Frohnwieser
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Hallo, wäre an der Schublade interressiert. Preis? Gruß Tobias
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Ok, danke werde Kontakt mit Fismatec aufnehmen. Muss ich den Tacho auch bei Fismatec umbauen lassen oder gibt es hierfür andere Lösungen, Folie selber kleben oder so? Gurß Tobias
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Erstmal Danke für die Antworten. Kann mir jemand einen Tuner im Umkreis von Lindau (am Bodensee) empfehlen? RS-Parts wäre sicher ok, jedoch von mir über 650km entfernt. Fismatec ca. 250km. Vielleicht gehts ja etwas näher. Danke Gruß Tobias
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Hallo Leute, ist zwar kein neues Thema, jedoch gehen die Meinungen stark auseinander. Darum meine Frage. Wo sollte man seinen 450 CDI tunnen lassen? RS- Parts - Fismatec oder doch lieber eine "Box" die nur eingesteckt wird. Freue mich auf eure Antworten. Gruß Tobias
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Hallo Leute, hätte mal wieder eine ganz speziele Frage an euch und zwar meine Außentemperaturanzeige zeigt immer 20-28 Grad plus an, obwohl wir um die 0 Grad Außentemperatur haben. Jetzt habe ich hier zwar schon mehrfach gelesen wenn die Anzeige immer Minusgrade anzeigt ist der Fühler hinüber, meinen habe ich auch schon gewechselt - ohne Ergebnis. Hat jemand einen Idee woran es liegen kann - der Fühler ist es offensichtlich nicht. Danke im voraus Gruß Tobias
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Hi Leute, letzter Stand der Dinge - habe die Injektoren abdrücken lassen - siehe da 2 total am A... Rücklauf zu hoch und der dritte wird sich dem nächst verabschieden - reparatur nicht möglich. Woher bekomme ich jetzt Injektoren zu einem vernünftigen Preis - hat jemand noch Injektoren rumliegen die funktionieren? Gruß Tobias
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Hallo Leute, zuerst ein gutes neues Jahr. Wünsche euch und euren Smartis ein "problemloses" Jahr ohne Sorgen. Danke für eure Antworten. Also habe gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen- negativ kein Fehler. Habe nochmals versucht mit Startpilot zu starten - nichts. Also eure Vorschläge klingen gut, sind jedoch für mein Problem nicht ganz korrekt. Denn da der Motor trotzt Startpilot nicht startet vermute ich eher das er keinen Druck aufbaut und deshalb nicht startet. Meine Vermutung Injektor undicht - oder alle drei? Das die Ventile undicht sind glaube ich eher nicht da der Motor vorher gelaufen ist. Tja guter Rat ist teuer - für etwaige Ideen wäre ich noch offen. lg Tobias
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Hallo Leute, zuerst wünsche ich allen Smartis ein gutes und störungsfreies Jahr. Könnte mir jemand bitte die Anleitung zukommen lassen, wäre echt spitze. frohnwieser.fam@a1.net Danke Tobias
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Hi, danke für die Antwort. Die Pumpe fördert Diesel das habe ich bereits abgeklärt. Hast du Vorschläge wie man eine geöffnete Düse wieder "gängig" bekommt? Gruß Tobias
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Hallo Leute, habe mir im Forum diverse Beiträge durchgelesen, keiner passt aber so richtig auf mein Problem. Kurze beschreibung: Smart CDI Bj. 10/2002 100tkm. Fzg stand 6 Monate - läuft nicht mehr (eh klar). Folgende Arbeiten wurden durchgeführt. LiMa gewechselt, Hochdruckpumpe ausgebaut und abgedichtet (habe Bilder gemacht - werde diese demnächst hochladen), Dichscheibe im AGR verbaut, Dieselfilter gewechselt. Alles zusammengebaut - kurz angelaufen - Dieselpumpe verliert Diesel - Motor stirbt ab. Alles wieder raus - nochmals gereinigt, Dichtung beim Abschaltventil ersetzt, zusammengebaut - läuft nicht. Pumpe scheint dicht zu sein. Diesel ist in den Leitungen. Nach einigen Versuchen kurzes Röchel startet aber nicht - Startpilot bringt auch nichts. Motor dreht sauber durch. Tja - bin ratlos hat jemand von euch eine Vorschlag an was es jetzt noch liegen kann. Wäre echt dankbar für eure Hilfe. Gruß Tobias
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hochdruckpumpe selber abdichten.... es geht !!!!
Frohnwieser antwortete auf martin_wue's Thema in CDI
Hallo Martin, habe deinen Beitrag gelesen und bin begeistert. Habe mir bereits einen Dichtsatz bestellt - sobald dieser eintrifft werde ich mit dem Ausbau beginnen. Könnte ich eventuell den Pumpenplan von dir bekommen? Meine Mail frohnwieser.fam@a1.net Danke Gruß Tobias -
Smart Explosionszeichnungen
Frohnwieser antwortete auf smart_utility_vehicle's Thema in SMARTe Technik
Hallo, bin auch neuer Smart besitzer. Könnte ich eventuell auch Post bekommen. Danke. frohnwieser.fam@a1.net Gruß Tobias -
Hallo Leute, lese seit einiger Zeit mich durch euer Forum - bin begeistert. Habe mir vor kurzer Zeit einen Smart Cdi Bj. 10/2002 mit 102tkm gegönnt. Das das Fahrzeug einige Maken hatte war er recht günstig. Meine Frage an euch: Was sollte ich beim Cdi beachten bzw. wechseln um ihn "haltbarer" zu machen. Den Motor werde ich diese Tage sowieso absenken da ich die Lima wechseln, den angeblich undichten Ladeluftkühler und die Hochdruckpumpe näher untersuchen muss. Für etwaige Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß Tobias
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Hallo Leute, lese seit einiger Zeit mich durch euer Forum - bin begeistert. Habe mir vor kurzer Zeit einen Smart Cdi Bj. 10/2002 mit 102tkm gegönnt. Das das Fahrzeug einige Maken hatte war er recht günstig. Meine Frage an euch: Was sollte ich beim Cdi beachten bzw. wechseln um ihn "haltbarer" zu machen. Den Motor werde ich diese Tage sowieso absenken da ich die Lima wechseln, den angeblich undichten Ladeluftkühler und die Hochdruckpumpe näher untersuchen muss. Für etwaige Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß Tobias :-D :-D :-D :)