteigern, wenn dann als defekt. Gruß
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Morgen, habe meinen smart am samstag abgeholt, kosten ca. 510 Euro. habe auch meinen defekten injektor erhalten, ob das mein ausgebauter ist, keine ahnung. die haben mir gesagt der injektor wäre kaputt und haben mir den auch in rechnung gestellt. mein smart springt jetzt wieder sofort an. weiss jemand ob ich den alten injektor verkaufen kann ? bei Sadi bekommt man bei kauf eines austauschinjektors (ca. 270euro) 50 euro für den alten. Wäre der noch etwas wert ? das mit dem 2 Takteröl wollte ich beim Sc mit nem typen aus der Werkstatt ansprechen, aber habe es dann doch bleiben lassen.
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@ all, vielen dank erstmal !!! Das mit dem Boschdienst stimmt, die sind die Experten dafür, und die kosten belaufen sich auf etwa 250 - 270 euro austauschteil zuzügl. Arbeit. Bosch kann die Injektoren auch messen und reinigen falls dies noch möglich ist. aber die meinten, falls die Injektoren beim tausch oder zum reinigen abreissen .... dann kanns teurer werden. Laut smartcenter sollte er gestern abend fertig sein, die kollegen bei smart meinten injektor wäre undicht. aber dreckert soll der motorraum nicht sein, nach aussagen vonmir ob der motorraum dreckert wäre, hat die dame das thema gewechselt. Auskunft kam von einer dame und gesehen hats ein mechaniker von SC. gemeldet haben die sich bis jetzt noch nicht bei mir, ich hoffe die haben den injektor net abgerissen und ich muss etz weitere kosten bezahlen ... oder der fehler lag doch nicht am injektor und die suchen etz weiter woran es liegt weil ich denen gesagt habe das des problem oft laut forum beim cdi vorkommt und der schaden nur durch austauschen von dem teil und dem teil rausgefunden wird und ich das net mitmachen will. die haben mir zugesagt es liegt am injektor und das ist der fehler, kosten 520 Euro (neuer injektor +Arbeit) das mit dem 2takteröl werde ich mal versuchen, in zukunft immer im Verhätnis 1:250 beizugeben. Was sagt SMart zu der Beigabe von 2-takteröl ?
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also laut schein: zu B (EZ) 07/2003 2.1 8773 2.2 302 00A8 2 MCC SMART diese angaben aus dem Schein müssten reichen ? keine Ahnung wie man das modell nennt, jedoch waren relais und sicherungen unterm fahrersitz!
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Habe leider die Fahrzeugpapiere net da, Erstzulassung ist 2003 oder 2004, ist fedenfalls noch das alte modell mit face lifting, also der 2,5m kurze smart!
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Hallo, seid es kälter geworden ist will mein Smart ForTwo CDI (EZ 04, Hubraum 0,8 L) nicht mehr starten. Soll laut Forum hier ein bekanntes Problem beim CDI sein. Da ich die relais unterm fahrersitz auf evtl. feuchtigkeit bzw. korrosion geprüft habe und daran keine Mängel feststellen konnte, fuhr ich den Smart zum nächsten SC. Laut SC soll ein Injektor defekt sein.Ksoten ca. 520 Euro (400 Euro Neuteil und 100 Euro Arbeitszeit). Hier im Forum habe ich gelesen dass wenn ein Injektor defekt wäre, dann würde der Motor unrund laufen oder gar die leistung fehlen, da er nur auf 2 zylindern laufen würde. Ein großer Leistungsverlust kann ich net feststellen, wenn müsste der eher klein sein weil daran fällt mir nichts auf und unrund läuft auch nichts. oder liegts daran weil ein user hier geschrieben hat, injektoren gehen langsam kaputt ? die Meßzahl laut SC (Diagnosegerät/fehlersuche) weicht an dem defekten injektor ins minus ab, bei korrekter funktion muss ein positiver Wert herauskommen. Kann ich vom SC meinen alten/ausgebauten injektor zur herausgabe fordern ? könnte den reinigen und evtl. weiterverkaufen oder falls wieder einer kaputt gehen sollte diesen dann einbauen oder einbauen lassen ? Smart-Center sollen laut user aus diesem forum auch so verfahren, also alte ausbauen, reinigen und bei anderen einbauen. Da ich absoluter laie bin, würde mich über Eure Meinung sehr freuen. Gruß Galleon