Jump to content

paul-1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Aschaffenburg
  1. danke Kugelcabrio. So sehe ich das ganze nämlich auch. Natürlich fährt kein normaler Mensch mit 20km/h auf einen Bordstein... diesen habe ich jetzt noch einmal nachgemessen, da meine schätzwerte bei so etwas nicht gerade gut sind ( er ist genau 5,8 cm hoch )... únd selbst wenn, so wie ich, darf ein Airbag nicht aufgehen! Vor allem weil wirklich sonst keine Schäden festzustellen sind. Noch nicht einmal ein Kratzer!
  2. ich fuhr ungefähr mit 20 km/h auf den Bordstein! Beim Smart Center Aschaffenburg erstellte der Monteur folgender Befund: Seitenairbag links ausgelöst ohne Fehlermeldung des Steuergerätes, keine sichtbaren Schäden sichtbar...jedoch möchte das Smart Zentrum Berlin die Kosten nicht übernehmen und behauptet ich sei in einem ungünstigen Winkel auf den Bordstein gefahren. Deshalb löste angeblich der Airbag aus! Ist dieses möglich?
  3. Hallo Leute, als ich letzte Woche einen Bordstein ( ca. 7 cm hoch ) hochfuhr um zu parken ging auf einmal der Seitenairbag auf. Jetzt brauch ich natürlich einen neuen Airbag und diesen Zünder da. Die Kosten dafür würden sich auf ca. 1.200,00 € belaufen. Das Auto war danach in der Smart-Werkstatt um zu prüfen, warum der Airbag aufgegangen ist. Smart konnte den Auslöser für das Aufgehen des Airbags nicht finden. Aus diesem Grunde sind die der Meinung das ich für den Schaden aufkommen muss. Meine Frage an euch... Ering es jemandem schon eimal so ähnlich oder genau so wie mir? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.