Jump to content

Barrakuda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    MX, SX, BMX
  1. Jo vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal kontrollieren. Früher hat der nie geschrappt, aber dann musste er geschweißt werden und die haben auch den Halter neu angeschweißt und ich glaube seit dem sitzt er ein bisschen zu weit hinten, und seit dem Klappert er. Aber die Halterung kontrolliere ich trotz dem!
  2. Hallo, bei meinem Smart 450 CDI bj. 2000 klappert der Auspuff und zwar genau der Gummiblock mit oben einem Metallbügel drauf Klappert an der X- Strebe. der Motor schwingt bei niedrigen Drehzahlen sehr doll und dann Klappert es. Was hat der Gummiblock für einen Sinn, da er nur da in der Luft schwebt kann ich keinen erkennen, weis jemand einen Rat der Abhilfe schafft? oder kann ich den Block samt Gummi und "Klammer" einfach gewaltsam entfernen? vielen Dank für eure Hilfe [ Diese Nachricht wurde editiert von Barrakuda am 26.09.2016 um 18:31 Uhr ]
  3. Hallo, dieser Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich habe genau das selbe Problem. Der Smart CDI 450 Bj.2000 springt super an, man fährt einkaufen und danach springt er nicht mehr an, Anlasser dreht ganz normal. Wenn man einfach Wartet (manchmal einen Tag oder nach einer Stunde) und es nochmal versucht ist alles wieder normal. Habe schon sämtliche Fehler untersuchen lassen, aber die haben nichts feststellen können. Hat der Posteröffner das Problem vielleicht gelöst und kann mir da helfen, das wäre sehr nett! Oder hat ein Anderer da eine Idee? Der Mechaniker meinte evtl. Kurbelwellensensor, aber als er den tauschen wollte hat er keinen gefunden :/? hat der CDI überhaupt einen? Ich wäre für Hilfe echt dankbar, weil das sonst leider ein Abschied wird :(
  4. Ich habe den kaputten Schlüssel jetzt mal ins Zündschloss gesteckt und warte ein paa Stunden, ich kenne einen Mercedes bei dem man das auch machen muss und dann Codiert er sich den selber neu. Und bei meinem Bruder der hat nen VW Fox der muss beide Schlüssel nehmen und dann so eine Kombination drücken und dann ist der eine Schlüssel auch wieder Codiert ...aber sowas giebt es beim Smart nicht oder?!
  5. Hallo also bei mir hat auch ein Schlüssel die Codierung verlohren. Ich habe beim SC angerufen und die haben gesagt das anlernen beider Schlüssel würde eine Stunde dauern und 60€ kosten. Das ist mir eindeutig zu teuer. Oder ist das normal? [ Diese Nachricht wurde editiert von Barrakuda am 11.12.2012 um 11:17 Uhr ]
  6. hi vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde wenn ich Zeit habe mal schauen ob ich das Tacho ausbaue und dahinter schaue! und mal im sc fragen was sowas alles kosten würde :)! hm manchmal sind ja auch alle zwahlen da!!! schöne Grüße Barrakuda
  7. Hallo Ich habette meinen Smart cdi "450 er" in der Werkstatt, die haben die Kupplung erneuert! Soweit war alles ok ...bis auf den LLK der jetzt immer geht "kein problem braucht nur nen neuen Stecker"! Aber jetzt das wesentliche!!!!! Im Display verschinden die Zahlen, mal sind sie ganz da und manchmal halb und manchmal ganz weg oder auch mal nur verblasst! zu verdeutlichung hier ein Foto. Weis einer eine Lösng oder vielleicht irgend welche zusammenhänge? Das irgendwelche stecker nciht richtig montiert sind "also halblose oder so was"? vielen Dank schon mal, schöne Grüße Barrakuda [ Diese Nachricht wurde editiert von Barrakuda am 21.11.2012 um 22:56 Uhr ]
  8. Hallo auf einmal ging der Anlasser wieder, ca. seit meinem letzten beitrag bis vor 4 Tagen! ich habe mich mal durch den schaltkasten unter dem Sitz gearbeitet! Ob die Relais arbeiten oder nicht konnte ich sehr gut mit einer Batterie "in diesem fall einer 9V Blockbatterie" testen! Ich habe die Klemme 50 Durchgemessen und festgestellt, das bei dem Rechten breiten Stecker das 3.Kabel von links (blau) zum Magnetschalter geht. Ich habe es beim Startversuch durchgemessen und es hat 12V! Jetzt kann es nur noch am Magnetschalter oder irgendwo am Anlasser liegen! Ich hoffe das es nur die Kontakte sind! Plroblem: da ich eine Klimaanlage habe "die ich eigentlich nie brauche :/" komme ich nicht an den Stecker, ich kann ihn nicht mal richtig sehen! Ich habe schon überlegt ob ich hinter dem Beifahrersitz ein Loch in das Blech schneide um von dort den stecker zu erneuern! Diese Konstruktion ist mit das dümmste was Mercedes entworfen hat! was meint ihr muss er in die Werke Motor absenken... usw oder soll ich das mit dem Loch versuchen? [ Diese Nachricht wurde editiert von Barrakuda am 11.02.2011 um 14:55 Uhr ]
  9. Hi vielen Dank so eine ausführliche anleitung habe ich in einem forum noch nie bekommen ;-) mein kompliment! habe den kasten unter dem sitz ausgebeut aber ich weis nicht ob ich auch k3 austauschen muss? ich werde es auf jedenfall erst mal mit den relais probieren! 2. frage, was ist klemme 50??? ich denke aber das das problem auf jedenfall unter dem sitz liegt, hatte 2 - 3 mal vergessen fenster zu zu machen, kann gut sein das da feuchtigkeit rein gekommen ist! vielen Dank schon mal für eure große hilfe schöne Grüße Barrakuda vielen Dank [ Diese Nachricht wurde editiert von Barrakuda am 18.01.2011 um 19:11 Uhr ]
  10. Hallo mein cdi bj.2000 sagt beim anlassen kein ton mehr! die relais funktionieren das kann man hören kontrolleuchten alle ok! am Anfang war es so das ich den Schlüssel rumm gedreht habe und der anlasser sich erst mit verspätung drehte! Jetzt ist es so, ich drehe den Schlüssel rumm "Schaltung N, Vorglühlampe aus" und es tut sich nix! Manchmal is es so das es eine Sekunde dauert und er dann anfängt den anlasser zu drehen! Wenn er einmal lief geht es besser "fast bei jedem mahl" Was kann das sein? Ich tippe auf Elektrik das da irgend was nicht mehr richtig Kontakt hat ..oder das die Startautomatik spinnt?! schöne Grüße Barrakuda
  11. Barrakuda

