Hallo, am Dienstag hab ich meinen Smart bekommen. EZ 10/2008, 62 kw und 999 Hubraum Oh Mann, was war ich erschrocken, als ich zum ersten Mal etwas schneller gefahren bin. Das Fahrwerk ist ja ein Oberwitz. Mir wurde als Fahrer fast schlecht. Hatte vor einigen Jahren schon mal einen 450-Cabrio und der war deutlich straffer. So nun die Frage: Bekomm ich das schaukeln und die mega Wippbewegungen beim Schalten durch kürzere Federn (z.B. h&r 15/35) weg , oder muß ich gleich das kompl. Fahrwerk wechseln. Frage 2: Der Begrenzer muß raus. Der Tuner meines vertrauens sagte mir, dass ich dann auch gleich tunen kann, da das vom Preis her nichts ausmacht. Er macht aus 120 Nm 165 Nm und aus den 84 PS, 100 PS. Dafür will er 400€. Wird durch das Tuning die Pause bei den Schaltungen auch kürzer? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Chandler