Inka
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Ok, mein Verschleissteil hat etwa 55.000 km und 7 Jahre gehalten. Ich traue dem Ganzen nicht. Nach Bremslichtschalter, Kabelbaum, Drehwinkelsensor und Kupplungsaktuator innerhalb 1 1/2 Jahren und 55.000km, werde ich ihn jetzt verkaufen. Im Moment fährt er übrigens ohne Probleme! Nächste Woche bekomme ich mein neues Auto und werde dann meinen Kleinen verkaufen.
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OK kurze Korrektur, meine Werkstatt hat nur den Kupplungsaktuator ersetzt und den Wagen vorher genau durchgesehen. SC hat mir die Diagnose nicht mittgeteilt und auch nur jemanden vom Verkauf anrufen lassen, der mir keine Auskunft geben konnte, wollte oder durfte, ist halt ein merkwürdiger Verein. Fahre ihn nur noch für kurze Zeit, steige um und kaufe mir was Neues. Danke für Eure Beiträge :)
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Hallo Smart1968, habe eben den Kleinen abgeholt und bin mal 'ne Runde gefahren. Manuelle Schaltung funktioniert einwandfrei und Schaltvorschläge kommen (nach Gehöhr) genau richtig. Auch am Automatikmodus ist nichts auszusetzen und das Herunterschalten ist völlig in Ordnung. Werde die nächsten Tage acht geben, hatte die letzten Tage einen RAV 4, muss mich jetzt erst wieder an den Kleinen gewöhnen, aber es scheint alles OK zu sein. Der Preis: 290€
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So, SC - Befund: Schaltaktuator und Kupplungsaktuator sollen erneuert werden. Preis 354,80€. Da mein Vertrauen in das SC nach der letzten OP schwankt, habe ich das Auto soeben abgeholt und zu Reparatur in andere Hände gegeben. Mag vielleicht nicht so viel günstiger werden, aber ich fühle mich besser!!
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Danke, sind ja tolle Aussichten! Der Kleine steht schon im SC, nachdem er ja gestern doch noch gefahren ist. Ich warte dann mal auf den Anruf und hoffe, dass sie ihn nicht wieder ohne Auftrag reparieren.
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...wieder die drei Balken im Display: 27.12.10 Motorkontrolleuchte an, Wagen nicht mehr gestartet: Kabelbaum gewechselt 150€ 03.01.11 kein Schalten mehr möglich, Airbagleuchte an, keine Reaktion beim Gasgeben: Drehwinkelsensor und Elektromotor neu 297€ 11.07.11 keine Warnleuchte an, mehr als 20Kmh und Schalten ist nicht. Wagen abgestellt, beim Neustart N im Display, konnte aber weder den ersten noch den Rückwärtsgang einlegen. Nun wollte er gar nicht mehr starten, 10 Min. später wieder 3 Balken, Rückwärtsgang lebt wieder und Fahrt mit Automatik, 3 Balken und normaler Geschwindigkeit möglich. Hätte gerne gewusst, was jetzt auf mich zukommt!
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Okay, lachen kann ich jetzt auch nicht darüber, bin halt gutgläubig und wenn man mir sagt, der Deckel ist nicht mehr dicht, dann glaube ich das als Laie. Ich werde in Zukunft ohnehin wieder die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen, ich war nunmal der Meinung das SC wäre in diesem Fall die bessere Adresse.
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Ne, keine verbesserte Pedalabdichtung, wäre nicht notwendig. Der Deckel für den Kasten wurde erneuert, neue Dichtungen und das Kabel wurde verlegt. Soll reichen, sagt SC. Ich will es hoffen. Was die Preise angeht, keine Ahnung wie teuer diese Reparatur woanders ist, aber die Preise für Inspektion, Birnenwechsel etc. finde ich schon enorm hoch, da gibts gleiche Leistung und Qualität woanders günstiger.
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Ja, es war der Bremslichtschalter. Dauer etwa 30 Min., alles wieder dicht und hat keine 100€ gekostet. Scheint ja doch ein sehr häufiges Problem zu sein. Nochmals Danke.
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Danke! Ich werde berichten!
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Termin habe ich bei einem Smart-Center gemacht, damit Sie den Kleinen an die Diagnose anschließen können.
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Danke Ahnungslos. Ja, er ist Baujahr 2004. Dann hoffe ich nur, dass es nicht zu teuer wird.
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Hallo zusammen, vielleicht kann mir noch heute jemand einen Tipp geben, mein Hurtz geht morgen in die Werkstatt. Nach dem ersten Bremsen leuchten ABS und ESP, Berganfahrtsautomatik geht dann auch nicht und alle Bremsleuchten sind ausgefallen. Neues Starten löst nur kurzfristig das ABS/ESP-Warnsignal, bis zum nächsten Bremsen halt. Ansonsten keine Probleme, kein Leistungsverlust, ruckelt nicht und Schaltung funktioniert.