Jump to content

krimske

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Garbsen
  • Kennzeichen
    H-SE XXXX
  • Beruf
    Informatiker
  1. Vielen, vielen Dank für eure Tipps und die Anleitung. Hat mir sehr weitergeholfen. Leider ist meine Ratsche samt Nuß zu dick um von unten so an die Schraube der Lima zu kommen :( Also muss ich die Tage die ganze Lima ausbauen. Und die Handbremse mit dem Hammer zu lösen wollte auch nicht so richtig. Irgendwie mag mein Smart mich nicht mehr....
  2. Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Habe jetzt über nacht nochmal die Batterie geladen und nich heut ans Werk gemacht. Ihr habt Recht. Der Gang ist draussen und nur der hintere rechte Reifen blockiert. Also Trommelbremse festgerostet, oder? Wie bekomme ich die am besten wieder los? Der Motor springt nun an, läuft aber nur auf einem Zylinder :( und die Lima läuft auch nicht mit. Könnt ihr mir sagen, wo ich beim fehlersuchern und beseitigen anfangen soll? Ich danke euch vielmals.
  3. Achso, vll. ist es Hilfreich dazu zu sagen, dass die Kupplung vor ca. 2 tkm ausgetauscht wurde. Kann es damit zusammenhängen?
  4. Hallo Miteinander. Ich musste meinen Smart CDI Bj'00 die letzten drei Monate stehen lassen. (Gang eingelegt) Jetzt nach den drei Monaten wollte ich ihn wieder anschmeissen, aber nichts ist. Erst hat verständlicherweise die Batterie gestreikt, nachdem ich per Starthilfe den Smart starten wollte sprang er nicht an. Anlasser dreht, aber er will nicht angehen und er rüttelt ganz schön. Was mir im nachhinein leider erst aufgefallen ist, ist das er den Gang nicht rausnimmt. Im Display steht er auf 'N' und ich höre ihn auch schalten, aber schieben lässt er sich nicht. Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen kann? Vielen Dank!
  5. Moin Zusammen! Soooo, ich will das Thema nochmals aufgreifen, da ich z. Z. auch das Problem habe wie oben auf den Fotos abgebildet :cry: Erstmal Daten zu meinem Auto: Smart MC 01, CDI, Bj 2000, 187.000 Km. Meine Frage dazu ist, wie gehe ich am geschicktesten vor? Variante 1: Ist es möglich das Loch zu "flicken"? Wenn ja, wie? Und hält das lang genug? Vatiante 2: Ins SC fahren und den Ausrückhebel neu machen lassen. Ist es dann auch sinnvoll gleich das Getriebe mitmachen zu lassen? Was denkt ihr was am besten ist Variante 1 oder 2? Vielen Dank! Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.