    Hanganfahren

    hallo ja hab nen Diesel ;-)! @sveagle macht meiner garnicht! bei einer steilen Auffahrt bleibt er beim anfahren unter 1500 upm und stottert nur so rumm, egal wie lange ich vollgas gebe ...bei einem Smart wo alles in ordnung ist kann das ja stimmen, aber bei mir ist irgendwas kaputt! Also das mit dem AGR werde ich mal nachschauen "lassen"! vielen Dank schöne Grüße Barrakuda
  12. Barrakuda

    Hanganfahren

    Ich denke das das nicht stimmt mit einfach vollgas! Ich habe die Beiträge gesucht weil ich genau das selbe Problem habe! wenn der Wagen kalt ist kommt er nicht von der Stelle er qualmt nur fürchterlich! Bin bei meiner Freundin kaum aus der Garageneinfahrt gekommen. Das ist aber nicht serie ...das hatte ich vorher nicht, das Problem wird immer schlimmer! Glaub ich rufe mal in der Werke an! oder hat schon einer eine Lösung?! vielen Danke schöne Grüße Barrakuda
  13. Hallo zusammen also ich habe mir im dezember auch einen Smart gekauft den kleinen CDI 10 jahre alt! Doch im Winter ist er absolut NICHT zu gebrauchen, abgesehen vom Spaß kann er auch nicht anfahren ...auch mit vorsichtig gas geben ...das Problem: 1. er fährt zwar an aber hast du ein bisschen Schwung und ein Reifen kriegt eine glatte stelle riegelt er ab und der Schwung ist wech! 2. bremst du mit dem sch... abs auf schnee hast du einen bremsweg der übelst lang wird! immer wenn sich der Reifen wieder ein stück dreht kommt er auf neuen schnee es ist bewiesen das man MIT ABS einen längeren bremsweg hat nur der vorteil ist das man noch bei einer vollbremsung ausweichen kann - wenn man nicht fahren kann! [ Diese Nachricht wurde editiert von Barrakuda am 17.01.2010 um 13:41 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.