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kinimod12

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    kinimod12
  1. Quote: Am 04.12.2009 um 09:23 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Du musst den Code jedesmal neu eingeben, weil bei Dir Dauerplus und Zündungsplus nicht richtig anliegen. Deshalb dürften auch die gespeicherten Einstellungen wie z.B. die Sender beim Ausschalten verloren gehen. Wenn Du die Anschlüsse richtig geschaltet hast, kannst Du auch die Diebstahlsicherung wieder aktivieren. In diesem Fred ist die Steckerbelegung des Smart-Originalradios abgebildet. Um Dauer- und Zündungsplus zu tauschen, müssen in der Kammer A die Pins 4 und 7 getauscht werden. Das ist, glaube ich, eine rote und eine gelbe Leitung. Am besten tauscht Du es an der Radioseitigen Verkabelung, wenn dies möglich ist. Dann musst Du es nämlich nicht mehr rückgängig machen, wenn Du den Smart auf das Originalradio zurückrüsten würdest. Allerdings wäre es dann natürlich verdreht, wenn Du dieses Radio in ein anderes Fahrzeug einbaust Wenn es radioseitig nicht möglich ist, kannst Du die beiden Pins auch in dem fahrzeugseitigen Stecker tauschen. Die Steckerpins sind ja in das Steckergehäuse geschoben und werden dort durch einen Widerhaken des Pins verriegelt, damit sie nicht wieder raus rutschen können. Wenn Du es jetzt schaffst, den Widerhaken mit z.B. einer Büroklammer zu lösen, kannst Du ja die Pins aus dem Steckergehäuse raus nehmen und direkt tauschen. Wenn Du das nicht schaffst, gibt es auch Adapter, welche diese Anschlüsse drehen, z.B. hier auf dem neunten Bild von oben. Der Adapter hat den Vorteil, daß Du auch bei einer Rückrüstung nichts mehr verändern musst. Wenn Du die Steckerpins austauschst, musst Du aufpassen, wie der Name Dauerplus schon sagt, liegt auf dieser Leitung dauernd Spannung an. Wenn die dann irgendwo gegen Masse oder das Metall kommt, gilt der Spruch: Minus uff Plus, und d' Sicherung isch duss! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.12.2009 um 09:27 Uhr ] herzlichen dank für deine ausführungen - haben mir sehr geholfen! :)
  2. Quote: Am 04.12.2009 um 09:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Also in diesem Fred ist die Steckerbelegung des Originalen Smart-Radios zu sehen, und wenn ich das richtig interpretiere, dann stimmt weder das eine noch das andere der oben genannten Varianten! Die Kammer C, die oberste, ist ja nur für Zusatzstecker, externer CD Wechsler, Freisprecheinrichtung, MP3 Player etc, gedacht. In der Kammer B, die mittlere, wird der Lautsprecherstecker gesteckt, und die Kammer A, die untere, ist der Stecker der Stromversorgung drin. Und wenn Zündungsplus und Dauerplus getauscht werden sollen, dann ist das in Kammer A Pin 4 und Pin 7. Das ist, glaub ich, eine rote und eine gelbe Leitung! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.12.2009 um 10:44 Uhr ] ja merci, genau so gehts!!!! :-D
  3. Quote: Zu c. Obwohl es ISO Stecker sind, ist die Steckerbelefung unter Umständen anders als bei Deinem neuen Radio. Beim alten Smart ist erfahrungsgemäß die Belegung Dauerplus / Zündungsplus genau vertauscht gegenüber einem Zubehörradio. Das führt nach dem Einbau dazu, daß beim Ausschalten immer die gespeicherten Sender verloren gehen. Zum Tausch von Dauer- und Zündungsplus kannst Du, wenn Du geschickt bist, nach dem Lösen der Verriegelung die Steckerpins aus dem Stecker ausstossen und umgekehrt wieder rein drücken. ist bei mir genau so, zudem verlangt es immer den code für die diebstahlsicherung (habe diesen in der zwischenzeit deaktiviert) in welcher kammer müssen pins getauscht werden. (kammer c 6 (klemme 30) mit 7 (klemme 15) und geschieht dies beim stecker fahrzeugseitig oder radioseitig? merci und gruss
  4. Quote: Am 26.01.2009 um 14:11 Uhr hat MaxHAL geschrieben: Hallo Holger In Kammer B ist 3 mit 4 vertauscht. Gruß Reiner hallo ist es nicht so, dass in kammer C 6 und 7 getauscht werden müssen? vgl. dein link :-?
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