Jump to content

rujatt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    am schönen Neckar
  • Kennzeichen
    HD-AO
  1. Nun als Smart Fahrer wird man ja immer wieder von unglaublichen Fehlern eingeholt die zum Teil gar nicht für möglich hält. Nun ging das normale Fahrlicht des Smarts in den vergangenen Monaten manchmal nicht an. Dabei bleibt die Instrumentenbeleuchtung innen auch aus. Das Rücklicht dagegen funktioniert noch ganz normal. Nach minutenlangen rum drehen am Lichtschalter gehts dann manchmal, manchmal aber eben auch nicht. Die Situation hat sich im laufe der Wochen immer mehr verschlechtert bis es sich gar nicht mehr einschalten lies. Auch nicht unter Anwendung der Trickkiste. Problemanalyse: Eines ist mir während des verrückten Lichtes allerdings aufgefallen. Das Problem taucht meist an trockenen Tagen auf. Oder anderst gesagt, wenn es draussen Nass ist funktioniert das Fahrlicht und es gibt keine Probleme. War es einige Tage trocken ging das Fahrlicht nur widerspenstig oder nach längerer trockenheit gar nicht mehr an. Wenn Ihr genau diese Phänomen am Smart habt könnt Ihr es vieleicht genauso einfach lösen wie ich. Die 2 minuten Reperatur: Auto auf. Schraubenzieher in die Hand und mit kräftigen unterhebeln die obere Plastikkappe des Blinkerhebels aus der Veranckerung raus holen. Akkuschrauber in die Hand und ein 3mm Loch in die Fläche des Blinkerhebel rein gebohrt der durch die Abdeckkappe verdeckt wurde.Und jetzt Elektronik Kontaktspray genommen, Röhrchen an die Düse aufgesetzt, in das eben gebohrte Loch rein gesteckt und --- gib ihm. :-D Richtig volle Pulle Zeug rein spritzen. Dabei sehr viele male den Schalter ein und aus schalten ----- fertig. Das Fahrlicht macht seid Wochen keine Mucken mehr und alles ist wieder gut-- Gott sei Dank :) PS: Ich möchte auch noch mal auf mein Threat Meine Motorreperatur aufmerksam machen. ;-)
  2. Sot - jetzt ist fast en halbes Jahr rum allerdings nicht all zu viele km gefahren ca. 3500 aber im ziehmlich harten Alltagsbetrieb auf 50% Kurzstrecke und 50 % Stadt und Dorf zu Dorf. Olverbrauch ist immer noch tadellos - nämlich praktisch gesehen null auch wenn der eine oder andere das vorher anderst prognostiziert hat. Meine Buchsen waren scheinbar doch noch ganz gut. Und die alten Kolben drin zu lassen war offensichtlich auch kein Fehler. Mir ist natürlich schon klar das es noch einen Unterschied zur vollständigen Revision gibt. Ich möchte nur mal kurz Feedback geben das sich das ganze bisher gut bewährt hat.
  3. Macht denn der Anlasser noch Geräusche ? Kriegst du den Gang noch auf "N" rein ?
  4. Aus jedem Topf eine Zündkerze raus und angucken wie die Elektroden aussehen. Dann weiss man viel schlauer. Hoffe das sie nicht verölt sind sonst ist es übel. Läuft er im Leerlauf ruhig mit Klima und Heckscheibe an d.h. klappt die Drehzahlerhöhung? Schaft er die Höchstgeschwindigkeit ?
  5. rujatt

    Turbo defekt?

    Also du gibst deinem neu gemachten Motörchen ja schon ganz ordentlich ordentlich die Sporen. Hat sich dein Verbrauch etwas verändert ?
  6. So ein Schaltplan wäre mit Sicherheit auch für alle anderen hier ein Goldtalerchen.
  7. rujatt

    Motor streikt

    Ja genau war auch einer meiner Gründe warum ich mir nen 599er gekauft habe. Ist ja Spielerrei gegen die Komplettzerlegung des 700er Gutes Schlittern für alle- ----------------- 42 BJ2000 105000km Meine alte Knutschkugel geb ich nich her, für ne Abwrackpramie nich und auch nich für mehr. Will ja schliesslich mal nen kultigen Oldtimer. Und billiger als 30Jahre selbst fahren gehts nich.
  8. Ich behelfe mich momentan damit das ich die Blende immer ganz nach vorne schiebe dann klapperts bei mir nicht mehr.
  9. Kofferraumteppisch ist überall trocken. Türdichtung ist an der Stossstelle etwas auseinander. Ob da das Wasser rin kommt ? Wenn ich die zusammenschiebe zieht sie sich doch eh wieder irgentwann auseinander oder? Wie am besten abdichten :-?
  10. Na dann muss ich mal danach schauen
  11. Wäre bei den kleinen Fensterchen nich auch im hinteren Bereich Nässe ? - Is nicht der Fall
  12. Ja ganz sicher hab ich schon geguckt.
  13. Hab hier im Forum keinen sinnigen Hinweis finden können. Direkt unter dem Beifahrerteppisch ist es pitsch nass wie im Schwimmbecken. So um die Ecke gepeilt 2 liter. Der Batteriekasten ist aber trocken. Fahrerteppisch ist auch trocken . Eben nur unter der Beifahrerfussmatte. Wo kommt das her ? Und das alles andere als wenig ? OH, Äh Smart 4two Bj.2000 [ Diese Nachricht wurde editiert von rujatt am 30.11.2009 um 19:29 Uhr ]
  14. Bist du sicher das es deine Kette ist die Klappert ? Die kann eigentlich nicht klappern wenn der Spanner funktioniert und die Kettenglieder n i c h t klemmen d.h. freigängig sind. Ist deine Kettenführung noch IO ??? Das teil ist nähmlich aus Kunstoff und liegt gegenüber des Kettenspanners. Das Ding hat ne recht dünne Achsaufhängung. Wenn die bricht schlägt sie ans Gehäuse des Motorblocks. Die Kette rappelt gewissermassen dann über diese Führung die das dann ans Gehäüse überträgt. Mir ist schon klar das das jetzt nicht überprüfbar ist, dazu müste ja der Kopf runter. Ich weiss wie das ist, hab ihn selbst zweimal abbauen müssen. Sorgen must du dir allerdings keine alzu grossen machen. Es rappelt halt nur. Ausserdem heist das nicht das es auch unbedingt so sein muss. Es ist für mich momentan die einzigste Erklärungsmöglichkeit. Hoffe konnte dir damit weiter helfen. :)
  15. Jop bei meinem Zwillingsmodell auch kein Ölverbrauch mehr. Und merklich leichtfüssiger unterwegs :-D Jetzt geh ich noch ran den Benzinverbrauch nachhaltig zu senken dann ist alles super. @Allstyler was ist jetzt mit deiner Steuerkette, woran lag es ??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.